glückwunschhhhhh freu mich wie Bolle!
Gibt‘s eigentlich nen Grund warum es keinen Stream gibt ?
Ich bräuchte auch keine fancy Produktion mit Kamera hier und da, einfach Mukke + feste Camera auf DJ-Pult , fertig.
Weil Streamingplattformen im Großen und Ganzen nicht nett sind wenn gecopyrightete Mucke läuft, nehm ich mal an. Wenns überhaupt jemand Dj-Sets streamen kann, ist das für sich eigentlich ein Wunder. Oder vielleicht sind genau diese DJs alle auch Twitch-Partner. Keine Ahnung.
Ich glaub die logistische Umsetzbarkeit eines Livestreams ist da technisch gerade für die Beans das allergeringste Problem.
Schade find ichs auch, aber kann mich als Kölner auch nur bedingt beklagen.
…ist ja nicht das erste Mal, dass Dosenbeatz gestreamt werden würde (egal ob Twitch oder Youtube).
Ich denke ja eher, dass Personalsituation + Kurzarbeit (ist die noch aktiv, bin da nicht auf dem Laufenden?) Gründe sind, die letzte Dosenbeatz Party in Köln wurde ja aufwendig gestreamt mit diversen Kameras + Regie. Warum also nicht kleiner , eine Kamera und zumindest die Sets gestreamt ?
Ich hoffe ja drauf, dass es zumindest mitgeschnitten und später auf Mixcloud hochgeladen wird.
Bin auch dabei und freu mich schon mega. Morgens 6h nach Köln fahren, dann bissel auf der GC abhängen, Abends Dosenbeatz und am nächsten Tag wieder zurück. Wird wild
Ich verstehe deinen Punkt, bedenke aber, wann die letzte Dosenbeatz eigentlich stattfand: Letztes Jahr gabs keine, 2021 und 2020 fand aus gewissen Gründen keine GC statt, und ich kann mir halt gut vorstellen, dass die Art und Weise, wie Streams gehandhabt wurden, vor 4 (!) Jahren anders war als jetzt. Bleibt nur noch dee Gebohnstag neulich. Denkbar wäre dass es da post-stream Schwierigkeiten gab, und du willst es dir nicht mit den Plattformen verscherzen von dessen Existenz du abhängst.
Es kann sicher RBTV-eigene Gründe gehabt haben, aber dass das an technischem Aufwand gescheitert ist, glaub ich einfach nicht. Das was du beschreibst, könnte man quasi ohne Regie in OBS hinkriegen. Würde trotzdem nen super Stream machen und wäre daher durchaus für die Beans ne Option gewesen. Dass die sich gegen einen Stream entschieden haben, schlicht weil sie nicht wüssten dass das auch so einfach ginge, erscheint mir unwahrscheinlich.
But we can agree to disagree und das sind alles auch nur Vermutungen von meiner Seite.
Ja, solange von RBTV sich keiner mehr zu den Gründen äußert, ist das müßig.
Es gab jedenfalls auch zu Corona-Zeiten mehrere Dosenbeatz die gezeigt wurden, dass also ultimativ an z.B. Musik+Rechten oder so liegen sollte, ist da nicht so naheliegend.
Egal, ist nu leider wohl so, das nichts gezeigt wird.
Ich hab noch ne Idee wieso das der Fall sein könnte, auch nur ne Vermutung und macht es für dich nicht besser. Aber ich kann mir vorstellen, dass man einfach den Mitarbeitern die Möglichkeit geben will zu feiern statt zu arbeiten.
Aber ja wie du schon sagst, solange es da nix offizielles gibt sind das alles nur Vermutungen
Vielleicht will der Betreiber der Location nicht das da gestreamt wird
ausserdem gibts ja noch Publikum, da kann auch nicht einfach so streamen
Recht am eigenen Bild usw
oder … wie schon gesagt … wollen sie#s einfach nicht streamen
ich finds auch schade … aber is halt so
Ach, Bock hätte ich schon euch alle so konzentriert und gesammelt auf einem Haufen zu treffen. Aber ich muss nachher noch über eine Stunde mit dem RE zu meinem Quartier fahren und am nächsten Morgen wieder zur GamesCom
Wenn ich mir so die Fahrpläne anschaue lasse ich es wohl besser. Dann finden wir uns halt zwischen all den Leuten auf der Messe.
@Cennet, gibt es ein Mindestalter für den Einlass?
Mein Kumpel würde gerne seinen 14-jährigen Sohn mitbringen.
Moin @CrizyChrizzly, ja, die Party ist erst ab 18 Jahren. Wir kontrollieren am Einlass, damit das Personal an der Bar sich darauf verlassen kann, dass alle Gäste volljährig sind. Aufgrund dessen, dass unser Programm sich primär an Erwachsene richtet, lohnt sich für uns kein Konzept mit unterschiedlich farbigen Bändchen. Du findest die Info auch auf der Ticketseite unter „Infos“. Hoffe, ihr könnt das nachvollziehen
Ich hab’s noch schlimmer mein Zug fährt erst um 5 wieder heim. Wird also ne schlimme Nacht, aber nichts was ich nicht packen würde
Jammer nich rum! Ich bin sonst immer von Hannover Freitagmittags mit dem Flixtrain nach Köln gefahren(4 Std. und mehr), hab die Party durchgemacht und bin dann morgens gegen 5 oder 6 mit dem ICE zurück, geht easy
Danke für deine Rückmeldung.
Auf der Buchungsseite hatte ich auch extra geschaut, habe aber den Info-Tab übersehen.
Bin dabei. Freu mich schon mit euch allen zu feiern.
Mein Zug fährt um 04:17 gen Heimat und ob ich das packe werde ich dann sehen . Man wird halt auch nicht jünger, andererseits kann ich mich mit unter 2h Anreise und ohne Messe-Besuch an sich auch nicht beschweren.
Ich möchte dann im Beanstalk Thread einen Beweis sehen das du dort warst. Über gehörtest kann ich es ja schwer glauben
Entweder dort oder auf Twitter werde ich auf jeden Fall mal was von vor Ort posten