Dosenbeatz-Karten Suchen und Finden

Hab ich auch schon gedacht, aber kann ja passieren dass jemand extra wegen dosenbeatz anreist und dann keine mehr bekommt ^^

Das ist ja von rbtv so gewollt. Sie könnten die die Karten Menge begrenzen. Auf 1-2 klar könnte er dann halt eine Karte so kaufen. Aber halt nicht 2 extra.

Und natürlich die Preise. Wenn ne Karte 40€ gekostet hätte wäre die Gefahr auch erstmal geringer.

Wer sich an Regeln hält und damit Vorteile hat, trägt dann aus meiner Sicht nicht die Schuld sondern der der die regeln macht.

Ich wäre beim nächsten mal für höhere Preise und Einzel Verkauf mit Namen gebunden. (Namen Änderung nur durch Mail an rbtv)

Dann werden nur die Karten kaufen die wirklich mit den Bohnen feiern wollen und nicht weil sie mit Freunden da anhängen wollen. Den das Menge kaufen ist ja nur weil den Leuten es wichtiger ist wer mit kommt als das sie dort sind zum feiern.

Aber wie gesagt die Bohnen machen die Regeln und wenn danach jemand die Karten versteigert ist es halt die Frage warum Leute so weit mit gehen.

Vielleicht sollte die Bohnen beim nächsten mal auch selber welche versteigern für nen guten Zweck. Bei den Preisen.

Ist denn der Weiterverkauf einer Karte zu einem höheren als dem Einkaufspreis, abgesehen von der moralischen Seite, rechtlich unzulässig?

Sorry aber die aussage das leute nur mengen kaufen weil sie freunde mitnehmen wollen ist genauso quatsch wie die auffassung das ein noch höherer kaufpreis etwas am re-selling ändert

alleine die tatsache das mir gegenüber schon von 150 euro preisen gesprochen wurde sollte dir deutlich machen das sowas gemacht wird um gewinn daraus zu schlagen.
der ursprüngliche gedanke von dosenbeatz ist aber einfach das menschen aus der communtiy ne gute zeit haben und die 21 euro ticketpreis kommen nunmal bedingt durch die umkosten einer solchen party .

2 „Gefällt mir“

Ja

Na, dann sollten die Bohnen ja ein Leichtes haben, dagegen vorzugehen ^^

Wird ja auch gemacht, solche “Power Seller” sollen wir melden, wenn wir sie sehen.

Ist auch absolut unverschämt diese Methode.
Erinnert mich stark an das Vorgehen von irgendwelchen Abzocker Händlern, die damals das NES Mini 1k mal für 60€ gekauft haben und für 200€ dann wieder verkauft haben.

Ich wäre beim nächsten mal auch für Perso Tickets, so wie jetzt macht das wenig Sinn, vor allem, wenn es schon so wenig sind.
Da wird man immer diese Schwarzen Schafe haben, die versuchen damit dann groß Geld zu verdienen, absolute Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man nur 1 Karte kaufen kann und diese schon 40€ kostet wird es bestimmt auch welche geben die diese nur kaufen um sie weiter zu verkaufen.

Aber halt nicht dieses ja ich hab Bock drauf und kaufe einfach mal 4 oder so und hole mir das Geld zurück.

Dann hast du nur noch Leute die es rein zum resellen kaufen. Und wenn man dann noch mit Namen macht kann man genau diese Leute ganz schnell aussortieren. Eben weil man Original Namen hat und dieser dann rbtv anschreiben muss um den zu ändern.

Ganz verhindern kann man es damit nicht. Aber so wie es jetzt ist kenne sogar ich Leute die einfach die maximale Menge kaufen und dann erst gucken wer mit kommen will. Und dann sogar Leute mit gehen die rbtv sonst gar nicht kennen.

Aber wird sicher trotzdem ne tolle Feier. Und das ich mehr bezahlen muss weil ich dieses Mal garnicht bezahlen konnte über den offiziellen Weg war mir schon klar. Aber 400€ für 2 Karten wäre mir doch zuviel.

Aber das System verlockt halt tierisch zum ausnutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das besonders viele sein werden
und selbst wenn sind das Leute die noch genug andere gelegenheiten für ein dosenbeats haben.
Leute die sich mal sponatan frei nehmen können und ein Auto haben zum Beispiel

Ich dagegen kann weder das eine noch hab ich ein Auto (wieso weshalb warum steht hier nicht zur debatte)
wenn die karten nur am dazugehörigen event verkauft werden (in dem fall an der GC) bekommen wenigstens die richtigen Fans ihre Karten die sie auch wirklich selbst verweden möchten und niemand muss sich gedanken um die Zahlnungsmethode machen. Desweiteren wird es sowieso keine ideallösung geben und ich halte das um ehrlich zu sein für den besten mittelweg auch wenn ich nichts mehr davon haben werde. ^^

2 „Gefällt mir“

Solche Menschen die Mehrfachkäufe machen um danach zu sehen wen sie mitnehmen möchte ich um ehrlich zu sein garnicht kennen. Und ob die Feier toll wird oder nciht interessiert mich um ehrlich zu sein herzlichen wenig wenn ich nicht hin kann. Vorallendingen wenn auf der anderen seite solche scheise abgezogen wird. Und nur weil ein System es einem ermöglicht dinge auszunutzen heist das noch lange nicht das es damit auch vollkommen ok ist.

Ich stimme zwar zu das eine Namensbindung hier sinnvoll gewesen wäre. Allerdings müssen dann auch die Bezahloptionen dementsprechend erweitert und angepasst werden.
Ich persönlich habe zum beispiel nicht den luxus und verfüge über eine Kreditkarte
und aus gründen auf die ich hier nicht eingehen möchte auch keine andere form der online bezahlung

Ich musste mich auf jemanden aus der Communty verlassen mir ne Karte zu kaufen

Deswegen war mein Vorschlag ja auch das ganze doch direkt am Merch stand der GC bzw Dreamhack (fals es dort auch ein Dosenbeats geben sollte) zu verkaufen. So können die Leute stressfrei Bar bezahlen und jeder kriegt seine eigene Karte ohne irgendwelche „Hammsterkäufe“

Fänds auch schöner, wenn man die Anzahl an Karten die man alleine kaufen kann, etwas begrenzen würde, soweit ich weiß war es nämlich möglich, dass man auf einen Schlag 10 Tickets kauft. Auch irgendwie nicht so geil, dann haben es die Reseller noch besser und man hat es vereinzelt schwerer überhaupt ein zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Als ob man sich dann nicht trotzdem beeilen müsste, weil die Karten super schnell weg wären. Die Karten sind nun mal rar. Es wird daher immer Stress geben.

Mein Problem mit den Karten ist nicht die Tatsache das sie rar sind
Sondern das es Hamsterkäufe gibt für karten die vielleicht nie Verwendung finden.

Ich such auch noch 3 Karten für mich und meine Kumpels.

Hätte sie dieses Mal auch nicht normal kaufen können. Aber auch das bleibt Entscheidung von rbtv.
Und denke mal bei Ihnen ist es wohl normal wenigstens eins von beidem zu haben.

Und regeln muss man einhalten aber darauf zu setzen das alle darüber hinaus noch nett sind und nicht einfach schnell die maximal Zahl von Karten kaufen usw ist halt doof.

Klar kann man sich dann über den einzelnen aufregen der die Regeln maximal genutzt hat. Aber das halt ich für falsch, deswegen kritisiere ich lieber die Regeln so dann vielleicht irgendwann die Regeln so gut sind das die Möglichkeit die auszunutzen so klein wird das man sich das Thema sparen kann.

Neben der Tatsache das ich vielleicht etwas frustriert bin hab ich ja auch größtenteils nichts anderes gemacht. Aber lassen wirs damit einfach erstmal gut sein.

Und auch hier nochmal:
Und die Leute, die bspw. in NRW wohnen und nur zur Party wollen und nicht auf die gc? Die müssten sich dann extra ein gc-Ticket holen um am Merch-Stand die Dosenbeatz-Tickets zu holen. Damit schließt man viele Leute aus. Das wäre sehr unglücklich.

Namensbindung ja, Karten reduzieren auf vllt. 2-3 pro Person, fertig.

Aber das war diesmal auch ein anderer Anbieter als sonst. Hat irgendeiner von euch die Ahnung warum nur zwei Bezahlmöglichkeiten angegeben wurden? Vielleicht ist das beim ersten Einstellen eines Tickets mit einem neuen Account eben so, genauso wie die Beschränkung auf 10 Tickets pro Person oder eben die Art und Weise ohne Namensbindung.
Ja, ist blöd gelaufen. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, wird die Woche jetzt geschaut, wer die Tickets nicht bezahlt hat oder sogar storniert. Also können da eventuell noch mal welche reinkommen.

2 „Gefällt mir“

Falls jemand noch drei Karten übrig hat und nicht mehr braucht ich würde sie Ihm gerne abkaufen. Ich suche noch welche für meine Freunde und mich.

Hat zufällig noch jemand eine Karte übrig, die er abgeben will?

Hi ich such auch eine Karte für mich - cool wenn jemand eine übrig hätte - thx