DOTA-Talk | Videospiel, Anime-Serie, LORE

UFF, dieser Draft… all eyes on puck

…oder auch nicht O,o Wie Vikin es einfach nicht schafft an die Medusa ranzukommen. Obwohl Puck und Clock (und Alch) eigentlich sehr schlecht liefern. komm ich nich klar drauf O,o

etwas Gewöhnungsbedürftig der Style von notail :smiley: lange Haare und Brille UND Bart.

Ich bin auch so manchmal am Überlegen, ob ich’s nicht mal wieder wagen soll. Aber ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre raus, bevor Grimstroke kam und nachdem, was ich so nebenbei mitbekommen hab, hat sich doch einiges getan.
Um mein Wissen aufzufrischen und Muscle Memory wiederzubekommen, sind mir die Matches mittlerweile wohl doch zu viel Investment, sowohl Zeit als auch Nerven.

Ich glaube, davon sollte man sich nicht zu sehr abschrecken lassen. Ja es hat sich massig viel geändert und man wird Zeit brauchen, dass alles zu verinnerlichen.
Aber es ist immernoch Dota. Du wirst immernoch sachen machen können. Und sehr vieles, was sich geändert hat, lässt sich on the fly lernen.

Da der 7.00 Patch der inoffizielle DotA3 Patch war müssten wir mitlerweile bei DotA5 sein mit 7.2X, jeder lernt das spiel erstmal neu nach solch massiven updates^^

Jetzt wollte ich’s tatsächlich mal wieder versuchen und nun findet sich nichts (SD, AD, ARDM)… :beansad:

Wie ein Vorredner schon meinte, es bleibt ja das gleiche Spiel :slight_smile:
Ich kann es zwar selber gerade nicht spielen, aber wenn ich diesem Forum nochmal etwas Leben einhauchen kann und 1-2 Leute zum Neuanfang ermutigen kann, dann werde ich das als eine bestandene Mission sehen. Dota braucht in Deutschland mehr Aufmerksamkeit, geht es doch schließlich bald wieder um den größten Preispool der Videospielgeschichte :slightly_smiling_face:

Mein Problem damit ist dass das sehr oft das selbe ist und die wirklich coolen Strategies und moves erst in der Finalrunde ausgepackt werden. Daher schau ich meistens nur diese eine Woche im Jahr, die dafür aber mit mehr Begeisterung.

Hab heute Nachmittag nochmal einen Single Draft-Versuch gestartet, der aber nach insgesamt 20 Minuten Warten in zwei Queues gescheitert ist. Entweder ist da was kaputt, oder das Spiel wird in Europa unironisch nur noch von Russen gespielt. Zumindest bin ich mir sicher, dass Single Draft nicht so unbeliebt ist.

strange. Single Draft spiel ich nur sehr sehr selten, aber es ist schon komisch, dass du da nix findest. Ability Draft hingegen spiel ich sehr viel und hab eigentlich immer sehr kurze queue times.

klingt tbh nach nem sehr niedrigem behavior score bei so ner langen wartezeit 0o

und sollte dies der Fall sein spiel viele Turbo matches und schreib einfach gar nichts, ja nichtmal „gg wp“ oder „thanks“ da der algorythmus guckt ob du was geschrieben hast und wenn du wegen kommunikation reportet wirst, ist es halt nen report, hast du hingegen gar nichts geschrieben wird dieser als ungültig erklärt.

Ist ziemlich „niedrig“ und wenn man dann nur ein spielmodi sucht, dauert das halt.

Pack halt alles rein und spiel den erstmal wieder auf 10k hoch, dann haste auche wieder in 2min nen Match :smiley:

Ich wollt’s versuchen, aber so wird das einfach nix…
570_20210710011115_1

Wieso suchst du nur in einer Region? Du kannst bis zu 3 Regionen auswählen.

Ich glaube, dass da Allgemein mit dem Matchmaking Server was kaputt ist in letzter Zeit.
Nemestice hat heute auch fast 10 Minuten gebraucht.
Davon abgesehen droppen jedes Match 1-2 Leute.
Und die Random Stotterer seit dem letzten Patch sind auch nicht optimal muss ich sagen.

Ich hab nichts davon. alles wie immer.

nur SD auf einer Region mit niedrigem behavior score dauert ja auch ewig…

pack alle spielmodi bei normal rein und zock erstmal matches um wieder hoch zu kommen…

Kennt ihr den Kanal Dota wtf bzw guckt ihr gerne sowas?

1 „Gefällt mir“

Nä. Ich find die Dinge die in diesen Videos passieren überwiegend sehr unspektakulär. Solche Dinge passieren ständig in DotA. Diese Events werden in den Videos immer total übertrieben hochgespielt. SFM Animationen, dutzende von Schnitten, wilde Kamera Spielchen… Teilweise kann man garnich nachvollziehn, was wirklich passiert ist.
Generell hab ich irgendwie wenig gefallen daran, mir solche kleinen Ausschnitte anzuschauen. Auch Highlight-Reels aus Tournaments finde ich ziemlich unspannend. Wirklich verstehen, was da abgeht, tut man nur wenn man sich die komplette Spielrunde anschaut.

Mal den ersten Clip aus dem verlinkten Video als Beispiel genommen:
Rubick hat Zeus Ultimate geklaut und benutzt es. Ja is 'n cooles play, aber was ist daran „WTF“? Was für mich vielleicht ein „WTF“ Wert ist (oder mehr ein Facepalm), dass Rubick das Ultimate überhaupt bekommen hat. Oder das Zeus seinem Team nicht mitgeteilt hat, dass er es hat. Oder das die alle so dämlich sind und alle möglichen Gegner angreifen, nur Rubick nicht und sich dabei blind in seine Arme stürzen. Das ist kein gutes Play von Rubick. Das ist ein schlechtes Play von Zeus, bzw. dem ganzen Gegner-Team.
Sowas find ich nich lustig oder entertaining. Vielleicht grade noch, wenn ich mit in Rubicks Team bin und das Spiel mit erlebe. Aber es wird einem „WTF“-Moment nicht wirklich gerecht. Und all das Video-Editing überschattet eigentlich nur, dass das ganze ein ziemlicher Witz ist.

Sorry für diese unpopular opinion.

1 „Gefällt mir“