DOTA-Talk | Videospiel, Anime-Serie, LORE

Alles gut gibt ja Meinungsfreiheit in Deutschland :sweat_smile:
Glaube zwar dass er am Anfang skywrath ulti geklaut hat welches durch aghs verdoppelt wird, wonach er noch Linas ulti klaut, aber ja wie gesagt, darf ja jeder finden wie er es möchte. Klar checkt man nicht alles wenn man immer nur so ein fight aus einem ganzen Spiel sieht, ohne die items zu kennen bzw zu sehen und so, ich allerdings mag diese Videos sehr gerne, da nicht nur gute Szenen, sondern auch witzige Szenen und fails das Spiel aus machen. Wie gesagt bin selbst ein kackboon der bisher nur auf der untersten Stufe Publics gezockt hat und dann auch ohne mit dem Team zu kommunizieren, just 4 my personal fun. Aber klar auf höheren Niveau sollte man gut im Team kommunizieren. Aber selbst Pros machen ja nicht immer alles richtig. Sonst wäre es ja auch langweilig, in jedem Sport machen ja geniale Momente aber eben auch Fehler die Schönheit der jeweiligen Competition aus.

Zeus Ulti war glaubig die Eröffnung und dann kommt der Kram den Du meinst. Das da noch mehr geklaut wurde konnt ich schon garnich mehr richtig erkennen. Dank der Kamera Spielchen und den Schnitten.

Ein richtiger WTF-Moment wäre für mich warscheinlich eher eine Sache, die man nicht vom Spiel erwartet. Also nicht durch Skill oder human error bedingt. Sowas wie damals der Fountain-Hook von Dendi. Sowas verschwindet leider (oder Gott sei dank) schnell aus dem Spiel, weil es auch für Valve eine ungewollte Interaktion ist.

Haha der fountain Hook xD zu der Zeit habe ich zwar weder gespielt noch geguckt aber den kennt man xD

So habe das Video gestern nur einmal gesehen und wollte jetzt kein Mist erzählen, also habe ich den ersten Part nochmal geguckt mit pausieren. Ich will jetzt nicht klugscheißen aber dabei ist mir aufgefallen, dass du gar nicht Recht haben kannst, da Zeus in dem Matchup nicht mal vertreten ist. Aber skys hat er ja auch nicht geklaut da tmm8. Oder kann man mit shard auch deren spells klauen? Wobei das glaube ich auch nicht das wär op für 1.4K . Glaube ich habe jetzt des Rätsels Lösung. Rubick muss aghs und shard haben, wodurch auch die geklauten spells upgegradet werden. Luna blade wird dadurch unblockbar bkb resistent und trifft alle Einheiten zwischen caster und Ziel. Wahrscheinlich sieht es deshalb so wie Zeus ulti aus. Aber alles ohne Gewähr, bin nur ein interessierter kackboon, der nie rubick spielt. Falls hier ein rubick Experte ist kann er mich ja gerne verbessern, oder auch meinetwegen mir recht geben wenn ich das jetzt nach etwas recherchieren richtig verstanden habe.

Also:
Rubick stiehlt Linas Ultimate „Laguna Blade“ und da er selbst Aghanim’s Shard hat, wird Laguna Blade dadurch verstärkt:

Und er trifft 4 Gegner damit. Wobei alle, bis auf einer sterben, welchen er dann mit Fade Bolt tötet.

Sieht halt original aus wie ein Zeus Ultimate. jeder Hero wird von einem Blitz getroffen, der ausm Himmel kommt…

WHAT EVER

warum diskutiern wir das?

Warum nicht? Wir mögen alle dieses Spiel und diskutieren in diesem Thread darüber. Finde es gut dass hier etwas leben rein gekommen ist, wer weiß, vll können wir dadurch, dass wir darüber diskutieren, Leute auf dieses schöne Spiel Aufmerksam machen, weil der Thread ab und an bei Aktuell auftaucht.

tbh denkt e ich auch das du dem Kreator da ein bisschen unnrecht tust, da er alle krassen animations effekte danach nochmal in „clean“ zeigt.

Und es gibt so unendlich viele wirkliche wtf momente die dort eingebaut sind, allein die game bugs immer wenn Lord Gaben auftaucht^^

Zudem ist der Lina clip einer von den zwei epic plays die er immer einbaut und die wtf moments eher aus den „fails“ des restlichen videos bestehen.

Also nur mal so im vergleich zu seinen anfänglichen vidoes ist das schon ein enorm hoher anstieg vom Niveu, aber jedem seine Meinung

Ich hab mir davon nicht so viel angeguckt, dass ich das in der Hinsicht auf Weiterentwicklung und Verbesserung beurteilen könnte. Ich hab davon vielleicht 5 oder 6 Videos gesehn, fands doof, und habs dann ignoriert.
Das is ja auch nur meine persönliche Meinung. Für mich ist das nix. Und ich hab damit seine Fähigkeiten glaubig nicht wirklich in Wertung gestellt.

Kommt es mir nur so vor, weil ich relativen schlechten Rang habe, oder ist aktuelles Meta grad echt nur, dass sich alle im Jungle verziehen und Farmen bis sie ihre Items haben? Ich habe kaum Spiele wo der Jungle einfach mal links liegen gelassen wird. Es sind mindestens immer 2-3 Leute dort und farmen.
Ich meine damals als ich gespielt hatte gab es Spiele wo man sich nur auf den Lanes bewegt hat zum ganken mal durch den Jungle aber das wars auch.

Das ist auch in meinen Games leider schon länger der Normalfall. Kannste fast nur als Support gegensteuern, indem du möglichst darauf verzichtest Top- UND Bottom-Jungle auf deiner Seite des Flusses zu warden (Also nicht beides!). Versuch stattdessen einen Farming-Platz der Gegner zu warden. Manchmal reicht es schon aus, dass deine Teammates sehen können, wo die Gegner am farmen sind. Zum warden der gegnerischen Spots solltest Du Smokes benutzen und wenn du das tust, solltest du am besten immer gleich mindestens 2 Teammates mit in den Smoke nehmen. Notfalls ungefragt. Viele folgen dann einfach.

Klappt natürlich nicht immer. Manche Leute wollen einfach nur creeps hitten. In dem Fall kannste versuchen, das Farming deiner Teammates zu beschleunigen in dem du die Camps die grade unberührt sind hoch stackst.

Als Core gilt eigentlich das gleiche. Nur dass du halt nicht unter Kontrolle hast, ob dein Support versucht eure komplette Flusseite zu warden. Schnapp dir n Observer Ward, die sind ja kostenlos, und n Smoke, der kost nur 50 Gold, und mach das gleiche wie oben beschrieben. Platzier dabei das Observer Ward so, dass es nicht von standard Sentrys erwischt wird. einfach awkward irgendwo hin.

Wurde hier schon darauf eingegangen dass das International auf Oktober und nach Bunarest verschoben wurde :frowning: oh man valve ich warte doch eh schon ein Jaher lang :frowning:
(Ich weiß das Schweden schuld ist)

Nope wurde mmn noch nicht und danke, das war mir noch nicht bekannt/bewusst.

Ja ich hab mich erschrocken wie mir das auf steam angezeigt wurde, fand auch nicht viel ergänzendes zur PA von Valve das Schweden wohl nicht kooperativ war.

aber wir haben jetzt so lange gewartet, da machen die Monate wohl auch nicht mehr viel aus ^^

So schade das als Zuschauer vielleicht auch sein mag, dass man nun länger warten muss. Viel interessanter ist dabei Die Auswirkung auf die Teams und das Spiel. Was machen, die Teams jetzt bis zum Turnier. Was passiert Meta-mäßig mit dem Spiel in der Zwischenzeit. Und es gab jetzt schon länger kein großes Update mehr. Die Meta-Entwicklung erfordert einen großen Patch, der wäre aber nach dem International eigentlich besser angelegt. Vor dem großen Event, gab es bislang immer nur kleinere Balancings.

Um diese Behauptung mal etwas zu untermauern und weil ich das sowieso noch hier teilen wollte:

Ich hab mir nach den Qualifiers die Mühe gemacht und mal etwas tiefer in die Radiant-Dire-Winrate reingeschaut. Hier sei angemerkt, für Leute die von den Statistiken hierzu keine Ahnung haben, das Radiant bislang immer die Stärkere Seite der Map gewesen ist. Und das teilweise sogar mit 54-56 %.

ti10q-region-wr

Insgesamt betrachtet, sieht es nun so aus, als hätte Valve es nun endlich geschafft. Radiant und Dire sind nahezu gleich auf. Bei der detailierten Betrachtung finde ich persönlich gibt es einige Auffälligkeiten, und ich hab das starke Gefühl, das Dire nun einen imensen Vorteil gegenüber Radiant hat.
Man muss auch bedenken, dass die Entwicklung hier immernoch im Gange ist. Die Strategien der Teams sind gefühlt immernoch stark darauf ausgelegt, dass Radiant die Stärkere seite ist. Dazu kann man leider nur sehr schwer Daten liefern, Weil Seiten- und Firstpick-Wahl leider nicht wirklich offengelegt bzw. von den Statistiken erfasst wird. Namenhafte Statistiker behaupten aber, dass Teams generell bei der Firstpick-Wahl den Firstpick bevorzugen. Und dann wird bei der Betrachtung der Matches deutlich, dass die Seite der Wahl, sehr oft Radiant gewesen sein muss.

Dire hat über die letzten Patches hinweg immer mehr Vorteile bekommen, das ist definitiv der Fall. Lane-Creep-Blocks, Pull- und Stack-barkeit von Creep Camps, Doppel Triangle, Roshan und Outpost Platzierung…
Der Faktor des letzteren wurde durch Teleport-Kosten und -Cooldown sogar noch weiter verstärkt.

Ich hab mir auch die Entwicklung über den Verlauf der Qualifiers angeschaut, weil ich sehen wollte ob Teams im dessen Vortlauf, sich angepasst haben.

ti10q-round-wr

Diese Tabelle ist leider für auch für mich wenig Aussagekräftig. Da müsste man warscheinlich ESL One und Animajor nochmal mit einbeziehen. Die Qualifiers alleine sind da wohl doch ein zu kleiner Zeitraum. Die Überlegung ob ich das noch mache steht noch. Aber jetz grade hab ich dazu keine Lust. ^^

Es ist mir schon beim spielen aufgefallen und dann zu den Qualifiers, wurde es mir noch deutlicher und ich musste mich einfach mal etwas näher damit auseinandersetzen. Ich find das wahnsinnig spannend. Es ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Entwicklungen in DotA.

Naja zum International werden dann ja oft neue Strategien ausgepackt, die Statistiken schauen jetzt aber doch halbwegs ausgeglichen aus oder übersehen ich da was?

Nur in den Entscheidungspielen. Der Großteil der Matches wurde nach Hauptstrategien gespielt.

Was meinst du mit halbwegs ausgeglichen? Wenn man sich SEA anschaut gibt es dort unterschiede im Raum zwischen unter 30% bis ganze 100%. Man muss beim beachten der Zahlen auch bedenken, dass die Verschiedenen Regionen sehr unterschiedliche Spielstile pflegen. Das macht SEA zu einer sehr interessanten Region. Amerika und Europa spielen ein sehr schnelles und Hero-lastiges DotA, während Asien ein langsames und Map-lastiges DotA spielt. Westliche Line-Ups sind darauf ausgelegt Kämpfe zu gewinnen und östliche gehen mehr aufs Farming. Asien nutzt die Map mehr als andere Regionen und darum kristallisieren sich hier die Unterschiede sehr deutlich.

Falls jemand nicht genug kriegen kann von ODPixels Cast-Talent und seiner enorm sexy Stimme: Er hat vor ein paar Tagen einen Youtube Channel aufgemacht und flutet diesen grade mit Videos.

1 „Gefällt mir“