Dr. Julian Hosp für RBTV

Fandest du? Er hat doch immer gesagt, dass der Kram erst unfassbar explodieren und dann implodieren wird, womit er ja auch recht hatte. Wer auf Grund dieser Tweets Geld durch Krypto verloren hat, der hat aber auch selber Schuld.

/edit: Zu Topic. Das Thema ist doch mittlerweile durch. Die Währungen sind zu spekulationsanfällig und werden daher niemals eine neue Weltwährung oder ähnliches. Die Blockchain dagegen ist längst ein Welterfolg und wurde ohne große Aufmerksamkeit von den Banken assimiliert.

Simon hat ständig gesagt man soll aufgrund seines Hypes keine Crypro Währungen kaufen. Wenn man es macht soll man sich vorab sehr genau Informieren. Er hat da nichts fahrlässiges gemacht in meinen Augen, er hat sogar davor gewarnt.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich fand schon. Klar, alle paar Tage hat er auch mal was von “dyor” geschrieben, aber die meiste Zeit hat er stolz von 16% Rendite pro Tag geredet, oder jedem Raiblocks angepriesen, die zu dem Zeitpunkt 34 USD wert waren und heute nur noch 1/6 davon wert sind.

Aber klar, die Leute sind natürlich selbst schuld, wenn sie sich von soetwas verleiten lassen.

Hm also irgendwie artet das hier bisschen aus. Ich wollte das die Bohnen in einem AD über die Technologie hinter Bitcoin,Ethereum, Iota etc nicht über den Preis spekulieren. Oder gar Cryptos bewerben oder derartiges.

Bitte nicht noch mehr Crypto- Schwachsinn.

15 „Gefällt mir“

Naja, ich empfehle dir mal die Forumssuche, oder besser, ich erspars dir:


Dort wurde (und wird) ausführlich über Krypto geredet und wie das letzte AD rüberkam. Dann verstehst du vielleicht warum hier recht schnell die Diskussionen wieder hochkommen und warum es kritische Stimmen gibt.

2 „Gefällt mir“

No, just no. Der Typ wollte nur seine eigene Währung verkaufen. Mehr dazu im entsprechenden thread!

1 „Gefällt mir“

“Das war 2008. Seit diesem Jahr habe ich Wissen gesammelt und Fähigkeiten gelernt, was Menschen erfolgreich macht – persönlich, beruflich und finanziell.”

Julian Hopp - Webseite

Das sagt schon alles imo.

Der letzte “Experte” war schon so ein krasser Selbstdarsteller, sehe da keinen Unterschied. Cryptos besitzen keinen Wert außer Glauben und die Herstellungskosten pro Block mithilfe von Strom.
Ein AD mit einem IT-Prof, der erklärt wie eine Blockchain funktioniert, was die Vorteile/Nachteile gegenüber einer zentrale Datenbank sind, sehr gerne und das wäre sicher auch sehr interessant.
Ein AD über wertlose Cryptos, nein Danke.

4 „Gefällt mir“

Ich meint doch nicht etwa den höchstkompetenten Prof. Dr. Dr. crypt. Nice, oder?
Der war die Kompetenz höchtspersönlich und keineswegs suspekt!

3 „Gefällt mir“

Haha, jesus ganz vergessen wie toxic diese community ist. Lassen wir das lieber, er könnte wahrscheinlich sagen was er will, würde einfach blind gehatet. Verstehe nicht wie man so drauf sein kann, wenn einem das Thema nichts sagt dann schaut es doch nicht an. Und nur mal um Dr Hosp zu verteidigen, weil ich ihn jetzt hier reingezogen habe. Ich finde ihn sehr kompetent in Sachen Krypto. Hat seine eigene Kryptowährung, ist Autor von einem Buch das sich über Kryptos dreht, spricht bei Meetups. Aber wen mach ich hier was vor, ihr wisst bestimmt mehr ^^

Naja ziehe mal aus dem Forum wieder zurück.

Tschöö machts gut

Ey, wir haben hauptsächlich über den Neis geredet, von deinem Typen hab (zumindest ich) kein schlechtes Wort wiedergeben! :beanwat:

Danke, dass du alle über einen Kamm scherst. :+1:

Das AD mit Daniel Neis hast du gesehen? Dann weißt du, warum hier kaum einer mehr Bock auf noch mehr Cryptocurrency hat. :neutral_face:

Machs gut.

6 „Gefällt mir“

Wenn das seine einzigen Qualitäten sind, macht ihn das jetzt nicht zwingend zu einer Koryphäe auf dem Gebiet.

5 „Gefällt mir“

Dass viele immernoch nicht raffen, dass ein Forum eine DISSKUSIONSplattform ist und bei jeglicher Art von Gegenwind sofort Totschlagargumente bringen, allen voran, dass die Comm hier toxic (ist das neuerdings cool?) ist und sowieso alles neue blind hated. Der eine Vorschlag hier zu Donation Alerts auch. Dass viele das einfach nicht flächendeckend wollte wurde vom Threadersteller auch nicht akzepiert.

Wenn man keinen Bock hat seine Vorschläge zu Sendungen zu diskutieren oder entsprechend zu verteidigen, dan postet man sie auch einfach nicht öffentlich :roll_eyes:

13 „Gefällt mir“

Sei nicht so toxic du Hater!

3 „Gefällt mir“

du meinst Kryptophäe :gunnar:

9 „Gefällt mir“

Ich halte es generell für unredlich als promovierter Mediziner in einem fach-fremden Kontext offensiv mit seinem Titel Kompetenz zu suggerieren. Vor allem wenn es ein Doktor in Medizin ist.

3 „Gefällt mir“

Na Mensch, das macht ihn ja richtig vertrauenserweckend :kappa:

Der, wie die meisten wahrscheinlich nicht wissen, ungefähr soviel wert ist wie ein Fleißbienchen.
Ein Mediziner ohne Doktor ist genauso kompetent wie einer mit einem.

Ich finde es durchaus lobenswert, dass ehemalige Medizinstudenten nach 8 Jahren entbehrungsreichen Studium versuchen sich nochmal Grundkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten anzueignen. Dass da neben der Facharztausbildung mit 12 Stundenschichten im Krankenhaus häufig nichts von Wert bei raus kommt ist halt nicht verwunderlich.

Versteh mich nicht falsch, ich habe durchaus großen Respekt vor Medizinern, dass Studium und die Facharztausbildung sind verdammt schwer. Aber der Doktor med. ist halt nichts. Das wäre bei uns teilweise eine Praktikumsarbeit, was manche da für ihren Doktor machen müssen.

Und gerade wenn man öfter im Labor steht, weiß man halt auch, dass da innerhalb eines halben bis ganzen Jahres nicht so wirklich was rauskommen kann.