Drachenlord braucht ein eigenes Format auf rbTV

Na endlich kommt dieser thread mal in fahrt :smile:

Meddl on loide

Jetzt wird man den drachenlord wohl wirklich bald auf RBTV sehen. http://feed.haterhub.net/diese-firma-zahlt-drachenlord-den-koeln-trip/
World of Wolfram lauft ja auf dem Sender.

2 „Gefällt mir“

Wissen wir schon, bin nur gespannt wie das aussehen wird. Rainer, der soviel Ahnung von Schauspielerei hat wie mit der Verwaltung seiner Schulden ist nicht dazu geeignet bei einer Serie/Sendung mitzuspielen.

Moment! Er macht immerhin 2 mal in der Woche Verwaltung und Finanzen! Dreiste Unterstellung

6 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich bin gerade echt etwas entsetzt. Mal ganz davon abgesehen, dass diesem arroganten, dummen, zurückgebliebenen, frauenverachtenden etc. Buttergolem überhaupt eine externe mediale Plattform geboten wird (und dann auch noch bezahlt von öffentlich-rechtlichen Geldern): Wer das Drachengame auch nur im Ansatz verfolgt weiß, dass jeder, der sich mit dem Kotmidas abgibt, unverzüglich von der Haiderschaft attackiert wird.

Meiner Ansicht nach ein sehr unüberlegter Move von Florentin, und für RBTV überaus schlechte Promo.

12 „Gefällt mir“

Also es wird definitiv zu Diskussionen kommen, vor allem weil man einen Sonderschüler für mediale Zwecke nutzt.

Ist das nicht da gleiche Prinzip wie bei Schwiegertochter gesucht? Gab es da nicht sogar was vom Böhmermann dazu?

2 „Gefällt mir“

Wenn du es so betrachtest: Ja. Die Menschen, die bei “Schwiegertocher gesucht” mitmachen, haben auch keine hohe Intelligenz und werden regelrecht vorgeführt, nur das ist Privatfernsehen. Wir sprechen hier vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk welches Steuergelder benutzt, um sein Programm und seine Sender zu finanzieren. Das ist der knackpunkt, der weitaus kontroverser ist.

2 „Gefällt mir“

Sonderschüler… zurückgeblieben… wird für seine Arbeit mit öffentlich-rechtlichen Geldern bezahlt…

ist das hier eigentlich irgend so eine Insider-Gehässigkeit? ich hab mir die Erklärungen im Reddit durchgelesen und verstehe es trotzdem nicht ganz. Auch als Ork in “World of Wolfram” kam mir sein Schauspiel (wenn auch nicht ganz mein Geschmack) ganz okay vor. Wie viel Stundenmaterial müsste ich mir von seinen Videos reinziehen um es zu verstehen und ihn auch zu “hassen”? (nicht das ich es tun würde)

Bisher war er in dem Format nich gar nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Kleines Beispiel, warum der DrachenLord sehr umstritten ist.

Ich persönlich kann ihn deshalb nicht leiden weil er ziemlich arrogant ist und das, obwohl er NICHTS in seinem Leben geleistet hat. Er weigert sich strikt normale Arbeit nachzugehen und will lieber von YouTube und YouNow leben. Er sieht Menschen, die auf einer Baustelle arbeiten als minderwertig an und präsentiert sich als der tollste Mensch, der in Deutschland lebt. Es gibt so viele Beispiele warum es in keinster Weise es wert ist mit ihm zu arbeiten und/oder ein Wort zu wechseln.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte er wäre der Ork xD

Nein, das ist irgendein anderer Schauspieler :smiley: Rainer .W geht eher als Oger durch…

Es gibt 2-3 Videos nach denen du definitiv haider bist^^

Wenn sich rausstellt dass dem Lord ein Hotel von meinen Gebühren bezahlt worden is schmeiß ich irgendwem bei den ÖFR so dermaßen die brügel raus.

6 „Gefällt mir“

Die können sich schon mal auf ein paar ordentliche low-kicks einstellen.

6 „Gefällt mir“

wie es scheint ja: http://feed.haterhub.net/diese-firma-zahlt-drachenlord-den-koeln-trip/

Ähm - Rainer ist nun einmal Sonderschüler. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das wäre natürlich auch nicht schlimm. Und ja, er ist definitiv zurückgeblieben. Auch das wäre nicht dramatisch. Leider ist er auch ein riesen Unsympath und hat es nicht wirklich verdient für’s Nixtun auch noch Geld zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das hat ja auch keiner behauptet. Aber da er nun einmal Sonderschüler ist, ist das ja keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Und dass man sich im Internet über ihn lustig macht muss man nicht gut finden - ist aber so. Dass man ihn aber gebührenfinanziert in irgendein Format packt (damit sich andere weiter über ihn lustig machen können) finde ich grenzwertig.

Dem Format (welches auch immer, aber scheinbar “World of Wolfram”) wird es kurz einen Push geben aber langfristig sich negativ auswirken. Bisher musste jeder der Rainer in seinem Kanal gezeigt hat mit Glut und Blut büßen.

4 „Gefällt mir“

Schau dir mal die erste Folge an. Kommentare, Bewertung…Die werden es wahrscheinlich jetzt schon bereuen. Man sagt zwar es gibt keine schlechte Promo, aber ich glaube hier ist definitiv das Gegenteil der Fall. :smiley:

Geb dir aber in allen Punkten Recht. Klar macht man sich drüber lustig. Hat er sich auch wirklich verdient.

Auch wenn man bedenkt was er so loslässt. Irgendwann hat er doch mal gemeint, dass früher im NS die Juden verfolgt wurden und jetzt halt er dran is.