Dragon Age Thread

Die Herausforderung ist gerade vor allem, Spoiler zu vermeiden :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Deswegen einfach nichts dazu anschauen und einfach spielen :slight_smile:

Und das am besten unvoreingenommen und zack wird man sehr wahrscheinlich auch Spaß am Spiel haben. Denn wenn man erstmal zuviel negatives gehört hat, wird man auch direkt mit so einer Einstellung ans Spiel gehen.

Ich freue mich so … und leider kann ich es erst am 01.11 nach unserer Civ Runde spielen :frowning:

Aber dann wird schön was zu Essen bestellt und das Spiel gezockt :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die Reviews insgesamt positiv sind (und kein allgemeiner Unmut über die Performance herrscht) werde ich genau das machen.
Leider kann ich es nicht ganz verhindern Videos vorgeschlagen zu bekommen nach den ganzen Dragon Age Videos die ich über die Jahre geguckt habe :smiley: Da hoffe ich nur, dass niemand Spoiler direkt in den Titel wirft.

Die negativen Punkte der üblichen Verdächtigen (auch die ganzen Ragebait Videos etc) beunruhigen mich nicht wirklich. Da habe ich bisher noch nichts Gehaltvolles gelesen. Offensichtlich Leute die das Spiel bzw. das Franchise eh nicht interessiert.

Dein Plan klingt gut, den einen Tag schaffst du auch noch :smiley: (Ich hab sogar gerade Urlaub…)

3 „Gefällt mir“

Ich werde das Game irgendwann spielen, vllt noch ein paar Patches abwarten und es dann schlicht genießen.

Edit: Gerade gelesen das Spiel wird bei EA Play Pro landen für 16,99€ im Monat, damit würde es mich schon wieder etwas mehr reizen direkt am Anfang :smiley:

Ich werds mich mal mit der beißzange anfassen aber head of publishing von Larian findet es gut

Tweet ist zu lang für einen Screenshot und für mehrere bin ich zu faul :stuck_out_tongue:
https://x.com/Cromwelp/status/1850949592667590700?t=X6Sv8raodrQ0UcnQEVUHHg&s=19

Sieht irgendwie nicht nach einem Dragon Age aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur, dass man seine Pronomen einstellen kann und Erika Ishii eine der Stimmen von Rook ist. Man kann im Spiel offen als trans Charakter spielen und wird das dann auch im Spiel behandelt.

:beanpride:

5 „Gefällt mir“

Die Leute von euch die sich denken, dass die initialen Reviews gut sind und sich jetzt das Spiel holen, sollten vielleicht noch mal schnell das Video checken, es scheinen wohl nur Reviewer Keys bekommen zu haben, bei denen sich Bio Ware sicher ist, dass sie dem Spiel eine positive Review geben.

1 „Gefällt mir“

ich mache mir selber ein bild und lass mich nicht von X oder youtube kommentaren beeinflussen.
Was EA da macht ist natürlich ein richtiger scheiß move.
Ich persönlich freu mich auf ein DA game und wenn es „nur“ eine 7/10 ist ist das ok für mich.

3 „Gefällt mir“

Oder die Leute die sich eh nicht für das Spiel interessieren und nur wegen des Hatetrains hier sind ziehen einfach weiter zum nächsten Spiel und versuchen nicht krampfhaft anderen Leuten das Spiel (oder generell Spiele) madig zu reden.

5 „Gefällt mir“

Ehrlich, wenn man bock auf das Spiel hat soll man es sich gerne kaufen. Ich werde es mir wahrscheinlich mal holen, wenn es auf Steam eine Rabattaktion gibt.

Generell würde ich auch, wie in dem Video empfohlen, einfach eine Woche mit dem Kauf warten, bis mehr Reviews drausen sind.

Hat in meinen Augen nicht sehr viel mit Hate zu tun.

Es natürlich gut sich ein eigenes Bild zu machen. Ich finde es halt nur doof, wenn man Pre-Ordered oder es am Lunch Day kauft feststellt, das ist ja nicht das was ich wollte. Da sind mir dann die 60€ doch zu viel Geld.

Ich fahr aufm Issmirwurscht-Train
:train: :train::train: :train: :beanfriendly:

Ich lese die ersten 3 Wörter des Videotitel und denk mir nur:

Nö so ein Video schau ich nicht.

Vllt hatten EA aber auch einfach keinen Bock Keys an Leute die sowieso nur am Meckern sind zu schicken.

Mir ist das alles eh egal ich werde es zum Release spielen und fertig. Und dazu Lunch klingt auch toll :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Ja, dann sollten sie die Leute aber als PR Angestellte Kennzeichen…

Viel Spass beim zocken.

Naja ich finds schon gut wenn man auch mal was Kritisiert bzw auch evtl Schwachpunkte herausarbeitet, es gibt halt nunmal (zumndest für mich ) kein 10/10 Spiel.
Warum ich halt keine Reviews auf youtube oder X kucke ist, weil entweder Leute aus der einen Bubble das Spiel haten dass es keinen Morgen gibt ( ich weiss jetzt schon dass es von diesen Leuten wieder einen Reviewbombing auf Metacritic geben wird. ) oder das Spiel als 10/10 verkauft wird, was genauso Schwachsinnig ist.

Ja ist traurig das es nur diese beiden Extreme gibt. Aber ich kann auch verstehen das sie Leuten die wahrscheinlich schon länger schlecht über das Spiel reden keinen Key geben wollen.

Aber ich gehe von einem Soliden Spiel aus mit ein paar Macken, aber wahrscheinlich wieder interessanten Charakteren, Welt und Story.

Und wenn das Gameplay auch noch passt umso besser.

Aber neutrale Berichterstattung wird leider immer seltener :frowning:

3 „Gefällt mir“

Das ist es doch. Hier glaubt doch niemand, dass das Spiel perfekt ist. Und das muss es doch auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Ende soll zumindest der Hammer sein, da waren sich bisher alle einig.

Ist aber ja irgendwie auch unmöglich. Es bleibt halt als Gesamtpaket immer ein subjektives Urteil.

Klar gibts so ein paar wenige „objektive“ Kriterien. Wobei das einzige was mir einfällt ad hoc Grafik ist. Und selbst da ist das Empfinden der Wichtigkeit stark unterschiedlich :smiley:

Es gibt einfach Sinn, sich an Personen zu halten die man „kennt“, bzw. von denen man weiß, dass man deren Empfehlungen vertraut, weil einem die selben Dinge Spaß machen.

Und manchmal ist mir das auch alles einfach egal.

Ich hab grds. Lust auf ein neues Dragon Age. Aber ich fand auch DA:I ein tolles Spiel und hatte viel Spaß damit. Wenn Veilguard dann nicht so sein sollte, wie ich es mir erhofft habe, lege ich es halt bei Seite und gut :smiley:

Ich sehe da immer irgendwie das große Problem nicht :beanlurk:

3 „Gefällt mir“