Dragon Ball Fighter Z

@hide @anon47311637 Falls ihr immer noch dasselbe Problem habt, einfach mehrmals nacheinander probieren irgendwann klappt es. Ist zwar doof, aber wenigstens kann man so doch spielen. Gestern war das nicht so, da hat die Verbindung immer sofort geklappt. :sweat:

1 „Gefällt mir“

Erstmal danle für die Rückmeldung. Habs jetzt nochmal ne halbe Stunde am Stück versucht und es klappt leider immernoch nicht :frowning:

Ja, ich war drin, aber konnte keine Matches finden, obwohl der Server voll war.

Grade hab ich auch die erste offizielle Meldung dazu gesehen, wir müssen wohl auf’s nächste Server Update warten, wann das kommt weiß ich leider nicht, vielleicht auch erst morgen.

…die letzte Combo. :beetle:

Die Beta scheint jetzt zu funktionieren :slight_smile:

Edit: Man kommt zwar ohne probleme ins Spiel allerdings fliegt man so schnell wie man kam auch wieder raus :confused:

Hab’s immer mal wieder heute versucht, leider tut sich bei mir gar nichts, immer nur „Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.“ :frowning:

Immerhin konnt ich gestern zocken und hoffentlich geht’s morgen :neutral_face:

So die Beta ist jetzt um, soll aber wohl nochmal verlängert werden, also die geht heute nicht, aber wird an einem anderen Tag nochmal für 24 Stunden freigeschaltet, da es ja Sonntag für einige nicht funktioniert hat. :slight_smile:

Trotzdem wollt ich schon mal ein kleines Fazit hier lassen:

Ich war ja schon seit der letzten Beta total gehyped und dieser Hype flaut auch nicht ab. Ich habe einfach riesigen Spaß mit dem Spiel, es spielt sich einfach gut und halt ein gutes „easy to learn - hard to master“, das Matchmaking fand ich aber in den letzten Beta besser, dort stand man dann im Mittelpunkt der Hubworld(in der sogenannten Arenakampf-Area) und es hat irgendwie besser geklappt und sah auch cooler aus. Weil die Avatare, der Leute die im Kampf waren, sich dann auch da gegenüberstanden und so ein wenig geboxt haben, man Zuschauen konnte und die Zauschauer, dann um die Arena herumstanden.
Diesmal war es dann oben (in der Wettkampf-Area) und dort konnte man lockere und Ranglisten Spiele machen und etwas blöd war halt, man konnte während der Suche nach Gegnern, weiterhin in der Hubworld frei herumlaufen, aber sobald man irgendeinen NPC angesprochen hat oder auch nur das Menü aufgerufen hat, wurde die Gegnersuche pausiert, daher finde ich es ein wenig sinnlos, dass man überhaupt herumlaufen kann.
Was ich bei der Beta auch blöd fand, dass man zwar die Tutorials spielen konnte, aber kein Training, so dass man mal die Moves mit dem favorisiertem Charakter hätte üben können, aber war vermutlich nur deswegen, damit sich die Spieler nicht so lange damit aufhalten und so viel wie möglich Online spielen, um das Matchmaking etc. auszutesten.

Na ja, kommen wir mal zum Hauptthema dem Kämpfen, hier stimmt einfach sehr viel, die Kulissen, Special Attacks, Effekte und Charaktere sehen einfach extrem stimmig aus, die Musik heizt einem auch gut ein.
Das Kämpfen selbst find’ ich auch sehr gut, es gibt zwar insgesamt nur ein halbes dutzend Standard-Kombos, leichte Angriff Kombo, mittlerer Angriff Kombo und schwerer Angriff Kombo, die man dann auch noch ein wenig mixen kann.
Doch, man kann halt auch jeder Zeit, seine Spezial-Attacken und Super-Attacken dazwischen hauen und den Gegner so lang wie möglich in einer Kombo halten, auch mit Hilfe von der Teleportation, des Drachensprints oder des Super Sprints.
Auch viele Taktische Komponenten kommen dazu, dadurch dass es halt ein 3vs3 System ist und man jederzeit den Charakter switchen kann, so wie während der einfachen Super Attacke, damit kann man dann den einzuwechselnden Charakter hervorholen und gleichzeitig die Super Attacken aller seiner Charaktere gleichzeitig raushauen. Oder man macht eine Kombo haut den Gegner in die Luft und wechselt dann den Charakter um den Gegner noch länger in einer Kombo zu halten.
Ebenfalls heilen sich ausgewechselte Charaktere bis zu einem bestimmten Punkt(Blaue Leiste), wodurch es sich sehr lohnt regelmäßig die Charaktere auszuwechseln. Außerdem, gibt es noch einen Boost, der auch Deutsch irgendwie Funkenflug heißt oder ähnlich, während dieser aktiv ist, wird stetig HP wieder hergestellt soweit die Blaue Leiste reicht, falls nicht klar ist, was gemeint ist:
http://playmoments.de/wp-content/uploads/2017/09/DRAGON-BALL-FighterZ-Closed-Beta-Preview-2.jpg
(Die gelbe/orange Leiste ist die aktuelle HP und die blaue Leiste, gibt an zu welchem Punkt man sich wieder heilen kann, dieser verkleinert sich mit der Zeit oder mehr erlittenem Schaden)

Außerdem gibt es noch ein Dragon Ball System im Kampf, mit dem man die Dragon Balls sammeln kann und wenn man alle 7 erlangt hat, Shenlong rufen kann, dieser kann einem 3 Wünsche erfüllen, entweder man belebt seine Kameraden wieder, stellt für den aktuellen Charakter die komplette Gesundheit wieder her oder bekommt einen zweiten Boost Modus (im Bild das Blitz Icon unter der HP).
Was ich genau davon halten soll, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da man selbst und auch der Gegner Shenlong rufen können, wenn alle Dragon Balls zusammen sind, könnte das ein verloren geschienen Matches nochmal komplett drehen. Mir erscheint es dadurch aber eher unfair, aber da mir das aber nur einmal in 100 Matches passiert ist, mache ich mir darum noch wenig Gedanken.

Aber nochmal kurz zurück zum Kampfsystem, etwas dass ich auch komisch finde ist, die Mittlerer Angriff Kombo, weil wenn man diese benutzt, also z.B. auf der PlayStation einfach Dreieck spamt, benutzt der Charakter am Ende der Kombo automatisch seine einfache Super Attacke. Einerseits kann man sagen, dadurch können sich Einsteiger gleich etwas stark fühlen, wenn sie diese Kombo benutzen, andererseits gibt es auch Charaktere, bei denen diese Kombo regelrecht zum „Noob-Filter“ wird, z.B. Kid Boo oder Bills, weil Kid Boo beim ersten Schlag eine sehr große Reichweite hat(ca. ein Drittel des Bildschirms) und beim dritten Schlag einen Tritt aus dem Boden macht, den man nur in der Hocke blocken kann und ähnlich dann Bills beim dritten Schlag, hinter den Gegner ausweicht und ihm in den Rücken schlägt. Für Profis mag das kein Problem sein, aber Anfänger kann man dadurch vermutlich sehr leicht frustieren, ich habe das mal getestet und Gegner fast nur mit der Kombo von Kid Boo besiegt.
Im Nachhinein werden die Gegner im Matchmaking in etwa gleich stark ausgewählt, also dürfte das vielleicht doch kein großes Problem werden.

Zuletzt gibt es nur noch zu sagen, ich habe die CollectorZ Edition schon vorbestellt und freue mich sehr auf das fertige Spiel.

1 „Gefällt mir“

ich werds sofort kaufen,nachdem mein monster hunter hype vorbei ist :smile:

Ich würde Monster Hunter auch gerne 'ne Chance geben, war leider nach der Beta ziemlich enttäuscht. Aber das ist ein anderes Thema. :sweat:

Hast Du mal das letzte Gulity Gear Xrd Revelator gespielt?

Hier nochmal zu dem von Dir beschriebenen:

Erinnert ein wenig an eine vereinfachte Aktivierung vom Fatal KOs aka Instant Kills von Hokuto No Ken (ebenfalls Arc System Works).

Keine Ahnung, spielt sich immer noch wie MH :smiley:

Kommen schon wieder zuviele Spiele. Am 26. MH und Dragonball :frust: :kappa:

Ja, das mit Shenlong weiß ich, das lernt man auch in den Tutorials, find’s hält nur komisch.
Und zu deiner Frage, nein ich hab bisher glaub ich noch kein einziges Spiel von Arc System Works gespielt :sweat_smile:

@anon27472674 Ja, hab zuvor noch nie eins gespielt, war ja nur PSP und DS und so 'n Kram, deswegen nie die Gelegenheit dazu bekommen.
Und weiß nicht, hab nur mal die drei Missionen gespielt und hab jedes Monster mit Stumpf draufhauen besiegt.

Oh, dann empfehle ich Dir dringendst Guilty Gear Rev 2, sofern Dir Dragon Ball FighterZ gefällt.

Hier noch mehr Mechanik zum Gameplay vom guten Max:

Ja, Guilty Gear ist bestimmt auch sehr gut, aber mit Dragon Ball FighterZ bin ich erstmal bedient, findet sich vielleicht ein anderer Zeitpunkt an dem ich da mal reingucken kann. :slight_smile:

Ja, ganz cool, wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, was er nun am Ende drückt um die Super zu machen. :smiley:

Virtelkreis zurück + Assistbutton 1/2, je nachdem welche Charakter man rufen möchte.

…lauf Video soll angeblich auch nur zurück und der Button ausreichen, aber er macht trozdem die volle Stickbewegung.

Okay, war ein bisschen verwirrt, weil er wohl anstatt Viertelkreis nach hinten wohl einfach nur „Fireball Back“ sagt. :smiley: aber hab es dann nach 'nem anderen Video von ihm auch kapiert :joy:

INFO

Für Leute, die es nicht wissen, heute kann man die Beta auch nochmal zocken, aber nur noch heute bis 6 Uhr morgens(freitag)

Edit: Hab grade gespielt und Ranked einfach mal 12 Spiele hintereinander gewonnen. :smiley: und hab mir dann gedacht, bevor ich diese Serie kaputt mache, höre ich lieber mal wieder auf :joy:

Um mal ein bisschen anzugeben :joy:

Bin gespannt ob das Spiel auf der Xbox wirklich läuft hab nicht so gute Erfahrungen während der Beta gemacht, am meisten hat mich gestört das Xbox Spieler nur den Probekampf zur Verfügung hatten und PS4 Spieler konnten Online Matches machen. Mal sehen wie die Meinungen zum Spiel sind werds mir aber wahrscheinlich trotzdem kaufen.

Mal ne Frage über das Let´s Play Dragon Ball Fighter Z am kommenden Montag soll man hier darüber diskutieren oder in einen extra Thema?