Dragon Ball Fighter Z

@schm0ik ich habe derzeit null Probleme, außer das was in dem Tweet steht, Ring Matches kann ich nämlich nicht spielen.

@anon27472674 Waaaaas? Los ran da! :smiling_imp:

Hab die Prioritäten Richtung des anderen großen Releases geschoben :smiley:

Gibt doch keine großen Releases sonst außer Dragon Ball :frowning:

Vor allem gab es zu diesem nicht existentem Spiel auch kein Launch Event :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm danke. Dann werd ichs einfach noch ein paar Wochen zur Seite legen. Momentan ist es für mich ne Vollkatastrophe mit den Verbindungsabbrüchen.

Hab den Story Modus, also alle 3 Geschichten, nun durch.

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, bis auf das es halt zu leicht war(nachdem man es einmal durch hat, kann man die Storys aber auch auf schwer spielen), gegen Ende wurde es etwas schwieriger, aber nichts was man nicht schaffen könnte, also hab nie einen Kampf verloren in der Story.
Und ich empfehle jedem, geht auf den Karten einfach immer direkt zum Boss, ich habe jede Karte komplett abgeschlossen, also immer alle Gegner bekämpft, also mir es selbst auch irgendwie möglichst nervig gemacht.
Für Trophy Hunter, es gibt eh nur eine Trophäe einen Charakter auf Level 40 zu bekommen, das sollte man so auch schaffen. Außerdem ein kleiner Hinweis, levelt man Goku und/oder Vegeta auf Level 40, bekommt man denjenigen/beide im SSJ Blue für den Storymodus(wirklich nur im Storymodus) freigeschaltet.

Nun zur Story:

Ich empfand, die Geschichte eigentlich als ganz gut, dieses aus verschiedenen Perspektiven sehen, durch die verschiedenen Storys gefällt mir eigentlich auch gut. Nur blöd fand ich, dass es doch eher ein “Was-wäre-wenn” ist, statt derselben Geschichte, die man aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen bekommt. Dadurch kommen einem die vorangegangenen Geschichten, wenn man die letzte gespielt hat, etwas sinnlos vor. Vor allem weil Freezer auch in der C21 Geschichte gar nicht mehr auftaucht, und in der “gegnerische Krieger” Story, geht es halt nur um ihn.
Hätte es einfach besser empfunden, wenn es wirklich ein und dieselbe Geschichte wäre, dann hätte man diesen Effekt von “ach, und Son Goku/Freezer macht jetzt das und das und deswegen kommt das so zusammen” etc.
Aber nun ja, es ist halt nicht so, trotzdem finde ich C21 als Charakter eigentlich sehr gut, auch wenn man erst in der letzten Story erfährt, was sich eigentlich abspielt und wer sie ist. Mir hätte es aber besser gefallen, hätte man nicht so viel aus Dragon Ball Z recycelt, also die eigentliche Form von ihr (quasi Boo weiblich), dann noch das in gut und böse aufteilen, genau wie bei Boo und der Finisher per Genkidama.
Aber was mir noch sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Intro Szenen, wenn man z.B. Son Goku, Vegeta und Gotenks im Team und Gotenks sich dann fragt, ob er jetzt beide Papa nennen soll.
Dabei sind einige interessante oder witzige Szenen, so lernt man die Charaktere einfach noch besser kennen und es gibt eventuell Gespräche, die in der Serie nie stattfinden könnten.

…da bin ich ja mal gespannt ob die letzte Combo beim nächsten Update vom Spiel im Game bleibt.

Kam Dienstag bei mir an und bin bisher schwer begeistert. Macht auf jeden Fall Spaß. Bin erst bei knapp über 50% des ersten Story-Abschnitts, die Kämpfe darin waren bisher aber leider doch einen Ticken zu einfach. Aber immerhin bekommt man Zeni für jeden Kampf, und am besten den Zeni-Bonus aktivieren, sobald man ihn freigeschaltet hat.

Für den Achievement “Ich guck nur zu” (Arenakampf - Schaue bei einem Kampf zu.) bin ich in eine japanische Lobby gewechselt. Die sind was Arena angeht wesentlich aktiver als in den deutschen Lobbies. Da stört es auch nicht, wenn man einen Delay von 10 Frames hat.

Ja, in den Arenakämpfen ist relativ wenig los, aber scheint auch noch ziemlich buggy zu sein, weil ich hab gestern bestimmt 10 Minuten dort gewartet und nicht einmal gegen jemanden gekämpft. Die Suche bei Weltkampf klappt hingegen problemlos.

Ich glaub bei Arena kämpft man nur gegen die Leute die in der selben Lobby nach Arenakämpfen suchen, oder? Wird also nicht nach Spielern in allen Lobbies gesucht. Zumindest hatte ich so den Anschein, weil mir bei meinen Versuchen stets Leute zugeschoben wurden, die in selben Lobby waren.

Ja, das ist mir bewusst. :smiley:

Aber da standen einige Male 8 Leute oder mehr, ich habe dann auch gesucht, aber nie einen Kampf bekommen. Obwohl das ja eigentlich sehr schnell gehen müsste, wenn auch noch andere dort suchen :sweat:

Spielt hier jemand mit Stick?

Ich würde wohl:
(L) (M) (H) (D)
(S) (A1) (A2) (-)

nutzen, da ich bei GG so spiele:
(K) (S) (HS) (D)
§ (-) (-) (-)

Aktuell Default, aber bin tatsächlich auch unglücklich mit den Assist Buttons. Vor allem weil ich auch sehr selten die Dash Buttons nutze. Keine Plan warum ich noch nicht selbst drauf gekommen bin die Tastenbelegung zu ändern. :facepalm:

Bardock und Broly sind als erste DLC Charactere bestätigt. Freue mich extrem auf Bardock, werde jedoch kein Geld für DLC ausgeben, bis das ganze mal reibungslos online funktioniert.

Nachdem die 4 DLC Packs und alle 8 angekündigten Charakter draußen sind wird es eh eine neue Edition auf Disc geben.

Bringt mir ja nichts, wenn ich die Basisversion jetzt schon besitze. Die neue Discversion wird bestimmt mehr kosten, als der Season-pass/alle DLCs.

Naja, Street Fighter 5 beispielsweise hat zum Release 59,99€ gekostet. Plus 29,99€ für den Season Pass 2016 und nochmals 29,99€ für Season Pass 2017.
Die Arcade Edition mit dem Hauptspiel und den ersten zwei Season Passes kostet 39,99€ - also ein Preisunterschied von 79,98€.
Mortal Kombat X plus DLCs war auch teurer als Mortal Kombat XL, bei dem ein Großteil der DLCs enthalten sind. Dürfte bei Guilty Gear ähnlich ausfallen.

Kommt aber auch darauf an, ob neben den bereits angekündigten 8 Kämpfer, dem Anime-Musik-Paket und dem Kommentatoren-Stimmpaket noch mehr DLCs erscheinen und falls ja, ob es später eine neue Version des Spiels geben wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aber SFV schon habe, dann ist der Preisunterschied nur noch bei 20 Euro (SF V + SF V Arcade Edition anstatt SF V + 2 Seasonpass). Und dafür kam die Arcade-Edition ca. 2,5 Jahre später.

Außerdem gings mir ja auch nie um den Preis von irgendeinem DLC. Sondern darum, dass das Spiel jetzt, fast 4 Wochen nach Release, noch nicht ordentlich online läuft.

Davon kann man aber schon fast ausgehen, die Frage ist eben ob man so “lang” warten möchte. Wer das Spiel bereits hat, wahrscheinlich nicht. Für mich kommt es allein wegen DLC nicht in Frage.

@schm0ik läuft’s bei dir gar nicht oder wie?

Also die DLC Politik bei SF V ist schon echt 'ne krasse Frechheit.

Den Season Pass zu FIghterZ werde, ich mir aber auf alle Fälle noch besorgen, freue mich schon auf Broly, auch wenn die anderen DLC Charaktere sich nicht so klasse anhören, aber gehört es sollen irgendwie nochmal Goku und Vegeta in Basis Form kommen. Aber alles noch unbestätigt, könnte sich also auch als falsch rausstellen.

Mein Favorit als DLC Charakter, wäre auf jeden Fall Janemba, finde einfach, dass man mit diesem Charakter ein Super Moveset basteln könnte. :smiley:

Was würdet ihr euch so als Charaktere wünschen?

PS: Klar fehlen für mich auch noch eindeutig Gogeta und Vegetto

Ich bekomm es zum laufen, wenn ich in eine Lobby gehe, in der maximal 5 andere Personen sind (meistens geh ich in Lobbys, die komplett leer sind, was mega traurig wirkt, da hätte ich lieber ein normales Interface :smiley: ). Und dann find ich halt alle 10 Minuten ein Match, wenn überhaupt. Ich hab jetzt eine Spielzeit von 42 Stunden, und konnte ca. 80 Ranked Matches und 20 normale spielen.

Und ich spiel eigentlich nur online (hab gestern das erste Drittel der Story mal abgeschlossen).