Dragon Quest Builders

Habe eben die Story beendet^^ nun werden die neuen Inseln bereist und die eigene intensiv bebaut xD Ich liebe das Game ehrlich, hatte lange keinen solchen Spaß mehr mit diese Art Spiel^^

hztfhg

4 „Gefällt mir“

Spielst du auf der PS4 oder der Switch?

Switch, habe leider keine PS4, warum?

Wie stark/oft ruckelt es bei dir auf der Hauptinsel bzw hast du framedrops?

Auf meiner Hauptinsel kaum, bis gar nicht

Ich hatte nur Frameeinbrüche auf den kleineren Inseln wenn ich zb einen der fliegenen Kreaturen gezähmt hatte und ich mit ihm rumgeflogen bin, ging der Switch wohl etwas zu schnell dann

Ansonsten habe ich das wirklich kaum Gefühlt woanders.

Hab für den aktuellen Wettbewerb „Sommer“ mal was gebaut und wollte es euch mal zeigen, auch wenn ich nicht der Beste Bauer bin, so hat es einfach Spaß gemacht mich daran zu versuchen

Die Oase von Vesuvio in Secret of Mana xD

4 „Gefällt mir“

Sieht super aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke^^ leider konnte ich nicht weiter rauszoomen, dann könnte man die Eislandschaft besser erkennen^^

Überlege bald noch etwas aus Secret of Mana nachzubauen^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ein kleines Problemchen:
Ich bin in Mondbach und mir sind die Goldbarren ausgegangen.
Hab alle für Schwerter und so gebraucht.
Wo kann man denn da noch welche finden?

Ich hab da glaube ich kein Gold gefunden.

Mach Urlaub auf der Insel der Erbauer haben sie gesagt. Wilde Parties und gute Laune erwarten dich haben sie gesagt… :eddyugh:

Bereit zur Party :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Problem hat sich von selber gelöst. Die Roboter Horden vom 3. Boss droppen ab und zu Gold-Erz.

1 „Gefällt mir“

Btw die Bewohner sind Idioten. Bewohner jammert dass er aufs klo muss obwohl alle 3 Klos frei sind… Bewohner jammert dass er schmerzen hat, beide Erste Hilfe stationen sind frei… :roll_eyes:

Bewohner gehen ins Aquarium schwimmen obwohl es nicht als Pool deklariert ist (gut mittlerweile ist es Aquarium und Pool deswegen aber trotzdem).

1 „Gefällt mir“

Btw falls wem die Kamera nervt. Wenn ihr den rechten Stick reingedrückt hält aktiviert ihr die Kamerasteuerung, dann könnt ihr mit dem linken Stick die Distanz selbst ändern.

1 „Gefällt mir“

Meine Bauern weigern sich Felder fertig auszubauen bzw neue anzulegen… O_o

Hab jetzt 2 ganze Felder, zwei halbe und in einem ein umgegrabenes Feld…

Edit:
Problem gefunden. Sie bauen nicht auf Ackererde an… :kappa:

Ich hatte das gleiche Problem. :sweat_smile: Ackererde ist ein unglücklich gewähltes Wort für Erde auf der man keinen Acker anlegen kann…

BTW Hier meine Farm:

Ich glaube ich habe alle Pflanzen angebaut die es gibt.
Und Tiere hab ich auch alle.
Jetzt kann die Pyramide ausgebaut werden. Oder doch das Schloss… :thinking:

Bin jetzt mit der Story durch und hab über 60 Stunden gebraucht.
Was für ein Ritt. Gegen Ende hat das Pacing nicht immer getimmt und die Kämpfe waren auch ein wenig zu viele, aber unterm Strich war das eine echt gute Story.
Malli (meine Kosename für Malroth :beanfeels:) und die anderen sind einem echt ans Herz gewachsen und die Inszenierung hat im letzten Drittel nochmal ordentlich angezogen.

3 „Gefällt mir“

Hab heute 4 Stunden versch… weil meine 3 Wasser Anbaufelder nicht funktionieren wollten. Aus irgendeinem Grund hatte ich Salzwasser im Krug und war zu doof es zu bemerken… :ugly:

Und Wow sieht großartig aus :smiley:

Malroth ist fantastisch. <3

Ich fand eigentlich nur die dritte Insel anstrengend. Das Letzte Gebiet mit den Monstern war dafür wieder fantastisch (der Schleim und N04H). Hoffe die kann man irgendwie zu sich holen später.

2 „Gefällt mir“

Ja die Story war toll^^ brauchte auch so um die 60^^

Auch wenn ich den Gefängnispart am schwächsten und langweiligsten fand… gab nichts zu bauen :frowning:

Die Pyramide habe ich letztens abgerissen xD wollte von Anfang an da etwas anderes hin haben xD

2 „Gefällt mir“

Mich macht es fertig dass das Schloss nach rechts einen Stein kürzer ist als nach links. Warum macht man sowas! :cluelesseddy:

@Schlotti spielt doch auch DQB2. Wie gefällt dir denn das Spiel?
Wir wollen Screenshots sehen… :smiley:

2 „Gefällt mir“