Dragon Quest Builders

Endlich den Aufzug zum laufen gebracht :smiley:

Beweisvideo:

3 „Gefällt mir“

Gute 8-10 Stunden bin ich an dem Turm gesessen und jetzt habe ich das Höhenlimit erreicht und kann es oben nicht fertig machen :sob::sob::sob:

Und eigentlich sollte es ein Drachenkopf werden… Ist jetzt doch ein Zombieschädel geworden :sweat_smile:

Links unten kommt Lulus Zimmer rein, in der Mitte meins und rechts Malroths :smiley:

2 „Gefällt mir“

So keine Ahnung ob ich ab morgen demnächst viel zum bauen komme, daher hier noch einmal meine gesammelten Screenshots, ich hab meine Insel auch zum besuchen frei gegeben falls sich jemand umsehen will. Hochlade IP sieht man auf den meisten Bildern. :slight_smile:

Screenshots


Und hier ein Video vom Haupteingang bis zu meinem Zimmer, falls Interesse besteht kann ich auch noch in andere Zimmer gehen, aber die 30 Sekunden Beschränkung ist hier etwas doof.

Leider werde ich wohl vor Release von Fire Emblem Three Houses nicht fertig, aber ich hab vor es danach fertig zu bauen. :smiley:

PS:
Bauzeit geschätzt etwas über 20 Stunden.

5 „Gefällt mir“

So habe mal Pandoria aus Secret of Mana auch mal nachgebaut^^ Ich mag das Game, macht wirklich Spaß^^ werde mich wohl bald auf den Wasser Tempel stürzen^^

8 „Gefällt mir“

Sehr cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute einen komischen Bug gehabt. Alle selbst angelegten Gewässer in meiner Burg waren weg (also das Wasser selbst). Musste das Aquarium und den Raum darüber komplett neu machen deswegen. Aber nach 130 Stunden laut Switch werde ich es glaube ich fürs erste jetzt wirklich gut sein lassen. War eine tolle Zeit und werde sicher irgendwann wieder reinschauen und weiter bauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit der jüngsten in die Demo reingeschaut, und wir haben dort gut 4 Stunden verbracht. Muss ich dann wohl kaufen…

2 „Gefällt mir“

Hat jemand bereits den Multiplayer mit jemandem gemeinsam gespielt?

Das geht? Dachte man kann nur andere Inseln Besuchen (die Insel wird heruntergeladen und du kannst sie dir ansehen Gebäude kopieren)

Wurde mir erzählt das es das gibt.

Habe jetzt zwar nachgelesen kann es aber nicht beantworten.

Deswegen frage ich ja weil davon abhängt ob ich es auf der PS4 oder der Switch spiele.

@anon16191349 Hast schon gesehen?

Digital Foundry hat sich das mit der Framerate mal angeschaut.

Scheint daran zu liegen wenn man zu viele Objekte auf begrenztem Raum hat, also tritt es am ehesten in Gebieten auf in denen man viel baut.

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir daheim an, danke.

Der Beitrag von G2 ist herrlich… :joy:

1 „Gefällt mir“

Heeeyy :blush:

Spiel gefällt mir richtig gut! Bin aktuell noch auf der 2. Insel aber es geht Richtung Finale.
Hatte noch nicht die Möglichkeit groß was zu bauen (außer einem Haus und das reiß ich glaub direkt wieder ab wenn ich zu Hause bin, die Decke sind viel zu niedrig, das macht mich irre mit der Kamera).

Joa :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bau meist 3-4 Felder hoch oder lauf in der first person ansicht in kleinen räumen. :smiley:

Huch, die Antwort hat es mir gar nicht angezeigt :open_mouth:
Ja ich werd die Räume denk auch einfach höher bauen ^^
Egosicht find ich nicht so geil irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Mal 'ne Frage an die Leute, die schon durch sind:

Nach der Story wurde nach dem Laden bei mir eine neue Quest getriggert. Jemand möchte meine Hilfe und ich soll ihn nun mit der Echoflöte finden. Ich hab mich sofort auf den Weg gemacht, kann nun aber die Wand, die mich von meinem Ziel trennt, nicht zerstören. Youtube-Videos und Guides lassen mich nun vermuten, dass irgendeine Sequenz einfach noch nicht getriggert wurde, die hätte getriggert werden müssen. Ich bin gerade ziemlich genervt, dass mich dieses bis dahin wunderbare Spiel das letzte Hindernis einfach nicht überwinden lassen will. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Hatte das bei einer anderen Quest und ein Freund von mir auch. Bei uns hat jeeweils ein Neustart des Spiels den Fehler behoben.

Neustart hab ich leider schon erfolglos versucht. :beansad:

Älteren Safe laden auch? Was auch helfen kann ist auf eine andere Insel, dann wieder auf die Hauptinsel und nochmal probieren.

1 „Gefällt mir“