Dragon Quest Builders

@anon16191349
Was ist ein Luxus-Stuhl?! :cluelesseddy: Oder eine Luxus-Lichtquelle?!
Und warum erkennt das Spiel den verdammten Thronsaal nicht?! :hauke:

Diese Goldenen (Stein?) Fackeln zb

Stuhl, die mit rotem Bezug

1 „Gefällt mir“

Btw ich hab den Guide benutzt (mit der Chrome Übersetzung):

Fand ich am besten, überall sonst haben (zumindest damals) Rezepte gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch. Der vorgegebene scheint zu groß zu sein.
Bau einfach ein paar mehr Wände - die kannste später wieder wegreißen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich dann auch gemerkt :smile:
Trotzdem danke!! :hugs:

Moin, kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Bin bei malhala🤔 und soll drei hörner einsameln, dummerweise, hab ich die schon vor der aufgabe eingesammelt und verarbeitet, jetzt kann ich die mission nicht abschliesen, muss ich wirklich das spiel von ganz vorne anfangen😱?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal

Kann man den letzten ort vielleicht zurücksetzten?also die letzte insel, wobei malhala ja keine insel is

@anon16191349 @anon67109168 Wisst ihr hier weiter?

Ich bin noch nicht so weit, darum weiß ich das leider nicht :pensive:

Ich bin auch noch nicht weit genug um dir helfen zu können. Aber ich dachte auf der zweiten Insel auch schon, dass ich in eine solche Falle getreten wäre. Um die Drinks in der Silber Baar herstellen zu können benötigt man diese Palmen Früchte. Ich hatte aber vorher schon alles abgegrast und alle Früchte zu etwas essbarem verarbeitet. Anscheinend wachsen die auch nicht nach. Später habe ich dann aber zum Glück noch welche gefunden um den Bauplan beenden zu können.

Ich hoffe für dich, dass es die Gegenstände bei dir auch noch irgendwo gibt, sonst könnte es tatsächlich ein Showstopper sein. :confused:

Als kleiner tipp für die Siedlungsgrenzen…
Die Siedlung hat eine eigene Musik, das heißt wenn man die Siedlungsgrenze überschreitet ändert sich die Musik.

Mir ist das nämlich auch bei Babs Zimmer passiert.

2 „Gefällt mir“

eigentlich sollten da noch mehr solche Hörner sein in der Nähe wo du die anderen gefunden hast

Danke für die Info. Sehr nützlich. Aber kein Wunder, dass ich das selbst nicht bemerkt habe. Bei mir läuft aktuell während des Spielens der Plauschangriff Classic im Hintergrund. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sind leider besondere hörner, neben einem gebiss, die es nur einmal gibt, er zeigt an, wo ich sie abbauen muss aber da is nix mehr

Hoffe das man halt, den ort irgendwie neustarten kann, sonst muss ick wohl ganz neu anfangen😱
Danke schonmal für eure hilfe

Finde das spiel is echt mega und freu mich schon meene eigene stadt zubauen, wenn ick komplett durch bin

1 „Gefällt mir“

Will Erntedank-Fest feiern, aber es regnet. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Part gibt der noch nerviger als der Anfang des Spiels ist… Leute die das Spiel durch haben wissen wahrscheinlich was ich meine (Skelkatraz)

Geht das sehr lange? Das raubt mir gerade etwas die Motivation…

Ich fand das gar nicht so nervig ^^ Da fand ich eine der “Gestade des Erbauers” Inseln wesentlich nerviger ^^

Das geht nicht so lange find ich. Fand den Anfang der nächsten Insel aber nerviger.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern auch zwei der „Gestade der Erbauer“-Inseln abgegrast und wollte dann eigentlich weiter zur nächsten Hauptinsel, aber dann wollte ich meine Leute nicht weiter massenhaft in einem Raum auf Stroh schlafen lassen, also habe ich uns gestern ein drei-stöckiges Mehr-Parteien-Haus gebaut. Und mehr begrünt und einen kleinen Pferch und noch zwei Wasserstellen und Deko und…
Also ich bin dann gestern nicht zur neuen Insel aufgebrochen. :sweat_smile:

Und heute morgen malte ich mir aus, dass so ein Dachgarten bestimmt toll aussehen würde und Brücken von da oben zum Bergpass nebenan.
Daher nehme ich mal an, dass ich diese Woche allgemein noch nicht übersetze.

Wie spielt ihr eigentlich von der Perspektive?

• Ego-Perspektive
  • Third-Person-Perspektive

0 Teilnehmer

Ich persönlich bin hauptsächlich in Third-Person unterwegs und nutze die Ego nur, wenn es friemelig wird und ich sonst nicht das richtige Objekt greifen kann. Finde die Ego-Sicht viel zu nah am Boden (eher Wühlfried-Sicht) und zu hektisch.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen so ungefähr zwei Stunden geht das. Der Anfang ist echt nervig, aber am Ende hatte ich sogar etwas Spaß, da das Ausbrechen doch ganz lustig war.
Die letzte Insel fängt auch so nervig an, aber das ändert sich auch recht schnell.

Die Ego Sicht ist nur in engen Räumen gut, wenn man gezielt was bauen/abreißen will.