Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Nö, im Anime und Manga(nicht im Film) war BoG aufm Kreuzfahrtschiff wo nur die Z Truppe und Angehörige was mitbekommen haben.

Du vermischt da gerade zwei Sachen. Was hat die Erdbevölkerung damit zu tun, ob etwas Canon oder nicht ist?

Was hat die erdbevölkerung damit zu tun ob Frieden ist oder nicht? Für einen Krieg hätten sie eh nicht die Mittel irgendwas auszurichten ^^
Ich habe deine Argument lediglich ausgeweitet um darzustellen das es kein gutes Argument ist

Naja, einfach ausgedrückt: angenommen, jemand droht, deinem Auto die Reifen zu zerstechen wenn du nichts dagegen unternimmst. Sind die Reifen gefährdet? Definitiv. Ist der Zustand der Reifen in irgendeiner Weise geschädigt? Nein.

Trotzdem hat die Weltbevölkerung bei dragonball nur die Funktion zu sterben und widererweckt zu werden.
Die die den Krieg führen müssen bestimmen wann Frieden ist. Oder interessiert es mich ob der Bauer mit MistGabel 10 Jahre Ruhe hatte?

Ich glaube, das führt hier gerade zu einer Grundsatzdiskussion, bei der wir nicht auf einen Nenner kommen. Wie schon gesagt, meiner Meinung nach war der Frieden bisher nur bedrohr, aber nicht gestört. Um es mal mit Z zu vergleichen: als Radditz auf die Erde kam, war der Frieden bedroht, letztlich ist aber nicht wirklich was passiert. Als Vegeta und Nappa auf die Erde kamen, haben sie eine(oder mehrere?) Städte zerstört. Der Fireden war nicht mehr nur bedroht, er war gestört.

Vorallem führt es zu nichts weil es einfach nur davon ablenkt das es eigentlich um Fehler in dbs geht

Naja, die habe ich ja weiter oben zumindest zum Großteil entkräftet.

Du nennst es entkräften, ich schönreden

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts außer die Potara-Sache schöngeredet, die meiner Meinung nach so wie es nun ist wirklich besser ist und in keinster Weise ein Fehler. Bei allem anderen gebe ich dir Recht, dass es nicht unbedingt schön ist, aber nunmal außer der Kräftesache kein Widerspruch.

Also in der Serie begleitet man Bulma 40 Jahre lang und sie erwähnt nicht einmal ihre Schwester. Klingt sehr glaubwürdig. Für mich ist das ein Widerspruch
Future Trunks erwähnt sie auch nicht als es darum geht seine Verwandten zu beschützen usw

Ich habe gerade mal bisschen gegoogelt und wie es aussieht kommt sie schon im Prequel/Spin-off zu Dragonball „Jaco the Galactic Patrolman“ vor. Dort heißt es unter andere, dass sie zum Zeitpunkt von Gokus Landung bereits 17 Jahre alt war und wo sie die ganze Zeit steckt. Es kommt auch ab und zu zu Treffen zwischen Tights und Bulma. Dementsprechend wurde sie zwar in der Dragonball-Hauptserie nie vorher erwähnt, war aber schon eine Weile Teil des DB Universums inklusive Erklärung, warum sie nie in DB auftrat.

Da die Serie von 2013 ist ist es das gleiche wie mit ssj blau. Einfach ausgedacht ohne nachzudenken. Alles im Nachhinein zu erklären ist keine kunst. Bzw ist es ja kein wirkliches erklären sondern eher etwas dazu dichten das mehr oder weniger gut dazu passt
Zumal die Schwester dann über 60 sein müsste, wonach sie nicht aussieht ^^

Bei allem Respekt, aber hast du dir mal Mrs. Briefs angesehen? Die ist auch um keinen Tag gealtert😅 und auch Bulma sieht noch nicht aus wie 50, liegt wohl in der Familie🤔

Letztlich geht es doch in einer Geschichte darum, immer etwas Neues hinzuzudichten und solange nichts bestehendem dadurch widersprochen wird, sehe ich da auch absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil, hier wurde nicht einfach ein Charakter hinzugefügt weil Baum, sondern diesem Charakter innerhalb eines Prequels eine komplette Lebensgeschichte gegeben, die sich nahtlos in den Canon einfügt. Und zu deiner Anmerkung, dass das ja erst 2013 veröffentlicht wurde: es liegt nunmal in der Natur eines Prequels, dass eine Vorgeschichte nachträglich erzählt wird. Und sonst stört sich ja auch niemand an Prequels, in egal welchen Serienuniversen.

Ich finde es eher als irgendwie drangeklebt. Nahtlos einführen ist da deutlich anders. Wenn man die andere Serie nicht gesehen hat sieht man sie mal kurz eine Folge und dann nie wieder.
Und wie gesagt ist ein Charakter der älter ist als der hauptcharakter aber eigentlich zur näheren Verwandtschaft gehört und für 40 Jahre ignoriert wird obwohl man sonst jegliche Verwandtschaft aufführt und meistens auch bekämpft (:sweat_smile:) einfach nur lieblos hingerotzt und falsch. Der Fakt das man sie anhand einer anderen Serie erklären kann hat mehr was von Crossover statt Canon

Wenn man der Logik folgt, wären sämtliche Charaktere zB in Better Call Saul ebenfalls nur Crossovers, hier handelt es sich schließlich auch um ein Prequel/Spin-off zu Breaking Bad.

Letztlich kam es zwar nie vorher zu Bezügen zu Jaco in Dragonball, andersrum allerdings wohl schon, wodurch man nicht mehr nur von einem einfachen Crossover sprechen kann.

Ich sehe auch kein Problem darin, dass sie nie erwähnt wurde, etwa als Cell ein Thema war. Sie hing irgendwo am anderen Ende der Galaxie, da wird sie schon in Sicherheit sein, eine Sorge weniger. Auch der Tatsache geschuldet, dass sie ja schon recht früh weg war, wird Bulma auch keinen allzu großen Bezug zu ihr gehabt haben.
Man kann davon ausgehen, dass ihre Eltern sich schon ab und zu über Tights unterhalten haben, es hätte aber nie Sinn gemacht, das in der Serie zu zeigen. Die Eltern kamen immer nur dann vor, wenn gerade irgendwie Hilfe benötigt wurde. Man stelle sich das einfach mal vor: Goku ist auf der Suche nach Bulma, damit sie den Radar repariert, er fragt Dr. Briefs wo sie ist und er antwortet „Tights hängt am anderen Ende der Galaxie rum.“
Ergibt nicht wirklich Sinn.

Das ist aber nicht meine logik. Saul hat man nicht sein ganzes Leben begleitet… [quote=“Ibona, post:658, topic:3907”]
Man stelle sich das einfach mal vor: Goku ist auf der Suche nach Bulma, damit sie den Radar repariert, er fragt Dr. Briefs wo sie ist und er antwortet „Tights hängt am anderen Ende der Galaxie rum.“
Ergibt nicht wirklich Sinn
[/quote]

Ja ergibt kein Sinn weil es sie nicht gab. Nennt man schlechtes storytelling

Gut, ich geb’s auf, du bist offenbar resistent gegenüber meinen Ausführungen😅 sagen wir einfach du hast deine Ansicht diesbezüglich, ich meine😅

Hatte DB jemals Gutes? :upside_down:

Bis zur freezer Saga schon danach wars nurnoch ein aufploppen von Gegnern ^^