Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Ich finde die Serie einfach nur schnell hingerotzt. Könnte von Uwe Boll sein^^

FTFY :wink:

Also selbst ich, als absoluter Verächter dieses Arks und eig. der Gesamten Reihe bisher muss sagen, dass ein Uwe Boll vergleich schon bisschen fies und unangemessen ist.
Denn das was sie machen wollen, das schaffen sie doch Recht gut… und das erkennt man auch an den Reaktionen hier und auch im Restlichen Netz ganz gut.

Die Leute fanden die letzte Folge okay bis gut. Wenn man einen SSJ2 Trunks nur lange genug mithalten lässt mit den Blues fällt es bei den Leuten nicht mehr so Arg ins Gewicht. Dann gibst du ihm noch eine Blue-Aura, welche du zu keinem einzigen Zeitpunkt erklärst (wie auch, können sie wahrscheinlich selbst nicht mal) und schon akzeptieren die Fans es irgendwann.
Wenn du ihnen dann noch Fanservice vom feinsten lieferst mit Yajirobi, Mafuba oder einem Vater-Sohn Kamehame… ähhh Galic Gun meine ich natürlich… dann hast du sie doch am Haken.

Also für das was sie sein wollen/möchten eine Dragonball Variante von Star Wars Episode 7, stellen sich sich absolut clever und gut an… ob man das mögen tut ist dann halt wieder eine andere Frage. Ebenso wie ich sage Episode 1-3 sind besser bleibe ich auch hier dabei GT war besser, man hat sich was getraut und was neues versucht und ist damit auf die Fresse geflogen.
Alle male besser als dieser auf Nummer sicher gehende Remake scheiß.

ich find’s ganz in Ordnung

Ich fand die Folge aus dem grund nicht so gut, weil einfach Dinge in der Folge passiert einfach unlogisch fand. Am meisten das was mit Trunks passiert ist, vielleich hat Zeno was damit zutun hat.

Vorallem muss man sich mal überlegen was alles in der Folge passiert ist. Goku hat ein kaioken kamehameha gemacht. Dann gab’s ne Fusion und einen Kampf in doppelter Geschwindigkeit, ne genkdiama, ein Schwert wurde neu geschmiedet aus Energie dann ne defusionierung und auchnoch der Boss gekillt^^ früher waren das mal mindestens 10 folgen.

Das liegt aber auch an der heutigen Zeit wie Animeserien gemacht werden. Früher war es halt auch so das der Manga auch nciht soweit war und die den Anime einfach mal strecken mussten. Da war halt nicht sofort bekannt wer gewinnt deshalb gingen Kämpfe über 10 Folgen lang xD

Und sind wir mal ehrlich hätten wir jetzt noch 10 Folgen damit haben wollen das unsinnige Gelaber von Zamasu mit blablabla Götter sind viel besser und Sterbliche sind doof blablabla xD

Allgemein ist es halt nur unsinnig das auf einmal es doch echte Götter gibt und dann noch ein Wesen das halt über allem steht. Das hat halt die ganze Dragonballlogik von damals schon zerstört weil da waren Götter halt nicht allmächtig und nun auf einmal sind es die meisten.

Und an Truinks sage ich nur Fanservice und Plotdevice. Toriyama bringt das doch nur alles raus weil er Geld will, einfach nur Geld :smiley:

10 folgen hätte nicht sein müssen aber den Kampf vorspulen hätte auch nicht sein müssen^^
Mir gefällt die komplette Serie nicht so wirklich weil alles recycelt wird. Freezer trunks genkidama kaioken usw. Und dann halt noch die unsinnigen kräfteverhältnisse. Früher konnte man es noch halbwegs nachvollziehen, jetzt ist es scheinbar abhängig vom Wetter oder ka was^^

Was meinst du mit „recyceln“?

Mein Fazit zur Zamasu Saga: Ich fand die Saga bis jetzt am besten in Dragon Ball Super. Ich fand den/die Gegener Zamasu gut geschrieben. Finde den als Feind gut. Ich hasse ihn! Aber er ist mein Lieblings Dragon Ball Bösewicht. :sunglasses:
Das hin und her reisen in der Zeit fand ich ein bisschen blöd. Unnötig finde ich. Die hätten das ja ein Mal machen können und dann wirklich vorbereiten und nochmal. Aber nicht ständig hin und her. Ich bin sowieso kein Fan von Zeitreisen. Ich hasse sowas. Ist mir zu blöd! Aber das ist nun mal leider Teil von Dragon Ball. :unamused:
Das Auftreten von Vegetto ist super, aber etwas sehr kurz. Die „neue“ Regel, das Nicht-Kaioshins die Fusionierte Form nur eine Stunde halten können ist super. Das gefällt mir.
Finde es einerseits gut und andererseits blöd das Trunks (Zukunft) Zamasu endgültig besiegt hat. Hätte eher auf ein Vegetto Ultimativen Todesstoß gehofft. Aber gut. Mit der Kraft der ganzen Erdlinge und den beiden (Goku & Vegeta) ist das schon in Ordnung. :relaxed:
Ich hoffe ja immer noch das Son-Gohan in Zukunft noch eine Rolle spielen wird. Ich möchte ihn noch mindestens ein Mal richtig krass abliefern sehen! (Er ist und bleibt mein Liebling!)
Auf ein kanonisches Gogeta würde ich mich auch freuen. :innocent:
Insgesammt eine schöne Saga muss ich sagen. Freue mich auf mehr Dragon Ball Super. :grinning:

Ich hoffe es kommt noch das mit dem Turnier aller Universen. Würde mich interessieren, wei die anderen Universen (die Charaktere) aussehen.
Hoffe ja auf so ein Plot wie: Alles-chan sagt das der/die verlierer Universen ausgelöscht werden oder so. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht das es so schlimm ist. Dragon Ball SUper ist halt sehr nostalgisch. Sowas zu sehen macht ein gutes Gefühl. Aber hätten die wirklich nur noch komplett neue Angriffe und so weiter einbauen sollen? Fände ich doof.

Das einzoige was mich stört ist das Dragon Ball Super = Goku & Vegeta Super ist. Es geht “nur” noch um diese beiden (in Kämpfen). Schade!

Bitte seid mir nicht böse, dass ich net den ganzen Thread durchlese, vllt wurde es ja schon erwähnt.
Ist bereits bekannt wann/ob eine deutsche Synchro kommt? Oder zumindest eine englische.

Für einen dragonball z Nachfolger und daran muss es sich nunmal messen lassen, ist es ziemlich misslungen. Dbs macht grundlegende Dinge falsch zb Charaktere anders darstellen als sie über Jahre aufgebaut wurden

Ich bin hier anderer Meinung. Ich finde Super hat ein sehr gutes Pacing und Action und Stil stimmen auch. Ich für meinen Teil habe mich damals sehr über Kai gefreut, da DBZ mMn sehr schlecht gealtert ist und viel durch den Nostalgieschleier betrachtet wird. Die Serie hatte viel zu viele unnötige Längen und Filler. Das wird ebenso One Piece gerade zum Verhängnis. Seit langem bevorzuge ich sogar DB gegenüber DBZ. DBS lebt von seiner neuen bunten Welt die viel mehr an Dr. Slump erinnert und Figuren wie Beerus und der König der Universen sind schöne neue und unterhaltsame Charaktere. Ist für mich Sonntags ein Muss geworden die neue Folge zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Ja aber es hat auch genauso viele nervige Charaktere bekommen, zb das pilaf Trio. Ich frage mich was das soll. Die sind für mich pure Sendezeitverschwendung.
Gibt auch Dinge die mir gefallen aber es überwiegen leider die negativen Dinge^^ ich finde das erste dragonball übrigens auch besser weil es irgendwie mehr Abwechslung und story bietet und den Werdegang von goku zeigt :+1:

Bei ist es genauso wie bei dir. Ich schaue auch jede Woche die neue Folge. Der Grund warum ich wieder mit der Serie angefangen ist eine Sache die mich in der letzten Folge gestört hat, weil Goku sie leicht fertig und sie auch schon wiedergeschafft, wo er gesagt, dass er sie nicht in der nächsten Zeit nicht einsetzen kann dies Stört mich auch an dem Arc.

Zu den Charakteren ich bin ein großer Fan von Bills/Beerus der ein so cooler Charakter den am Anfang nicht ernst nehmen konnte, weil er die Erde nur zerstören wollte, weil Buu den Pudding aufgegessen hat. Eine Sache macht mich aber traurig ich hätte gerne Vegetto gegen Bills/Beerus gesehen, weil Whis mal gesagt hat das Goku und Vegeta zusammen Bills/Beerus besiegt hätten. Ich bin ein großer Vegetto Fan und ich fand es cool das er aufgetaucht ist nur für eine Kurze Zeit egal er war da und ich wegen im nach hinein den Arc so durch den Kopfe gehe, dann muss ich sagen, dass der Arc sehr gut selbst mit den logikfehlern. Zamasu als Feind fand ich super, weil er kein Typer Anime Bösewicht war, er wollte eigendlich gutes tun, aber ist es falsch angegangen. Die anderen Charaktere finde ich auch super und ich mag es auch wie sie meinen lieblinds Charakter Vegeta darstellen man sieht, wie sehr er sich gewandelt hat.

Ich möchte noch sagen, dass ich den SSJ Blue sehr mag, der ist nach dem SSJ 3 meine lieblings Form.

Jetzt habe ich mal eine Frage, wenn mögt ihr lieber Goku oder Vegeta:

  • Goku
  • Vegeta
  • Biede mag ich

0 Teilnehmer

Welche Fusion hättet ihr lieber gehabt Gogetta oder wart ihr mit Vegetto zu frieden, allgemein welche ist eure der beiden Fusionen mögt ihr lieber?

  • Gogetta
  • Vegetto

0 Teilnehmer

Wie fand ihr den Arc im nach hinein?

  • Gut
  • Schlecht

0 Teilnehmer

Wie fandet ihr Zamsu als Feind?

  • Gut
  • Schlecht

0 Teilnehmer

Fandet hr den Arc gut gelösst mit Trunks?

  • Gut
  • Schlecht

0 Teilnehmer

Wie fandet ihr, dass mit der SSJ Blue Kaioken?

  • Fand ich in Ordnung
  • Fand ich nicht in Ordnung
  • ist mir egal das er sie eingesetzte hat

0 Teilnehmer

Vegeta hat sich gewandelt? Er wurde zur witzfigur gemacht im Bills Arc und das findest du gut?

Allgemeion finde ich das Dragon Ball Super mehr “witzig” sein soll. A, manchen stellen istd as ja auch okay. Aber Dragon Ball Z war besondern bei ganz üblen Gegnern ernster.
Son-Goku erscheint mir auch naviver und dümmer als noch bei der zweiten Hälfte von Dragon Ball Z. Das ist schade. So dumm ist der ja auch nicht, besonders wenn es um kampfstategie geht.
Vegeta… naja… ich weiß nicht. Nur in der Kampf der Götter Saga war er etwas zu lächerlich gemacht. Aber sonst ist er so wie immer… grumpy.

Hab ja auch Bills Arc geschrieben ^^ mittlerweile ist er wieder normaler aber immernoch nicht so wie er mal war

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Ich könnte Stundenlang über DB sprechen. Er ist und bleibt mein absolutes Liebling-Anime-Universum! :heart_eyes:

Vegeta finde ich ja ganz cool, aber der hat immer so ein Stock im Arsch. Der soll mal seine Emotionen frei in lauf lassen. Außgenommen seine Wut. :joy:

Moin Moin,

ich habe da mal zwei wichtige fragen zu Dragon Ball. Würde mich interessieren, was ihr zu den beiden Umfragen antwortet.

Umfrage 1: Welche Sagas in Dragon Ball Super hat/haben euch besonders gut gefallen?

  • Kampf der Götter Saga
  • Wiedergeburt von “F” Saga
  • Geschwisteruniversen-Turnier Saga
  • Zamasu Saga

0 Teilnehmer

Umfrage 2: Welcher Saiyajin oder Mensch-Saiyajin gefällt euch am besten?
(Nur von den Z-Kämpfern. Fusionen ausgeschlossen. Nur von Dragon Ball Z & Super.)

  • Son-Goku (Kakarott)
  • Vegeta
  • Son-Gohan
  • Son-Goten
  • Pan
  • Trunks
  • Son-Gohan (Zukunft)
  • Trunks (Zukunft)

0 Teilnehmer

Grüße
SoulSamuraiZ