Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Moin,

ich muss jetzt mal wirklich den Rage-Mode aktivieren und mal so richtig über Dragon Ball Super Episode 67 schreiben.

Ich werde alles spoilern! Und die Episode auseinander nehemen. Diese Episode war die größte scheiße! Und diese Episode bestätigt nochmal das Zeitreisen in Film und Serien absoluter Scheiß sind!

Ich weiß nicht wie man spoiler hier macht deswegen mache ich jetzt eine fette Warnung rein!

ACHTUNG! AB HIER WIRD ES SPOILER GEBEN! ACHTUNG!

In der aktuellen Episode 67 von gestern wurde ich einmal komplett überrollt.

In Kurz: Übertrieben! Verwirrend! Mögliche Fehler! Enttäuschend!

Ausführlich: Trunks hat Zamasu un zwei Teile geschnitten. Toll, schon und gut. Kann man sich ja erklären, weil er die Kraft der noch lebenden menschen und Son-Goku und Vegeta bekommen hat. Finde ich nicht gerade toll, weil ich mir eher gewünscht habe das Vegetto ihn komplett zerstört. aber was sollst. Es ist nun mal jetzt so.

Dann aber ist der Dreckssack Zamasu imer noch nicht Tod! Der umschlingt die Erde und möchte zum Universum werden, laut seinem alten Meister. Das finde ich Übertrieben! Was soll das? Kann Akira Toryama es nicht gut sein lassen. Er wurde zerteilt, ENDE!

So als Zamasu dann die Erde umschlungen hat un einer sehr komischen Form die ich mir nicht erklären kann, wie er diese annehmen konnte, vernichtet er alle außer die Bulma, Mai Trunks, Son-Goku und Vegeta. Alle anderen sind Tod. keine Menschen übrig (außer Mai). Erde komplett ausgerottet. Nochmals sehr übertrieben. Wäre besser wenn die Personifizierte Form von zamasu diese gekillt hätte und nicht diese merkwürdige Mantel-Schleim-Form. Das ist bescheuert!

Als nächstes sucht Son-Goku nach magischen Bohnen an seinem Gürtel. Son-Goku, der nicht gerade helle im Kopf ist, dank Toryama, findet den Zato-Alles-chan-Knopf.
(Son-Goku war bei DBZ nicht sooo dämlich gezeigt wie jetzt in Super. SCHADE!)
Was tut Son-Goku er drückt ihn um Zato-Alles-chan (wie auch immer der heißt.) zu holen. Dieser kennt Son-Goku nicht. Dann gefällt ihm der Ort nicht den er sieht (die zerstörte Erde). Son-Goku sagt dann das es Zamasus Schuld ist. Alles-chan möchte dann die Welt zerstören. Was genau jetzt zerstört wird weiß ich nicht. Ich vermute nur die Erde und Zamasu, mehr dazu später. Die Gruppe reist dann in die Zeitlinie von Bulma, Son-Goku und Vegeta, mit Trunks und Mai. Alles-chan vernichtet parallel die Welt in der Trunks-Teitlinie. Was zur Hölle. So endet es?

Dann ist es vorerst vorbei mit dem ganzen. Trunks und Mai sind erschöpft. Bla bla bla… Bis…
Jetzt kommt das erst was ich echt merkwürdig finde. Son-Goku reist zurück in die Trunks-Zeitlinie und holt Alles-chan. Dieser kommt einfach mit Son-Goku mit. Warum? Die kennen sich nicht und das ist der fucking König von Allem!? Son-goku bringt ihn dann zum König von Allem in der Goku-Zeitlinie. Dann sind die beiden Könige von Allem zusammen und können spielen. Was zum Teufel?! Muss Alles-chan nicht das Universum regieren? Wer regiert es jetzt in der Trunks-Zeitlinie? Das ist doch voll komisch!

Dann kommt ein weiterer Kritikpunkt und bescheuerte Lösung. Trunks und Mai können in eine Zeitlinie vor Zamasus erscheinen. Wie das? Wie ist denn diese jetzt entstanden? Die dieser gibt es dann zwei Trunks und zwei Mai. Das ist erstmal mega traurig das Trunks es nicht geschafft hat seine Erde zu schützen und jetzt kommen die einfach in eine andere Zeitlinie. Whis möchte dann mit dem dort lebenden Beerus sprechen der sich um Zamasu kümmen soll. Dann sieht es halbwegs so aus als wäre alles mit einem Happy End geendet. Was zum?! Das wars. Erde vernichtet, Menschen alle Tod (außer Mai) und Trunks und Mai kommen in eine Zeitlinie wo sie bereits existieren und mehr nicht? Alles gut so? Schade. Sehr traurig, verrwirrend und teilweise übertrieben.

Die Zamasu Saga hat mega geil angefangen, meiner Meinung nach und ist in einer halb schweren Katastrophe geendet! Und das in nur einer Episode. Das eine Episode alles verstören kann ist Wahnsinn. Schade, schade, Toryama. Rage-Mode ENDE!

Naja, in dem Thread hier wird immer über die aktuellste Episode geredet und bisher gibt es die Serie auch nicht im deutschen Fernsehen, wodurch es eigentlich auch keine Verwirrung um unterschiedliche Ausstrahlungszeiten gibt. Dürfte also in Ordnung sein.

Ich habe dir trotzdem mal die Spoiler-Tags ([spoiler]Text[/spoiler]) reingesetzt in deinen Post, du hättest sie ja scheinbar selbst gesetzt, wenn gewusst wie. Wenn du deinen Post nochmal zum Bearbeiten öffnest, müsstest du sehen können, wie ich die Spoiler-Tags platziert habe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab oben schon mal gefragt, wurde aber gekonnt ignoriert. :sob:
Gibt es schon einen Termin, wann es auf deutsch kommt?

1 „Gefällt mir“

Zumindest ich habe dazu keine Infos. Wenn ich überlege, was es damals für Verwirrungen gab, ob One Piece im deutschen Fernsehen fortgeführt wird und auf welchem Sender (zuletzt wars Prosieben MAXX), dann ist das wirklich immer eine große Unsicherheit. Ich weiß auch nicht wonach die Sender und deutschen Publisher genau gehen. Die Filme sind wohl weiterhin wahrscheinlicher als die ganze Serie.

EDIT: Ich habe doch nochmal einen Artikel von vor einem Jahr gefunden, dass Dragonball Super zumindest für Deutschland lizenziert wurde: https://www.japaniac.de/dragonball-super-erfolgreich-fuer-tv-in-deutschland-lizenziert
Wer mehr Infos hat, kann diese hier ja auch gerne teilen. Ich habe nur noch offene Diskussionen darum im Netz gefunden.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Hätte ich wirklich gemacht wenn ich es gewusst hätte. Jetzt weiß ich es ja. DANKE! :smiley:

Ich habe es übersehen. Sonst hätte ich es dir direkt sagen können. Es gibt die Serie noch nicht auf deutsch im deutschen Fernsehen.
Die Serie wurde besreits lizensiert, aber es gibt noch keine deutsche Synchro-Fassung. Und wenn die gleichen Sprecher kommen wie in Dragon Ball Z Kai, dann gute Nacht! Ich werde es mir bestimmt nicht ansehen. Ich empfehle es auf japanisch zu schauen mit deutschen Untertiteln. Jeden Sonntag kommt eine neue Episode.

1 „Gefällt mir“

Genau dort habe ich die Information auch! :smiley:

Mache ich auch musste mich aber an die japanische Synchro gewöhen, wegen Goku aber Vegeta klingt in Orginal so gut.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge auch sehr strange, was diese Art der Entwicklung angeht, aber auch irgendwie typisch für den Verlauf des ganzen Arcs. Den Teil mit dem Omni-King fand ich einfach lustig als Auflösung. Ob ein Universum ohne ihn auskommt, ist eine gute Frage. Dass der einfach mitkommt, fand ich nicht völlig abwegig, weil er einerseits sehr kindlich ist und andererseits so absurd mächtig, dass er eh keine Sorgen haben brauch. Wenn ihm einer dumm kommt, Puff. Bis dahin spielt er einfach mit und “spielt” könnte man sicher wörtlich nehmen.

Ich bin einfach froh, dass der Arc wohl zu Ende ist, ich habe echt drauf gewartet. Ich hoffe so stark drauf, dass bald das Turnier zwischen den Universen losgeht. Theoretisch brauchen sie da keine besondere Story und können sich beim Gegner-Design und den Fähigkeiten völlig kreativ ausleben.

Ich finde alles einfach nur so komisch. Das Ende hätte richtig fetzen können, aber es wurde “nur” das was es jetzt ist. Die AUflösung ist sehr merkwürdig.

Ich liebe die japanische Stimme von Son-Goku (und Gohan und Goten) :smiley:

Ich mag das Geschreie nicht wenn goku getroffen wird^^

1 „Gefällt mir“

Ich habs versucht, aber leider nicht mehr als die ersten paar Folgen ausgehalten. Japanisch klingt für mich absolut furchtbar und das Son Goku wie ein 12-jähriger klingt trägt auch nicht dazu bei.

Ach was. Son-Gokus Stimme ist super auf japanisch. Besonders wenn er ausrastet! :smiley:
Ich liebe es! <3

Die neue Folge hat sich so angefühlt, als hätte jemand der Dragonball abgrundtief hasst, diese Folge gemacht. Einfach nur um diese Serie in den Dreck zu ziehen, ganz ehrlich ich verstehe es nicht, wie man so eine Folge produzieren kann, das war echt absoluter Mist.

Es war eine typische Non-Canon-Gag-Filler-Folge. Ich frage mich, wie lange es jetzt solche Filler-Folgen geben wird. Auf die habe ich eigentlich auch kein Bock.

Ich fand eher das die Folge der komprimierte Hass der letzten Wochen war^^ da wird wirklich alles was scheiße ist in eine Folge gepackt. Balancing, vegeta verliert, sinnlose nebencharaktere und die fadenscheinige Herleitung zu dem Geschehen

Naja die Folge ist eher das was Toriyama halt hauptsächlich macht und zwar Gag Serien zu schreiben.

Arale und Dr Slump sind seine Kreationen und sind genauso erfolgreich wie das Dragonball Universum. Und die Sache ist halt Dragonball hat auch nicht nur die ernsten Kampfsachen sondern war früher genauso Goofy und auf Gags gemacht, das ist halt Toriyama der ist hauptsächlich ein Comedy Writer.

Selbst DBZ hat seine Gag Momenten gehabt und das öfters xD Die Folge war halt das was sie sein sollte das typische Toriyama wenn es schon heißt Crossover mit Arale xD

1 „Gefällt mir“

hm noch eine Filler-Folge, da hätte man sich echt was besseres überlegen können.

Filler gehören nunmal zu längeren shonen-serien … hab schon schlechtere gesehen