Dreams Ps4

Wie lange brauchst du für sowas ?

Ich hab die ganze early access Phase verschlafen :sleeping:

Da dies mein erstes Sammelobjekt war, hab ich ein gutes tutorial dazu geguckt… und das objekt hatte ich in 5-10min modelliert… eher 5 ist halt simpel… die logik ist megasimpel, brauchte aber viel mehr zeit, da ich keine Ahnung hatte und ist umständlicher bei mir als es muss :grimacing: … aber jetzt geht das flott… und dank variable kann man mit bestimmten anzahlen quasi türen öffnen usw :heart_eyes_cat:

Ich hab bei youtube heute „keys dreams ps4“ eingegeben… oder auch „collectables“ … da gibt es viele tipps die werd ich mir mal aneignen bzgl. Kosten für’s Türöffnen usw :hushed:

Mit sound: „nicenstein“
Kannste ja mal ausprobieren, funktioniert mit jedem Charakter… ist veröffentlicht :+1:

Das ist mehr, als ich in der Early Access Phase je hinbekommen habe. Ich denke, ich muss mich nochmal ernsthaft damit auseinandersetzen. Aber ich sehe da schwarz für meine Kreativität und Geduld :see_no_evil:

Ich hab das vorhin gelernt und nie was mit Logik gemacht… und keine Ahnung an sich… das ist echt leicht… wirklich. Trau dich ran :+1:

Ich nutze move-controller… damit modellier ich sehr simple Dinge echt schnell :slight_smile:

Ich auch :flushed:
Ich hab viele Ideen… aber setze nix um :grimacing::innocent:

Ich hoffe ja noch drauf, dass sich mal ne kleine Gruppe hier findet :pleading_face:

ps:
@ZilliVanilli hatte mich schon damals gefragt: Wie hast du die ganzen aufwendigen Format-Banner in deinen RBTV-Level gemacht? :eyes:
Auch die Tribüne sieht gut aus… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die hab ich auch benutzt. Muss mich da nochmal reinfuchsen. Hab die Steuerung noch nicht so ganz raus. Da ich nach dem letzten Update eh wieder auf Null gesetzt wurde, kann ich die Tutorials eh nochmal alle neu machen.

1 „Gefällt mir“

Fast alle Animationen mit Keyframes in einer Zeitachse.
Gerade bei den Bannern hab ich aber noch viel experimentiert um mir selbst etwas beizubringen.

2 „Gefällt mir“

:grimacing:

Ich hab mir jetzt endlich mal ein Rumprobierlevel gemacht heute… mal sehen, was ich in nächster Zeit so üben möchte an logik-gedöns :flushed::+1:

Einfach von media molecule die murmelvorlage genommen und Murmel angesprüht :innocent:

Und den Helm mit reingepappt…

Der Bug des doppelzählens entsteht durch die triggerzone… man verlässt und berührt erneut, bevor sie zerstört wurde :scream_cat: (tritt nur auf, wenn man so lahm ist :grimacing: )

2 „Gefällt mir“

Hatte heute nebenbei die Show mit Simon, Alwin und Sandro am laufen. Damit kann man ja so einiges anfangen, Not Bad. Wobei ich sagen muss, dass mir diese kleinen Zwischensequenzen bzw. Cutscenes oder tec demos noch am besten gefallen haben. Zeigen einfach, was möglich ist. Da hätte ich schon mal Interesse mich an so einem kleinen Clip zu wagen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute endlich mal ne healthbar erstellt… unglaublich wie leicht das geht ne schlichte voll funktionsfähige Lebensanzeige zu bauen :scream_cat: … bei den letzten 10% Energie blinkt sie und macht ein Geräusch :grimacing: … und dank keyframe ist es ja megaleicht, dass sich auch die Farbe ändert :hushed:

Zusätzlich hab ich mir so’ne TimerVorlage gesucht, der nur an 2 Triggerzonen ran muss, um die Zeit zu stoppen… wenn ich das Übungslevel als Traum veröffentliche, müsste der score festgehalten werden… :thinking:

…und damit die Zeit stoppt, muss man vorher eine bestimmte Anzahl an Helmen sammeln :slight_smile:

Ich hab mir null Mühe bzgl. Leveldesign gegeben… ist halt ein Rumprobierlevel für mich und entspricht zum Großteil nur der superkurzen Murmelvorlage :grimacing: und wird wohl eh noch umgebaut :smile: und ist noch nicht fertig natürlich…
Findet man unter meinen Kreationen
(psn: lumberjeff)

Ich muss dringend mal den bug beheben, dass ein Helm auch 2 Punkte geben kann :grimacing:

Ich hab jetzt definitiv Bock die nächsten Monate immer mal wieder ein wenig auszuprobieren… und irgendwann baue ich dann mal was vernünftiges :star_struck::+1:

1 „Gefällt mir“

Die neue rbtv dreams folge hat mich in meiner denke definitiv bestätigt.

Herr gebauer wuerde sagen, mit einem akademischen Blickwinkel kann ich die arbeit wertachaetzen.

Als reiner konsument hat man mit den Spielen keine 3tage spass.

Mit der PS5 gucke ich Vll nochmal rein

Ich hatte etwas bspw. gehofft, dass media molecule noch eine Art kleines „Mario“-Party-Klondingens zum Release raushaut… also so ca. 20 Minispielchen und man damit dann auch Mulitplayer mehr promoten kann… allerdings war es zusätzlich für den Release schmerzlich, dass es keinen online-Multiplayer aktuell gibt, daher geht dieser Teil komplett unter meistens… und den Multiplayer zu pushen, wäre verdammt wichtig gewesen :confused:

Dann wären grundsätzlich noch mehr Minispiel-Vorlagen echt ne superfeine Sache… und ich hoffe auch, dass Media molecule da noch fleißig nachschiebt in nächster Zeit :popcorn::smiley:

Wie in den Beiträgen erwähnt wurde, gibt es durchaus einige kleine Level/Spiele die für kurze Zeit neugierig machen und auch überraschen können… und da sammelt sich auch die Zeit mit zusammen…

Ich kann es aber absolut verstehen, dass sowas vielen nicht zusagt.

Das klingt nach einem guten Plan. :slight_smile:
Dann hoffe ich mal, dass es dann genug ansprechendes für dich bis dahin gibt


Ich überleg ja, in Zukunft vielleicht mal wieder Geburtstagskarten oder ähnliches schnell zusammenzustempeln, den Screenshot auszudrucken und diese dann halt als individuelle Grußkarten zu verschenken :smile:

2 „Gefällt mir“

Weiß man denn schon ungefähr wann der Multiplayer erscheinen soll? Überlege mein aktuelles Projekt erst dann zu veröffentlichen da ich ein Quick Chat und Map Vote eingebaut hab und das macht auf der Couch ja nur bedingt Sinn :grin:

Ich glaube nicht :beansad:

Und bei mir will nicht mal das simple scoreboard funktionieren :grimacing::sweat_smile:

Ob mein Ergebnisdingens nocht funktioniert, weil es ne Zahl mit Koma posten soll :thinking::man_shrugging:
Wer sich traut, darf mal im Level in mein Kabelwirrwarr schauen :beansweat: … ich hab das Ergebnisteil sogar doppelt reingesetzt, da ich verschiedene Anschlüsse durchprobierte…

Das scoreboard müsste doch automatisch bei einem Traum auftauchen, wenn so’n Ding ausgelöst wird, dass das Ergebnis gepistet werden soll… oder etwa nicht :pleading_face:
Was übersah ich bloß :scream_cat:

So könnte es funktionieren. Hab nur einen Timer jeweils vor den Ausgang (1 sek.) und Scoreboard anzeigen (0,5 sek.) gesetzt.
Das Scoreboard muss immer angezeigt werden bevor man ein Ausgangs Portal aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Hey danke :smiley::+1:
Wenn man das Kabelwirrwarr nicht sofort sieht, dann erkennt man nicht mal den eigenen Mikrochip :grimacing:

Theoretisch hätte das ja passieren müssen, da die Zeit doch permanent oben angezeigt wurde :thinking: und ich habe das Ergebnisdingens mehrfach woanders verkabelt :thinking:
Oder muss es wirklich genau vor Ende sein :thinking: … oder liegt es sogar daran, dass aus dem timer ein Impuls geschickt wird und nicht ein permanentes Signal? :thinking:

Wo führt das Kabel rechts am Ergebniswertding hin? :eyes:

Ich probier das mal gleich flott aus nochmal…
Aber schon mal ein riesiges Dankeschön für den Extraaufwand :slight_smile::+1:

Das Kabel das mach rechts geht war vorher schon. Keine Ahnung :laughing:

Um das Scoreboard am Ende auszulösen müsste es meines wissen ein Signal am Ende sein und kein permanentes Signal

1 „Gefällt mir“

Achso :smile: ich dachte, das wäre einfach ein neues Ergebnisdingens gewesen :grimacing:

Danke nochmal… ich probier daa jetzt gleich mal aus ganz kurz. :+1:

Edit:
Nope… da kommt nix bei mir… seltsam :man_shrugging:
Hab mal in ein anderes Level noch reingeguckt… naja… erklären kann ich mie es nicht aktuell… vielleicht lösch ich den kram einfach nochmal und mache es neu :man_shrugging: oder kopier es von nem anderen level, obwohl es dort sehr gleich ausschaut :man_shrugging:

Mal sehen… wird schon :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Echt seltsam. Vlt. mal testweise beide Timer um das 10 fache verlängern. Dann könntest du das Ziel mit 22 Helmen auslösen, in den Bearbeitungsmodus wechseln und sehen ob die Timer und das Ergebnis Anzeigen richtig aktiviert wurden.

1 „Gefällt mir“