Dreams Ps4

Naja… also dreams ist ziemlich mächtig… Ich darf selbst jetzt nicht zu viel erzählen, da ich schon bei der Beta am Start bin und da so’n Sony-NDA herrscht… aber:

Guck dir mal auf twitch den Quatsch an, der im neuesten livestreamvideo von media molecule gezeigt wird… wurde alles in der kurzen betaphase seit weihnachten von der community erstellt… von leuten, die zum ersten mal den Editor nutzen!

Da kann man gespannt sein, was die Zukunft bringt…
Ich selbst häng leider beim sculpting fest, weil ich ich so unglaublich viel Spaß dran habe…

Man kann halt alles machen… malen, Spiele erstellen, 3dObjekte, Musik, Videoclips…
Es ist krass, was jeden Tag dazu kommt.

Es ist sehr benutzerfreundlich und die Möglichkeiten sind halt echt umfangreich.
Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen und alle wurden erfüllt oder sogar teilweise übertroffen.

Heute habe ich bspw. das Senderlogo von RBTV „gebaut“ :sweat_smile:

Physik für Objekte… 2d, 3d… alles möglich…
Sogar onion-skin beim Malen… für nette Animierte dinge… guck dir im MmStream „starry nights“ an… ist via van gogh inspiriert… :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Werde mich erstmal mit den Tutorials vertraut machen um die Tools kennen zu lernen.
Dann einfach herumexperimentieren und herausfinden wie ich meine geplanten Ideen evtl. umsetzen könnte.

:beanjoy:
Die tutorials sind noch nicht komplett und noch nicht final vertont… man kann dabei aber schon klasse rumspinnen… Ich glaube, ich hatte mir ca. 3 bis 4 Stunden Zeit genommen, um alle verfügbaren tutorials zu machen. :slight_smile:

Herumexperimentieren ist das beste… aber hüte dich vor dem content der anderen beta-tester! Da versinkt man ganz schnell drin… ich hab zu Weihnachten meine Geschwister dabei beobachtet, wie sie knapp 1 halbe Stunde ein labyrinth-level der Community spielten… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die aktuellen Videos motivieren mich als reinen Nutznießer nicht wirklich. Die minispielchen werden nichts halbes und nichts ganzes sein. Vielleicht lohnt es sich nach einem Jahr mal den content für 2.3 Stunden durchzustoebern.

Klingt gut.
Wenn man sich nicht kreativ austoben möchte, kann man auch gemütlich warten… wobei man bei mediamolecule aber auch stets die singleplayer-kampagnen empfehlen kann…:wink:

Zur Zeit verfeinern einige Beta-Nutzer ihren Logik-krams, um dass dann als asset zur Verfügung zu stellen… Alle paar Tage sehe ich bspw. Fortschritt bei den 1stperson Mechaniken… und nen souls-like (gegen 1 Boss) hab ich auch schon gespielt… in 1 Jahr gibt’s bestimmt richtig tolle Dinge.
Zurzeit scheitert’s bspw. noch an der Menge der 3D-Objekte, die öffentlich zur Verfügung gestellt werden oder auch daran dass die Leute zu faul sind, Suchbegriffe anzugeben… naja… wenn jeder ALLES braucht, dann kann ja soviel nicht aus dem nichts heraus in so wenig Zeit entstehen…
Einige Level kamen noch vor/während/nach dem Stream raus… naja… war wohl zu knapp.
Aber etwas mehr als 2Wochen sind auch nicht viel… :kissing_heart:

Hattet ihr euch jetzt für die Beta eingetragen? Ist nämlich weiterhin closed und mit NDA… das Anmelden ist seit heute vorbei… :scream: … und die keys kommen dann am 11.1. …

Bin mal gespannt, wie es nach der Beta weitergeht… Ich bezweifel, dass da noch ne richtige open Beta kommt und denke, dass die das Teil irgendwann direkt richtig releasen… wird aber noch dauern, da sie das UI weiter überarbeiten möchten, die Tutorials noch fertig werden müssen und natürlich noch etwas poliert wird bzgl. praktischen Kniffs, die sich bei Beta gewünscht bzw. vermisst wurden…

Oh Mensch. Ich kam bisher zu fast nichts in der Beta, obwohl ich recht viel Zeit mit verbracht hab… Spiele von anderen Usern sind teils sehr spaßig / unterhaltsam… und ich mag das sculpting-tool zu sehr.
Keine Zeit für eigentliche Pläne…
Wenn da z.B. steht: noch 6 Tage für Teilnahme an der weekly challenge… baue ich halt lieber nen Liegestuhl für alke User, statt eigenen kram… :sweat_smile: (Weil dann halt jeder was von hat… und ich find es sehr motivierend seinen simplen Kram in kleinen Museums/showcaseleveln von anderen Usern zu sehen :heart_eyes: )

Ich drück allen die Daumen für nen Code, die sich angemeldet haben! ( @budi ???)

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Ich plane nach wie vor, schon zur Dreams-Beta was zu machen und bin da mit den Sony-Kollegen im Kontakt. Hängt also von denen ab, wie und wann wir starten können :wink:

6 „Gefällt mir“

:grimacing: :+1:

Dank für’s Update.

beta-key bekommen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:herz:
Ich wünsche dir ein fantastisches WE!!! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ps: Der Stream von media molecule geht gleich los
:beansmirk:

Mein zeug in dreams: #pappehaun oder pappehaun :wink:
Das RBTV-Logo hat ne etwas krüppelige Bohne… :sweat_smile:
Du darfst es gerne remixen…

(Nichts besonderes)

leider keinen Key bekommen :disappointed_relieved:

haste auch im spam geschaut?

Ja :disappointed:

hoffentlich kann man die bewegungssteuerung ausstellen.

Montag👍

Ich hasse diese Entscheidung, dass die Beta so begrenzt wird… im chat bei media molecules twitch gingen auch schon einige ab…

Für was?
Bei charakteren und level kann man das locker machen… im editor brauchst du sie… schau dir in ruhe das tutorial an… auch wenn man vieles weiß, ist es toll gemacht👍

Und?

:-1:
Hatte aber auch nicht mehr damit gerechnet.
Hoffe der Release dauert jetzt nicht mehr zu lange :blush:

Haha, ich bin seit Dezember dabei und bin jetzt immer wieder über deinen Bohnen-content gestolpert, so dass ich jetzt mal hier reinschauen wollte. Ich hoffe du hast gemerkt, dass neulich im 2. Stream dein Bohnen-Bild zu sehen war ;). Und ich würde mich nicht wundern wenn ein anderes Werk wo das gleiche Bild drin auftaucht im nächsten Stream auch gefeatured wird. Du unterläufst deren community :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“