Dreams Ps4

An welcher Stelle war seine Kreation denn zu sehen? :hushed:

1 „Gefällt mir“

Maximum Education, das Spiel mit den klassischen Säulen hat im letzten Kapitel mit der Party links ein minimalistisches Bild an der Wand hängen. :wink:

:+1::grin:

Und es besteht nur aus ein paar splats… ich mochte es schon immer in photoshop flecken zu stempeln… in dreams geht das auch super.
Aber naja…
Schade, dass du nicht dabei sein kannst, auch wenn 1 Woche eh sehr knapp wäre… die haben das aber auch schlecht kommuniziert mit den sehr wenigen betazugängen.

Ich hoffe auch das es schnellstmöglich kommt… es wird wohl die nöchste Zeit noch schlimmer mit Ideen bei mir werden, da ich jetzt die Möglichkeiten einschätzen kann… und wieviel Zeit alles verschlingt… ich mach auch immer was anderes als geplant… jetzt die letzte woche der beta werd ich aber nichts mehr machen können (arbeit )… montag wird ein trauriger tag…

Im ersten stream war ich für ne Sekunde… mit meiner 1.skulptur vom 1. Betaabend… und ganz rechts sieht man noch leicht angedeutet nen bettgestell von mir :joy:

Als letztes hab ich den hier abgewandelt nachgebaut… :sweat_smile:

Und ich teile alles, damit es jeder verwenden kann… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bist du auch der Mensch, der mich via twitter angeschrieben hat?
Falls nicht, wäre das nen krasser Zufall… :joy:

Oh. Wow. Du bist ja komplett neu hier im Forum. Herzlich willkommen!

Nee, die Person bin ich nicht, hab deinen Twitter auch gar nicht herausfinden können. Aber spannend zu sehen dass du auch in Berlin bist…:thinking:

Im 1. Stream war mein Controller auch kurz zu sehen, das war mir fast genug. Aber dann erleben zu dürfen wie im 2. Stream Abbie meine Arbeit lobt war toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was war denn von Dir?

Warte… der Controller?
Gute Arbeit. Hatte ich auch erst vor… hatte ja anfangs ultrasimpel 4 Tasten gemacht… kurz darauf sah ich deinen Controller und machte dann irgendwas anderes… :grinning:

Bzgl. twitter… seltsamerweise hat am gleichen Tag wie du jemand auf twitter geschrieben, dass man ständig auf mein hashtag in dreams trifft… und daher wollt er sich nur mal melden… und fand das RBTV Senderlogo ganz gut.
Dann sah ich das plötzlich hier… und dachte mir halt, dass das nen großer Zufall ist, wenn es nicht die gleiche Person wäre…
Aber okay…
Dann unterwander ich wohl wirklich Teile der dreams-community… Ich werd mal die Bohnen fragen, ob ich Geld für’s marketing bekomme, wenn ich immer irgendwo Bohnen reinbaue… :grinning:

Viel Spaß noch mit dreams. Ich komm diese Woche ja zu garnichts. Schade. Für die wöchenzliche Challenge hätte ich ne fantastische Idee… #drogentrip …aber naja, keine Zeit…

Weißt du, eie lange die Beta zur Verfügung steht?
Montag zwischen 16 und 18Uhr… oder mit Ende des Tages? :thinking:
Ich bräuchte wenigstens noch eine Abschlussdosis… :fearful:

Wahrscheinlich der interakzive Controller… drück ne Taste und die gleiche bewegt sich…
In dem Level wo man die anderen “freunde” sammeln muss und zum Schluss Party war… kam das zum Anfang… der charakter konnte den Dualshock in die Hand nehmen und so tun, als würde er vorm TV zocken…

1 „Gefällt mir“

Ach du je… einen toilet simulator gibt es auch schon… und falls der Ersteller RBTV nicht kennt, ist es umso lustiger… (erst recht da mein schlechtes „hannes: suuupaaa“ Bild an der Wand hängt… :poop: )

1 „Gefällt mir“

Good News:

1 „Gefällt mir“

Wow. Das freut mich für alle!!!

Ui, da kann man ja hoffen, dass es jetzt alle schaffen. Bin gespannt wie viele es werden, gab ja viele Tränen ^^’

Ja genau der Controller. Das war so ein projekt zum Spielen das immer komplexer wurde und mich glaube komplett 2 tage beschäftigt hat aber bei dem ich so viel gelernt habe. Ich wollte noch mehr umsetzen aber dann kamen andere ideen und die jams dazwischen.
Son bisschen mies sieht er schon noch aus, Proportionen sind falsch etc, aber dadurch dass er sich bewegt achtet keiner drauf ^^’

Ich war mental schon fast fertig mit allem, gott 2 extra Wochen, am Ende werden meine Projekte noch fertig.

2 „Gefällt mir“

Naja. Der Controller ist dennoch überzeugend, auch wenn er noch lange nicht genau umgesetzt ist… ausreichend auf jeden fall…
Aber vielleicht kannst du ihn ja irgendwann remixen und verbessern… :+1:

Hehehe… Ich hab mich erstmal von allen Plänen distanziert und bleibe bei random Kram…

Ich habe sehr viele Notizen und Pläne, aber manchmal ist es halt entspannter einfach nur nen Kleiderbügel zu erstellen. :joy:

Außerdem muss ich ALLES noch lernen, da ich keinen Plan von logikzeugs hab… als ich letztes WE zum ersten Mal keyframes nutzte, war ich sofort begeistert und hab mich gefragt, warum ich mir solange damit Zeit ließ…

LBP schreckte mich immer die Bedienung ab und das ich nicht leicht eigene Objekte erstellen konnte… dreams ist diesbzgl. unglaublich gut…

Kennst/magst du eigentlich die bohnen oder bist du nur wegen dreams hier? :joy:
(Ich muss abchecken, wue due bohnenwerbung in dreams wirkt… :innocent: )

Hab LBP nur in Vorbereitung auf Dreams mal zugelegt und n bisschen gebastelt. Dito, es war viel machbar aber ziemlich eingeschränkt und aufwändig. Dreams ist nicht allmächtig, aber es ist sooo zugänglich. (Disclaimer an alle anderen, ne Lernkurve ist immer da und Tücken gibt’s auch genug)

Logik ist meine Leidenschaft bisher, und tatsächlich bin ich sehr verlockt da mal tutorials zu erstellen.

Gut so… Ich kann welche gebrauchen!

Nen Schalter für Licht ist ja simpel… aber ansonsten darf ich noch alles lernen… Ich hab keinen Plan… probier es erstmal mit learning per rumprobiering…

In dreams gibt’s für sowas ja auch genügend Platz…

Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn ich irgendwann alles ausreichend beherrsche… denn dann kann man sich richtig frei austoben…
Gerade logikkram wird ja spannend, wenn genügend Objekte online sind… man remixed sich schnell alles zusammen und dann beginnt der richtige kreative Prozess.

ps:
Berlin :thinking:
Sollte mal irgendein event sein, lass dich ruhig in der Berlingruppe blicken. :+1:

Oh und die Kerngruppe von rbtv kenne ich noch aus Giga Zeiten. Hab dann später Game One zwar gekannt aber kaum geguckt weil ich nicht die hardware hatte um mir um aktuelle spiele wirklich gedanken zu machen. Inzwischen hab ich ein paar Freunde die super Fans sind und weiß daher grob Bescheid was passiert, gucke aber selbst nur das jährliche Beef. Davon bin ich großer fan, aber es wirkt ja eher so als wäre es damit jetzt zuende ^^
(Simon is best waifu btw)

1 „Gefällt mir“

Und was das remixen angeht, exakt das ist was Dreams echt brilliant macht. Wenn du keine Ahnung hast was du für nen Jam machen willst, schnappst du dir den letzten heißen Scheiß, packst das in die Pfanne, rührst einmal um, versetzt dem einen persönlich touch den sonst keiner hat und wirst dann halt letzter Platz, aber du hast was gelernt und gemacht :smiley:

Ok. Dann braucht man dich ja nicht spontan zu dem gemeinsamen pen&paper gucken freitagabend („heute“) einladen. :joy:

Aber vielleicht mal egx… usw