Dritte Liga Sammelthread

Preußen heut mal wieder zum vergessen. Eine Chance in 90 Minuten und das war ein Distanzschuss. Und dann kurz vorm dritten 0-0 in Folge, in der 90. Min durch ein Eigentor das Spiel verloren

Otschi Wriedt, gestern Meister, heute Dreierpack :heart_eyes:

Schade dass zwei gleichwertige Mannschaften die so einen herausragenden Fußball spielen so ein mieses Schiedsrichtergespann dahingestellt bekommen. Aber Bayern mit einer Chancenverwertung die nicht mehr von dieser Welt ist. Und Meppen lässt beste Chancen liegen.

Selten so ein absurdes Fußballspiel gesehen. Bis zum 3:1 ein tolles Spiel vom SV Meppen. Das beste seit dem Neustart. Und dann kommt ein Schiedsrichtergespann, das Yannick Osee ein Foul im Sechzehner andichtet und beim 3:1 Wriedt einfach 2 Meter im Abseits stehen darf. Allerdings hätte Andermatt auch Rot sehen müssen nach einem Frustfoul. Aber Bayern heute mit einer brutalen Chancenverwertung, gut dass Wriedt nächste Saison nicht mehr in der 3. Liga spielt. Diese Chancenverwertung hatte Meppen heute nicht am Start, Chancen gabs genug, und leider zwei Tore einfach dilettantisch verteidigt hat und einen Sonntagsschuss von Köhn. Naja mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun bekommen denke ich. Gegen die beste Mannschaft der Liga zu verlieren ist nicht schlimm aber so ist das einfach nur bitter…

Was war los mit dem Schiedsrichter? Hab die ersten 70 Minuten Konferenz gesehen und dann nur die letzten 20min Bayern - Meppen. Und ohne Ton.

Szene bei Aspach-Zwickau, die man nicht häufig sieht. Gelbwürdiges Foul, Vorteil, der selbe Spieler macht noch ein gelbwürdiges Foul und sieht Gelb-Rot

Hat sich mMn beim Elfmeter täuschen lassen bei einer minimalen Berührung, wo der Spieler sehr sehr viel draus macht und beim 3:1 steht Wriedt mMn klar im Abseits. Aber auch auf der anderen Seite gabs von Guder und Andermatt zwei Fouls, die der Schiedsrichter bei seiner kleinlichen Linie auch gerne rot hätte geben können, gewundert hätte es mich nicht. Aber wie gesagt der war auf beiden Seiten schlecht, daher kann das nicht so als Ausrede dienen. Zu allem Überfluss hat sich dann Markus Ballmert auch noch am Knie verletzt ohne Fremdeinwirkung, hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Richtig intelligent war auch der Zwickauer der sich im letzten Angriff des Spiels sich noch eine rote Karte wegen einer Notbremse eingehandelt hat. Naja so muss ich mit Meppen wenigstens keine Angst haben noch unten reinzurutschen :sweat_smile:

Den Elfmeter fand ich in Ordnung. Beim 3-1 hab ich auch direkt an Abseits gedacht.

Finde nicht dass das eine Berührung ist wo man sich sofort auf den Boden werfen muss aber gut. Ehrlich gesagt hab ich nicht mal eine Berührung gesehen. :sweat_smile: Naja ich will auch nicht mehr drauf rumreiten, am Sonntag gehts ja schon weiter gegen Haching

Habs mir jetzt nochmal angeguckt. Also für mich ist es ein recht klarer Elfmeter.

Oha, Duisburg nur unentschieden.

Glaube Deniz Undav sollte dringend seinen Berater feuern. In der Form ist der für jeden Zweitligisten eine Verstärkung und der geht in die 2. Belgische Liga. Gerade gegen Unterhaching mal eben das Tor des Monats/Jahres geschossen…

So das war also Spiel 1 nachdem Trainer Neidhart seinen Abschied angekündigt hat. 3:0 gegen Unterhaching, am Ende sicher ein Tor zu hoch aber egal. Besonders freuts mich für Harsman, der zu Null blieb nachdem er gegen Bayern II bei allen fünf Gegentoren nichts machen konnte und Piossek der nach sieben Monaten Verletzungspause noch ein Tor erzielte.

Da hat er aber harte Konkurrenz mit dem Hachinger 30 Meter Strahl gegen Braunschweig.

Joa mal sehen war auch ein schönes Tor. Nur wenn das Tor vom Spieler der eigenen Mannschaft geschossen wird ist man halt etwas voreingenommen. In der 2.Halbzeit hätte er übrigens fast noch so ein Tor geschossen aber der ging ganz knapp drüber.

Nächste Saison eventuell Dynamo Dresden gegen Lok Leipzig in der dritten liga :scream:

Die Polizei freuts :sweat_smile:

Was haben die ersten drei der Regionalliga Nordost gemeinsam?

Alle schon durch Naziparolen aufgefallen.

Du meinst deren Anhänger oder? Dass die Vereine selber Naziparolen raus gehauen haben, habe ich bisher noch nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Jo, meinte natürlich die Fans.

Wobei bei Lok doch, glaube ich, ein Trainer einer Jugendmannschaft, seine Spieler dazu gebracht hat, für ein Foto mit Hitlergruß zu posieren.

Naja, gerade Lok und Altglienicke bräuchte ich nicht in der dritten Liga.

Aufstiegshinspiel Lok-Verl übrigens schon am Donnerstag.
Aus den anderen Regionalligen stehen nun auch die Aufsteiger fest. Saarbrücken, Lübeck und TürkGücü München