Dritte Liga Sammelthread

Irgendwann muss man auch mal den Ball ins Tor bringen. Ingolstadt ist im Moment aber auch mMn die stärkste Mannschaft der 3.Liga, was die Arbeit im Kollektiv gegen den Ball angeht. Trotzdem gab es mehr als genug Chancen für Meppen, die aber nicht verwertet wurden bzw. vom starken Torwart vereitelt wurden. Der FCI dagegen eiskalt vor dem Tor.

Puh. Der Sieg in Meppen weckt doch wieder eine leise Aufstiegshoffnung. Ein wenig „Lokalpatriotismus“ muss dann doch sein. :blush:
Aber selbst wenn es mit dem Aufstieg klappt, werden sich die Schanzer mit dem Kader echt schwer tun.

Preußen auf dem Weg in die Regionalliga

Oh MAnn. Daheim gegen Magdeburg im Rückstand. So wird das nichts mit der Relegation gegen den Glubb

Würzburg mal wieder zu dumm zum Scheissen :angry:

Was ist denn da los? Die kriegen ja gerade richtig auf die Fresse…
Allgemein für die Teams aus Bayern kein guter Tag

Vor allem von so einer unfähigen Gurkentruppe. Muss man nicht begreifen

Joa, der FCI stellt sich ja auch nicht besser an :roll_eyes:

Finde ich schade, wäre die nächstgelegene Auswärtsfahrt für Meppen gewesen. Aber Münster hat auch heute gegen Meppen nichts davon ausgestrahlt, als wäre das heute die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Nach 2 schnellen Kontern des SVM war spätestens der Zahn gezogen für die Preußen. Hoffe dass die möglichst schnell wieder hochkommen.

Hab mich heute zum ersten mal über ein Tor der Bayern gefreut :sweat_smile:
Unfassbar, dass wir am letzten Spieltag tatsächlich noch die Chance auf Platz 3 haben, auch wenn Rostock und Duisburg mitspielen müssen. Gerade beim MSV gegen Haching hab ich da aber wenig Hoffnung

Sorry habt ihr bestimmt schon 5 Mal hier besprochen, hab mal 30 Posts hochgescrollt und nichts gefunden. Braunschweig ist durch, das ist klar. Würde jetzt Platz 3 direkt aufsteigen und Platz 4 Relegation spielen?

Ja. Die Bayern sind einfach komplett raus aus der Rechnung.

Meine Prognose: Ingolstadt packt es noch, Würzburg vergeigt es. Und im Grunde ist das auch verdient. Relegation. Gegen Club sehe ich Null Chancen nach dem Spiel heute

Bei Punktgleichheit zählt aber die Tordifferenz, oder? In der Bayernliga zählt ja z.B. der direkte Vergleich.

Ja, da zählt in Liga 1-3 das Torverhältnis

1 „Gefällt mir“

Abgesehen vom heutigen Spiel, konnte Preußen die Partien nach der Coronapause eigentlich immer mindestens ausgeglichen gestalten. ABER, sie haben halt auch in den letzten sieben Spielen nur zwei Tore geschossen, und die im Spiel gegen Zwickau.
0-0 gegen Großaspach, 0-0 gegen Ingolstadt, 1-0 gegen Chemnitz durch ein Eigentor in der Nachspielzeit verloren, 1-0 gegen Braunschweig durch ein Tor in den ersten 90 Sekunden verloren, 0-0 gegen Mannheim, 3-0 gegen Meppen verloren. Gut, dann steigste halt ab. Endlich mal wieder gegen Essen im nächsten Jahr. Da ging es immer gut ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh was ein Spieltag gestern.
Glückwunsch @anon39622057 zum Aufstieg!
Nachdem ich gestern schon Bayern II Daumen drücken musste, hoffe ich inständig am Samstag auf Schützenhilfe aus Bayern von Haching und 1860.
Ingolstadt und Duisburg müssen verlieren und wir müssen uns 3 Punkte holen und ballern uns in die Reli. :beangasm:
Nürnberg kennen wir schon aus Pokal und Zack ist die Kogge wieder in der 2. Liga. Verdient hätten wir es nach den letzten Jahren wo wir immer knapp vorbeigeschrammt sind. :beanfeels:

Bis jetzt haben wir leider lediglich einen Relegationsplatz ergattert! 1 Punkt brauchen wir noch, um direkt aufzusteigen. Relegation gegen Nürnberg wird für Würzburg schwer bzw. aussichtslos sein…

Ist es wahr, dass die nächste Saison am 24. Juli startet?

Oops stimmt - wenn Würzburg jetzt auch noch 1860 die Daumen drückt sollte Ingolstadt hoffentlich verkacken!
Wenn 1860 verkackt steigt mein Hass auf München ins Unermessliche…

Ziemlich sportlich. Offiziell ist der Start am 24.07 vorgesehen.

Da der Spielbetrieb der Vorsaison aufgrund der COVID-19-Pandemie vom 9. März bis zum 30. Mai stillstand und erst am 4. Juli abgeschlossen werden soll, bestehen jedoch Zweifel an der Durchführbarkeit des Terminplans.

2 „Gefällt mir“

Die Motivation sollte ja zumindest da sein, denn auch sie haben ja noch eine Chance auf die Relegatio. Wenn sie gewinnen und Dusiburg und Rostock dies nicht tun sind sie auf einmal Vierter.

2 „Gefällt mir“