Dritte Liga Sammelthread

Zuerst mal crazy, dass diese Saison wohl jetzt doch als eine der erfolgreichsten in unserer Drittligageschichte eingehen wird, da der SV auch die Qualifikation für den DFB-Pokal geschafft hat obwohl wir sportlich abgestiegen sind.

Zu Tanku muss man wohl erstmal abwarten, da der Klassenerhalt ja noch nicht zu 100% offiziell ist. Sportlich wäre er sehr wertvoll für uns.

1 „Gefällt mir“

Genau. Einen ähnlichen Fall gab es bereits 12/13 in der 2. Liga, als Duisburg keine Lizenz bekommen hat und Sandhause als 17. doch drin geblieben ist. Das war allerdings so spät, dass einige Spieler bereits die Vorbereitung bei neuen Vereinen begonnen hatte, dann aber doch zurück mussten.
Besonders interessant damals war, dass im Nachhinein betrachtet Dynamo Dresden in der Relegation stellvertretend für Sandhausen angetreten ist. D. h. durch den Sieg Dynamos ist Sandhausen drin geblieben, hätte Osnabrück gewonnen wären diese aufgestiegen, und für Sandhausen wäre es runter gegangen. Dynamo war als 15. definitiv safe.

1 „Gefällt mir“

Gestern wurde endlich gemeldet, dass wir in der 3.Liga bleiben dürfen :partying_face:

Jetzt läuft übrigens gerade das Hinspiel in der Relegation Schweinfurt - Havelse. Könnte mit beiden Vereinen leben…

3.Liga hat übrigens auch wieder angefangen :heart_eyes:

Komme gerade aus Meppen wieder. Heute mit einem am Ende verdienten Heimsieg gegen Kaiserslautern, nachdem wir letzte Woche genauso verdient in Halle verloren haben. Leider wurden die Konter am Ende wieder schlecht ausgespielt sodass wir wieder bis zum Schluss bangen mussten. Nächste Woche dann DFB-Pokal gegen Hertha mal gucken was da so geht

Der EA-Sports FM hat mich angelogen. Der Verein spielt ja gar nicht in der ersten Liga und der Manager ist auch keine 3 Jahre im Verein. :beanfeels:

Und sie haben auch keine 10 Millionen in Gebäuden als Sicherheit. :cluelesseddy:

Naja ansonsten Meppen mit einem gelungenen Saisonstart der mit dem 0:5 gestern beim Waldhof etwas getrübt wurde. Vor allem wenn man selbst 6 Stunden nach Mannheim gefahren ist :sweat_smile: Da lief auch so ziemlich alles schief was ging. Eine selten unnötige wie berechtigte Rote Karte für Jonas Fedl und dann gegen die so ziemlich beste Offensive der 3.Liga wirds dann auch tricky, wenn ein Schnatterer in Topform ist. Naja Montag gegen Havelse gehts dann weiter.

Lautern-Mannheim ist heute mal ein richtig feuriges Derby. Bereits 4 rote Karten, zwei davon gegen Spieler, und es ist gerade mal Halbzeit

1 „Gefällt mir“

Wobei die erste gegen Redondo mehr als hart war für mich.

Ja, gelb hätte es da für mich auch noch getan

Viktoria Berlin gerade auf dem Weg in die zweite Liga. Wäre schon witzig, wenn die aufsteigen und die Hertha ab.

Kurzer Rückblick aus Meppen :heart_eyes:

Crazy was hier gerade läuft, gerade nach der letzten Saison. Jetzt werden sogar schon die Chancen genutzt. Gestern Viktoria Köln 4:0 aus dem Stadion geschossen. Platz 3 im Moment, langsam hab ich Angst, dass wir wirklich aufsteigen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn schon im TV 60 gegen Ingolstadt gezeigt wird, schau ich das halt und freue mich über die Führung des FCI.

Wie der DFB zu 3.Liga Topspiele immer irgendwelche Buli-Schiris schickt, die durch den VAR absolut verlernt haben ein Spiel ohne diesen zu pfeifen und so Angst haben Entscheidungen zu treffen.
Das sind heute einfach zwei klare Gelb-Rote für Ingolstadt

Preußen Münster steht kurz vor dem Aufstieg in Liga drei

Es dürfte wohl der erste Aufsteiger in Liga drei sein, sollte es nicht mit dem Teufel zugehen.

Außer in Bayern, wo noch nichts entschieden ist, ist es noch sehr sehr spannend, obwohl vor ein paar Wochen fast überall schon die Meister festzustehen schienen.

1 „Gefällt mir“

Im Norden ist Lübeck aber auch quasi durch, da sowohl die Zweite vom HSV als auch Ottensen keine 3.Liga Lizenz beantragt hat.

Ach das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil mir der regionale Bezug fehlt und sie ja verloren hatten. Wäre ja auch Direktaufsteiger, Bayern und Nordost spielen den vierten Aufsteiger dieses Jahr aus (noch immer eine unbefriedigende Regelung).

Warum meldet der HSV nicht für Liga 3? Ist das zu teuer? Bei Vereinen wie Ottensen und einigen anderen kann ich es verstehen, da man infrastrukturell so viel reinstecken müsste, und wenn es dann im worst Case in 1-2 Jahren wieder runtergeht all das nicht mehr unterhalten kann.

Hauptgrund hier nach das liebe Geld, dazu müsste man wohl im Volkspark spielen

Hannover II hat dagegen aber gemeldet. Zweite Mannschaften trauere ich da aber nicht nach

An den Aufstigespielen wird sich so schnell wohl auch nichts ändern, auch wenn da immer wieder Treffen stattfinden. Sowohl die Liga auf 22 Vereine und 5 Absteiger aufzustocken oder die RL auf 4 zu reduzieren werden regelmäßig abgelehnt.

1 „Gefällt mir“

Spielabruch in Zwickau
Das Spiel wird für Essen gewertet wodurch der FSV kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat. Das wird sehr teuer für den Bierwerfer