Dritte Liga Sammelthread

Ich befürchte leider, dass das nicht die letzte Aktion dieser Art bleiben wird. Die Kritik um diese neue Schiedsrichter Generation des DFB wird nicht ohne Grund immer lauter in den letzten Monaten. Was man da jedes Wochenende aufs neue für unfassbar schlechte Leistungen geboten werden sieht man in keiner Kreisliga, und erst recht über diese Arroganz mit der diese jungen Schiedsrichter auftreten und auch Fehler rechtfertigen statt einzugestehen ist etwas, worüber sich Spieler und Trainer nahezu wöchentlich beschweren.

Diese Bierduschen, wie im Zwickauer Fall, würde es deutlich öfter geben, nur werden die Schiedsrichter normalerweise von Ordnern mit Regenschirmen begleitet. Das wurde viel zu lang einfach geduldet ohne die Verursacher da rauszuziehen.

Dresden hat heute so etwas wie einen halben Matchball vergeben und beim Absteiger SV Meppen 4:1 verloren.

Markus Anfang hat sich im Interview danach wieder von seiner besten Seite gezeigt

Aber das gibt auch nochmal ein Herzschlagfinale. 4 Mannschaften mit fast identischen Torverhältnissen und einen Punkt auseinander kämpfen um einen verbleibenden Relegations und einen direkten Aufstiegsplatz.

Wahnsinn wie Saarbrücken und Dresden es am vorletzten Spieltag verkacken. Saarbrücken zeitweise mit 11 gegen 9 und Dresden trotz Führung gegen bereits abgestiegene Meppener.
Das Fernduell wird jetzt richtig krass, wenn es wirklich um jedes Tor geht, alle Vier mit Heimspielen gegen Teams für die es um nichts mehr geht.

Anfang ist auch einfach ein Clown. Dresdner werfen Pyro in den Heimblock, wodurch manche sich verletzen, aber die Meppener sind die Assis, weil die ein bisschen pöbeln.

Schöne Antwort auch von Middendorp bei der PK 37. Spieltag | SVM - SGD | Pressekonferenz nach dem Spiel - YouTube

Wiesbaden feiert schon mit Platzsturm und Onsnabrück dreht in der Nachspielzeit die Partie und holt sich den Aufstiegsplatz

Hello Darkness my old friend

So wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, obwohl ich als Meppener hier ja leider nichts mehr zu melden habe. War viel mit dem SV unterwegs, hab alle 20 3.Liga Stadien von innen gesehen daher wenig Zeit zum schreiben hier gehabt :sweat_smile:

Enttäuschende Saison, einfach viel zu lange an Krämer festgehalten obwohl alle sehen konnten was im Argen liegt. Mit Power-Ernst wurde es zum Ende etwas besser aber hat dann nicht mehr gereicht. Das 4:1 gegen Dresden hat für viel entschädigt. Nächste Saison dann halt mit dem Fahrrad nach Jeddeloh :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Gerade Polizeieinsatz vor dem Cottbus Block u.a. Bayerischer Rundfunk zu sehen

Geht mir das auf die Eier. Fußball ohne solche Ausschreitungen wär mal was.

Und Haching komplettiert die 3.Liga der nächsten Saison

Verl verliert ihren „Erfolgstrainer“ Knait an uns Bielefelder (wo sein Erfolg bisher sehr überschaubar ist). Und steht nach dem Sieg gegen Dresden einfach mal auf Platz 3. Nicht schlecht. Regenburg scheint wohl locker den Wiederaufstieg klar zu machen. Über Dresden hätte ich vor paar Wochen noch das gleiche gesagt aber die haben jetzt dreimal hintereinander verloren. Mal schauen, wie das noch weitergeht.

Mal sehen wie Verl ohne Batista Meier spielt, den will Dresden ja wohl schon im Winter zurückholen.

Wie Regensburg da oben steht weiß wohl auch niemand. Was ich mitbekomme sind das ziemliche Duselsiege. Von den Mannschaften die ich bislang gesehen habe waren sie eine der, v.a. offensiv, am schlechtesten Teams. Da hat selbst Duisburg mehr auf die Reihe gebracht.
3.Liga ist einfach komplett unvorhersehbar

Spätestens jetzt muss Kniat fliegen. 5 Niederlagen in Folge. Und da waren jetzt nicht nur Top-Mannschaften dabei. Wenn’s ganz schlecht läuft steht man nach dem Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Außerdem geht es als nächstes gegen Freiburg 2. Das könnte ein guter Aufbaugegner für den neuen Trainer sein. Unfassbar, wie man wieder komplett durchgereicht wird.

Aktuell hätte ich nichts dagegen wenn er noch etwas bleibt :beanlurk:
Hatte eigentlich die Hoffnung Köln, Münster oder Haching würde noch mit unten reinrutschen aber die sind jetzt schon alle ein gutes Stück weit entfernt. Hoffe mal wir erleben kein Abstiegsendspiel am letzten Spieltag. Wobei ich uns unter Giannikis auf einem guten Weg sehe, 2024 noch ungeschlagen und ein deutlich anderer Fussball als die Katastrophenkicks vom Dezember.
Bin gespannt wie Mannheim sich nun unter Antwerpen präsentiert. Er und Boyd sind normal schon klare Abstiegsversicherungen.

Ihr habt ja zumindest ne gute Defensive. Darauf kann man aufbauen. Bei uns konnte man am Anfang der Saison die schlechte Abwehrleistung noch dadurch kaschieren, dass man selbst viele Tore geschossen hat. Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr der Fall. Wir müssen halt gucken, dass Lübeck und Halle hinter uns bleiben. Mannheim sehe ich auch am ehesten noch aus den Abstiegsplätzen rauskommen.

Unglaublich wie sich unser Spiel und Auftreten in den letzten Wochen vollkommen geändert hat.
Von der kompletten Verunsicherung und fünf Niederlagen mit null Toren in den letzten Spielen 2023 zu selbstbewussten und souveränen Siegen gegen die Aufstiegskandidaten Essen und Ingolstadt. Dazu 2024 noch ungeschlagen und plötzlich einem beruhigenderen Vorsprung auf die Abstiegszone. Auch noch die Veränderungen auf den GF-Posten. Ich hoffe es läuft so weiter in Richtung ruhiges Fahrwasser.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch. Will 1860 bald mindestens wieder eine Liga höher sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte echt nicht gedacht, dass Dresden und Regensburg den Aufstieg noch so aus der Hand geben. Plötzlich ist Ulm Tabellenführer, bitte was?
Naja meine Armina arbeitet weiter am Abstieg. Kniat hätte schon längst entlassen werden müssen und selbst wenn man den Klassenerhalt schafft muss er zum Sommer rausgeschmissen werden. So kann’s definitiv nicht weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Duisburg jetzt 8 Punkte hinter Mannheim, nächste Woche im direkten Duell dann der letzte Strohhalm. Fände ich echt schade um sie auch wenn es sich sportlich in den letzten Jahren angedeutet hat