Dritte Liga Sammelthread

Sie werden Wiederkommen, nur wie lange das dauert, ist dann eine Frage von den Leuten die die Geschicke dort lenken.

Als Armina Fan bin ich sehr dankbar für die Duisburger. So scheiße wie wir spielen ist es eigentlich ein Wunder, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Noch 6 Spieltage. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwie uns noch bis zum Ende durchmogeln.
Ich bin aber auch immer noch baff, dass Dresden tatsächlich den Aufstieg verkackt gerade. Nur zwei Siege in der Rückrunde.

Hoffentlich ziehen die das durch :beangasm:

Und dabei scheint es so dass es sowohl Ulm als auch Münster schaffen durchzumarschieren :smiley:

Bin überhaupt nicht überrascht. Dann noch eher, dass man in der Hinrunde noch so gut mithalten und viele Spiele glücklich gewinnen konnte. Und nur dadurch, dass dieses Jahr erneut gefühlt kein anderer Verein aufsteigen möchte, ist man überhaupt noch in der Verlosung mit drin.

Bin sehr gespannt, was heute und morgen passiert, nachdem der Aufsichtsrat vor 3 Wochen noch Markus Anfang eine Jobgarantie auf Lebenszeit gegeben hat. Zum Glück konnte ich mich in den letzten 2 Jahren dank Herr Anfang langsam von diesem Verein distanzieren und diese Shitshow berührt mich immer weniger.

Markus Anfang wurde von Dynamo Dresden freigestellt. Schade, dabei haben Verein und Trainer so gut zusammen gepasst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hat sich Saarbrücken nach dem Pokal-Aus jetzt eigentlich dafür entschieden dann doch mal zu versuchen im Aufstiegskampf mitzumischen? :beanjoy:

Also wenn ich mir deren zweite Halbzeit heute anschau, bei der sie in Überzahl waren ein eindeutiges Nein

Der MSV hat heute nach 3:1 Führung noch in Lübeck verloren und wird ohne ein Wunder wohl in die Regionalliga absteigen.
Das ist der Tiefpunkt im schleichenden Abstieg der Duisburger und es gibt nicht wenige die nun noch schlimmeres erwarten.

Mit der Führung von Freiburg bei denen Regensburg gastiert, ist Ulm der Aufstieg jetzt wohl nicht mehr zu nehmen. Solange alles so bleibt, jedenfalls. Sollte Ulm jetzt noch ein Tor erzielen (bzw. gewinnen), stehen sie sogar schon als Meister fest.

EDIT: Ja, damit ist Ulm jetzt auch Meister.

Glückwunsch an die Spatzen zum Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga und das als Meister.

Mal gespannt auf die Schreihälse von der Hafenstraße jetzt. Irgendwie wäre es ja was das Derby das erste Mal seit über 30 Jahren wieder im Profifußball zu haben, aber die 10.000den von Verletzten und die Schäden in den Städten schon in den Wochen davor machen auch ein flaues Gefühl im Magen. Denn dagegen ist die Rivalität Schalke und Dortmund eine freundliche Neckerei.

Schon krass wie die beiden klaren ersten in der Hinrunde Regensburg und Dresden so hart den Aufstieg verkackt haben und jetzt stattdessen Münster und Ulm hochgehen.

Und das beide als Aufsteiger

Was ging da denn früher ab? :ugly:

Die greifen heute noch manchmal einfach an. Oft sprechen sie sich dann mit anderen Ultras ab.

Aber das ist wahre Feindschaft, mit Dortmund ist Kindergarten.

Endlich der Haken am Klassenerhalt :white_check_mark:

Gilt sogar für beide Klubs :sweat_smile:

Der Jahn aus Regensburg hat die Relegation sicher.

Aber so wie die aktuell drauf sind,
wird das wohl ein leichtes für den Zweitligisten :beanlurk:

Ich rechne da auch Münster mehr aus, weil sie eine herausragende Rückrunde gespielt haben.
Wehen oder Rostock spielen aber auch katastrophale Rückrunden, da könnte für den Jahn vielleicht auch was drin sein.

Und in Bielefeld werden heute auch einige Steine gepurzelt sein.

1 „Gefällt mir“