Dritte Liga Sammelthread

Also in Meppen hat Hansa super Stimmung gemacht und auch verdient die Punkte mitgenommen. Das Schneegestöber vor 2 Wochen hat jetzt allerdings dazu geführt, dass das Heimspiel des SVM gegen Paderborn morgen abgesagt wurde wegen des Platzes…

Ich bin noch bis Sonntag im Urlaub und verpasse daher das Spiel der Würzburger Kickers :frowning: Bis auf vergangene Woche haben die derzeit nen guten Lauf

Ich hab auf Grund von Suff maximal die Hälfte des Spiels mitbekommen, aber Rostock war leider wirklich schwach, oder Preußen einfach wirklich stark.

Geil war allerdings, wie sich ein Rostocker, als Ordner verkleidet hat, zur Gegengeraden gelaufen ist und eine Preußen zaunfahne geklaut hat. War aber das einzige mal, dass der Gästeblock getobt hat.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das DFB-Pokal Spiel gegen Hertha. Dort hatten Hansa-Fans ein feindliches Banner der Berliner in ihrem Block präsentiert und abgefackelt, was wohl die höchste Demütigung in der Ultra-Szene ist.
Würde mich nicht wundern, wenn es bei einem möglichem erneuten Spiel gegen Münster ähnlich abläuft. :neutral_face:

Ne es war keine ultrafahne. Ja Hansa ist bekannt dafür, im Stadion, zaunfahnen zu klauen. Die wohl bekannteste Aktion:

Viel stumpfer geht’s nicht.

Endlich mal ein Rekord an dem ich aktiv mitwirken kann.
Morgen Abend wird das Weserstadion geentert. Arrrr! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Das war es wohl mit dem Aufstiegstraum.
Nach dem letzten Spiel gegen Zwickau, hat das Spiel gegen Paderborn letzten Samstag dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
Da führt man 2:0 gegen den Tabellenführer und gibt das Spiel noch kurz vor Schluss aus der Hand und verliert 2:3.
Rechnerisch ist es zwar noch möglich, oben wieder ranzukommen, vorallem wegen dem Nachholspiel gegen Großaspach und falls die anderen (Wiesbaden, Karlsruhe, Köln) schwächeln sollten, aber es wird jetzt verdammt schwer.

Neben Rot-Weiß Erfurt der zweite Verein, der in in der laufenden Saison einen Insolvenzantrag stellt. Mit dem einhergehenden 9-Punkteabzug ist der Abstieg somit besiegelt.
Auch wenn ich kein Fan von Karl-Marx-Stadt (:gunnar:) bin, finde ich es immer wieder schade, wenn Vereine aufgrund von fehlenden Geldern nach unten durchgereicht werden.

Einfach eine Schande.

Erfurt war der “Dino” der Liga und stellt einen insolvenzantrag und jetzt auch noch Chemnitz.

Die 3. Liga ist einfach eine Pleiteliga, wo du auf Dauer nur Minus macht. Einfach nur traurig das alles…

Vor allem ist es bitter, weil Chemnitz, die letzten Jahre mehrmals davor stand in die zweite Liga aufzusteigen. Auch bitter, dass es gleich zwei Ost-Vereine so erwischt hat.

Na Hauptsache sie haben vorher noch den teuren Stadionumbau bekommen :supa:

1 „Gefällt mir“

mhhh eigentlich sollten es ja zwei fürs Land Thüringen werden :slightly_frowning_face: und nu nüscht

Ach Freunde von mir sind schon begeistert, weil sie dann viele Auswärtsspiele gucken können, da in der Liga sehr viele Berliner Vereine spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://bit.ly/2JKuou4

Da hat Kiel echt einen guten Fang gemacht. Leider wird es damit nicht leichter für Meppen nächstes Jahr in der 3.Liga zu bestehen, wo jetzt finanzstarke Vereine dazustoßen und eine Mannschaft mehr absteigen muss.

So die 3.Liga hat wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen und ich habe das Auswärtsspiel des SV Meppen am Montagabend bei den Sportfreunden Lotte besucht, was am Ende 0:0 ausging. Insgesamt Meppen leider noch nicht so stark wie man das nach der Vorbereitung erhoffen konnte. Wenigstens haben wir das Ding nicht am Ende noch verloren, was mit Pech durchaus hätte passieren können.

Auch gegen diese Montagsansetzung gab es aus dem Meppener Block Proteste. Unter anderem wurden Klopapierrollen und kleine bunte Kugeln auf den Platz geworfen und mittels einer Fahne, die vor die Fernsehkameras gehalten wurde, wurde versucht die Fernsehübertragung zu stören.

Für Fans die in Zukunft ein Auswärtsspiel in Lotte besuchen wollen kann ich nur empfehlen sich vorher ordentlich einen hinter die Binde zu kippen, weil die Organisation der Verpflegung in Lotte eher unterirdisch ist. Also eine Bierbude für 2500 Meppener hat so ca. eine Halbzeit gereicht…

Die fette Taube grüßt von ganz oben. Mal sehen wie lange

Direkt nach dem 1. Spieltag auf den letzten Platz geballert worden. Yeah!
Jetzt heißt es gegen den Abstieg zu spielen.
Ich meine mich zu erinnern, dass als Ziel der Aufstieg in die 2. Liga ausgerufen wurde, nachdem in den letzten Jahren ein großer Umbruch im Verein stattfand.
Letzte Saison war es zum Ende hin leider sehr unglücklich, konnten sich aber lange oben halten.
Bin gespannt was meine altgeliebte Kogge diese Saison reißen wird.

Oh man… In den letzten Minuten das Spiel wegeschmissen gegen die Cottbuser. Das währen heute Big Points gewesen… ahhhhrrg

Habe jetzt schon keinen Bock auf das Spiel der Kickers gegen Cottbus. Man, haben wir wieder mal ne Rumpeltruppe. Aber werde wohl trotzdem hingehen

Meppen gestern 1:0 gegen Aalen gewonnen, gerade auch nach dem Downer Mittwoch gegen Uerdingen sehr wichtig, um nicht ohne Sieg in die Pause zu gehen. Dienstag geht es aber erst noch zum Derby im NFV-Pokal beim VfB Oldenburg. Danach geht es dann zum nächsten Aufsteiger nach Cottbus, wo es auch wieder schwierig wird was Zählbares mitzunehmen…