Dritte Liga Sammelthread

Heute ist bei nen Würzburger Kickers endlich der Knoten geplatzt! Hammergeiles Spiel. Bin froh, dass ich mich ins Stadion gequält habe

2 „Gefällt mir“

SV Meppen - Eintracht Braunschweig

Heute endlich mal die drei Punkte eingesackt und das sowas von verdient mit 4:2 und vom letzten Platz gelöst, den jetzt der BTSV innehat. Braunschweig das ganze Spiel über planlos agierend, sodass Meppen nach 60 Minuten 4:0 vorne lag. Die Braunschweiger Ultraszene packte daraufhin (verständlicherweise) ein, hingen ihre Zaunfahnen ab und verbrannten einige Fanutensilien. Ein Großteil der Fans verließ auch das Stadion. Bis dahin war der Support aber gar nicht so schlecht wie das Spiel der Braunschweiger. Eine Choreo der Braunschweiger in Anlehnung an den Moorbrand im Meppener Umland mit Bengalos wirkte auf mich ganz cool, egal wie man zu Bengalos steht. Die beiden Polenböller hätte man sich aber sparen können…

Nächste Woche geht’s dann wieder zuhause gegen 1860 München…

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr nach dem 4:0 nicht einen Gang zurückgeschaltet hättet, wären locker noch zwei, drei Tore möglich gewesen. Wir entwickeln uns leider irgendwie gar nicht bis rückwärts und die beiden Tore gegen Schluss lassen das Ergebnis schmeichelhafter aussehen als es uns zusteht.

Glückwunsch zum Sieg, immerhin haben ein gebürtiger Braunschweiger und ein ehemaliger getroffen. Bei uns geht zurzeit leider gar nichts, nach dem Abstieg scheint der Verein wie ein Kartenhaus zusammengebrochen zu sein.

Hoffe trotzdem, dass ihr da unten zusammen mit uns rauskommt, auch wenn es sehr finster aussieht… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es auch, wobei ich bei unserem Trümmerhaufen wirklich Angst bekomme. Da wird den ganzen Sonntag bis spät abends getagt, um doch am Trainer festzuhalten, vermutlich weil man keinen Ersatz gefunden hat. Zu allem Überfluss hat der Trainer aktuell auch das Amt des Sportdirektors inne und hier soll erst in der Winterpause ein neuer Mann vorgestellt werden, was auch etwaige Nachverpflichtungen verdammt schwierig machen wird.

Immerhin soll jetzt ein erfahrener und vertragsloser Torhüter verpflichtet werden, ich hoffe, dass man wenigstens hier vernünftig arbeitet, sonst komme ich aus dem Schwarzsehen nicht mehr heraus.

Also ich war ja im Stadion der Würzburger Kickers gegen Braunschweig. Das sah von euch eigentlich gar nicht schlecht aus. Zugegeben hatten die Kickers da auch nicht ihren besten Tag, aber am Trainer dürfte das bei euch glaube ich nicht liegen. Dennoch kann ein neuer Trainer natürlich auch für einen Umbruch im Team selbst sorgen. Drücke euch ebenfalls die Daumen.

Also das Spiel mag eines der besseren gewesen sein, aber wie gesagt, Würzburg hat seine Leistung nicht wirklich abgerufen und der Ausgleich ist auch mehr als glücklich gefallen. Ansonsten fehlt es im Spielaufbau, der Defensive, der Aggressivität und Teamwillens schon an einigem und gerade was Absprachen und Teamspiel sowie Motivation betrifft, ist der Trainer leider Gottes in der Pflicht. Mir ist Pedersen sehr sympathisch, aber am Ende fährst du mit Sympathie alleine keine Punkte ein.

Jetzt unter der Woche Niedersachsen Pokal, wenn wir da rausfliegen fehlt nächstes Jahr auch noch das Geld aus dem DFB Pokal, wenn kein Wunder passiert ist der Trainer spätestens im Winter weg und wir stehen abgeschlagen unten… aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

Man hat halt Samstag gesehen, dass die Mannschaft des BTSV von Angst zerfressen ist. Meppen hat sich im Heimspiel gegen Hansa Rostock genauso desolat präsentiert, aber diese Blockaden hatten sich in den Spielen gegen Unterhaching und Würzburg einigermaßen gelöst. Zudem kommt Undav jetzt endlich in Fahrt, sodass jetzt nach Girth wieder ein Stürmer da ist, der auch vorne mal einen Ball festmachen kann und das Mittelfeld nachrücken kann.

Würzburg heute willensstark in Unterzahl noch das Unentschieden gemacht. Super derzeit, auch wenn es nur mit nem 3er zur Tabellenführung gereicht hätte. Freue mich schon auf nächste Woche im Stadion.

Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen. Insgesamt sehr spannende Saison. Als Fan des VfL Osnabrück für mich natürlich besonders.
Vorallem ist es ausgeglichener als in den letzten Jahren. Meiner Meinung nach gab es in den vergangenen Saisons immer Mannschaften die sich als zu gut für diese dritte Liga bewiesen haben. Letzte Saison waren es Magdeburg und Paderborn, davor Duisburg, 15/16 war es Dresden. Diese Saison ist es aber bis jetzt so nah beieinander, dass man wirklich jeden Spieltag mitfiebern kann. Als Fan kann ich das ruhig sagen, Osnabrück ist als Spitzenreiter bei weitem nicht so überlegen wie es die Tabellensituation darstellt. Die Spiele gegen Ürdingen (Siegtor in der 93 Minute) oder Würzburg (Siegtor in der 93. Minute) verzerren das Bild etwas. In einer anderen Saison wären solche Tore nicht gefallen und man stände im Mittelfeld.
Daher sehr homogene Qualitäten in der Liga und verdammt spannend. Eine bessere Werbung für die dritte Liga gibt es nicht!

Preußen und Osna steigen auf, das wärs doch :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Auch wenn die Rivalität groß ist, ich hätte lieber Mannschaften wie Münster in der gleichen Liga als z.B. Sandhausen. Nichts gegen Sandhausen, aber es ist schon Schade das viele Traditionsvereine in der dritten, vierten oder noch niedrigeren Liga rumdümpeln, die bis zu den 90 Jahren feste Bestandteile der zweiten Liga waren.
Wenn dann noch RW Essen aufsteigen würde wäre das Nostalgieherz vollkommen zufriedengestellt :smile:

1 „Gefällt mir“

Würzburger Kickers gewinnen 5:2 gegen Jena nach einer größtenteils blamablen ersten Halbzeit.
Hätte ich nicht mit gerechnet und ärgere mich etwas, nur im TV geschaut zu haben.

Da hätte ich nach der ersten Halbzeit auch nicht mit gerechnet. Aber so ein Spiel noch einmal zu drehen… Respekt!

1 „Gefällt mir“

Klappte leider zuletzt viel zu selten :joy: Würzburg pendelt stets zwischen Auf- und Abstiegsplatz :smiley: Aber so wird’s wenigstens nicht langweilig. Ich hoffe dass man eines Tages wieder das Potenzial hat, in die zweite Liga aufzusteigen. Das war schon toll.

Ja so kann es manchmal gehen. Ich war am ersten Spieltag in Osnabrück im Stadion als sie gegen Würzburg gespielt haben. Ausgeglichenes Spiel, hätte sich keiner beschweren können wenn es 1:1 ausgegangen wäre. Aber wie schon erwähnt, das sind manchmal diese glücklichen Punkte wenn man kurz vor Schluss noch einen Ball reinstochern kann und somit zwei Punkte mehr kassiert. Und die entscheiden dann zwischen Spitzengruppe und zweiter Tabellenhälfte.

1 „Gefällt mir“

:beansad: langsam muss sich der FCC mal wieder fangen

1 „Gefällt mir“

Fuck ey,

ich bin langsam der überzeugung das meine Hachinger es dieses Jahr packen können!
18 Tore in den letzten 4 Spielen, Moral bewiesen gegen Jena, gegen Fortuna und Lautern die 0 gehalten. Hain, Bigalke, Müller, Marseiler diese Saison wieder super drauf.
Bin schon so hyped gegen Osnabrück, aber erst mal 3 Punkte in Lotte holen.

Ja das wird in zwei Wochen ein heißer Ritt in Unterhaching :wink:
Und danach geht es für Haching ja gegen Uerdigen. Der Dezember wird noch interessant!

1 „Gefällt mir“

Der große Gewinner dieses Spieltags im Abstiegskampf ist aber der SV Meppen :heart_eyes:

Endlich haben wir mal unser Spiel durchgebracht und Fortuna Köln hochverdient 3:0 geschlagen. Am Freitag ist dann das nächste sehr wichtige Spiel gegen einen direkten Nachbarn in Jena…

1 „Gefällt mir“