Dritte Liga Sammelthread

Dann seid bitte so gnädig und lasst die 3 Punkte heute Abend im hohen Norden. Ihr habt doch schon genug :beansad:

Bis jetzt ziemlich starkes Spiel von Rostock. Wenn das so weitergeht dann könntest du Glück haben… und ich Pech :persevere:

Habs leider nur im Live-Ticket verfolgen können. 2 Punkte liegen gelassen. :beansad:
Nächstes Spitzenspiel dann diesen Samstag gegen Uerdingen.

War ein starkes Spiel… Chancen auf beiden Seiten, hätte auch gut 3:3 ausgehen können. Naja wie dem auch sei, Rostock würde ich es auch gönnen aufzusteigen… aber nur wenn wir mit hochgehen :wink:

Ja. Der SV Meppen konnte, wenn auch etwas glücklich, kurz vor Schluss in Jena 2:1 gewinnen und hat die Abstiegsplätze erstmal wieder verlassen. Am Samstag ist jetzt 20 Jahre nach dem legendären 7:6 am Ende der Zweitligasaison 96/97 der 1.FC Kaiserslautern zu Gast in Meppen. Ich werde auch wieder im Stadion sein und hoffe auf eine tolle Kulisse und ein geiles Spiel. Das bisher einzige Heimspiel konnte damals der SVM mit 2:1 gewinnen. Ein Ergebnis, mit dem ich sehr gut leben könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja es sind generell viele wichtige Spiele diesen Spieltag. Unterhaching : Osna, Halle : Karlsruhe, Brauchnschweig muss umbedingt in Cottbus punkten sonst gehen da langsam die Lichter aus, und dann noch Meppen : Lautern. Wenn Meppen gewinnt würden die punktemäßig gleichziehen.
Wird ein interessanter Spieltag.

2 „Gefällt mir“

Leider haben wir gegen unerwartet schlechte Lauterer 0:1 verloren und viele Mannschaften unten gepunktet sodass Meppen jetzt wieder 18. ist. Vom Engagement ist uns nichts vorzuwerfen gewesen. Aber wenn man über weite Strecken es nur mit langen Bällen probiert und bei 10:0 Ecken nichts rumkommt wird es halt gegen jeden Gegner schwer.

Mit Würzburg hat er damals ja schon einen soliden Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga hingelegt. Allerdings traue ich es ihm das gleiche nicht zu, bei einem Verein der ihm so fremd ist, wie ein langfristiges Engagement beim HSV.
Dann doch eher Thomas Doll. Mit dem kann man sich identifizieren, da er aus der Region kommt, den Verein kennt und in Ungarn gut abgeliefert hat. Außerdem kennt er Piekenhagen noch von früher aus den gemeinsamen Zeiten beim HSV.

Bleibt nur die Frage offen ob der Verein es sich finanziell leisten kann. Mal schauen. :slight_smile:

@rebleeom Kannst du noch bitte den Saisonzusatz 17/18 aus dem Thread entfernen? Ich denke ein allgemeiner saisonunabhängiger Sammelthread reicht bei der aktuellen Aktivität voll aus.

Gibt halt zuviele Elite-Fans hier im Forum :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem.

Was ist eigentlich mit Osna los? Die waren doch eigentlich immer genau so Scheiße wie der SCP.

Bei Osna steck ich jetzt nicht so wirklich drin, aber gerade das ist das spannende an der 3. Liga, dass es immer wieder Überraschungsmannschaften gibt, womit keiner gerechnet hätte, dass sie als Aufstiegkandidat in die neue Saison starten.
Oder andersrum einmal durchgereichet werden (siehe Braunschweig). Vor paar Jahren noch in der Bundesliga gewesen, dann ein paar solide Saisons in der 2. Liga und nun kurz davor in die Regionalliga abzusteigen.

Fakt ist aber das viele Traditionsclubs in der 3. Liga mit finanziellen Problem zu kämpfen haben und es immer mal wieder Vereine erwischt, die in die Insolvenz gehen müssen.

Daher ist der Sprung für die Vereine in die 2. Liga so enorm wichtig, da die 3. Liga für Investoren einfach nicht attraktiv genug ist.

Die Frage war auch gar nicht so direkt an dich.

Ja geldprobleme gibt es in Münster auch. Nach Unterhaching ist man mit der Bahn gereist, inklusive zwischenstop mit Übernachtung.

Dabei sollte doch mit der Ausgliederung der Fussballabteilung alles besser werden.

Der einzige Effekt ist bisher aber, dass es keinen Support mehr gibt.

Das es nun ausgerechnet der ehemalige Trainer aus Magdeburg sein muss, dürfte dem ein oder anderem Fan sicher böse aufstoßen. Die beiden Vereine sind sich nicht besonders grün. Wie bei vielen anderen Ost-Mannschaften (Cottbus, Dresden, Union ect.).

Bleibt abzuwarten ob Härtel eine ähnliche Erfolgsserie hinlegen kann (von der Regionalliga in Liga 2). Bei aktuell 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wird es so oder so eine sportliche Rückrunde.
Beim Ersten Spiel gegen Braunschweig am 27.01.19 erwarte ich daher ein klares 0:4. Alles andere wäre enttäuschend.

Der VfL Osnabrück bzw. Thioune hat sich im Sommer solide verstärkt und so wie ich das mitbekomme (bin auch ab und zu Trainingsgast in Osna) vorallem auf Charaktere geachtet. Das kann man auch dem Sportdirektor Schmedes anrechnen, der seit Dezember 2017 im Team ist und im Sommer nun die Möglichkeit hatte sich mit einzubringen als es um neue Spieler ging.
Osna hat es in den letzten Jahren immer mit zusammengewürfelten Teams versucht und ist letztes Jahr ja beinahe abgestiegen. Daher war der Schritt mit einem Vollzeit Sportdirektor den es bis dahin in dieser Form nicht gab ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalität.
Dazu kommt dann in dieser Saison ein überragender Alvarez und ein Nils Körber, der so ziemlich alles rausfischt. Das überträgt sich dann schnell auf die Fans und die Spirale zwischen Fans und Spielern die sich immer weiter hochpushen kommt in Gang. Hat man sehr schön in der Hinrunde anhand der vielen Treffer in der Nachspielzeit gesehen.

Schauen wir mal was noch so geht diese Saison. Als Mannschaft mit 23 Jahren Zweitligazugehörigkeit muss es auch langsam mal wieder nach oben gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kaiserslautern hat das seit zehn Jahren verschollene Curva Banner mit nach Münster gebracht :grin:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich wie schlecht Uerdingen eigentlich ist. Zum Glück hat Meppen das Ding noch gedreht in den letzten 10 Minuten :heart_eyes:

Derby in der dritten Liga. Münster gegen Osnabrück. Wer Interesse hat, wdr oder wdr livestream.

Meppen heute mit einem klaren Heimsieg gegen Energie Cottbus einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, welcher auch in Höhe von 3:0 in Ordnung ging. 3. Sieg in Folge so muss man sich auch nächste Woche vor Hansa Rostock nicht verstecken.

Hansa scheint auch wieder gut drauf zu sein, nach dem 0:2 in Würzburg.
Dürfte eine interessante Partie werden am Samstag.
An dieser Stelle möchte ich mal den NDR kritisieren. In der Hinrunde haben sie wie ich finde regelmäßig die Topspiele der 3. Liga aus dem Norden gezeigt.
Anstatt Hansa - Meppen zeigen sie diesen Samstag 14:00 Braunschweig - Unterhaching. :roll_eyes:
Wie jeder weiss steigt Braunschweig sowieso ab und Unterhaching interessiert hier im Norden niemanden. :speak_no_evil:

So weit ist Braunschweig jetzt auch nicht mehr vom rettenden Ufer weg…
Aber die Übertragungen in den dritten Kanälen ist schon manchmal merkwürdig. Da werden dann dieselben Spiele auf mehreren Kanälen übertragen. Und ich würde auch lieber Hansa - Meppen sehen :roll_eyes:

Kumpel von mir hat sich jetzt mal dieses Telekom Magenta Zeugs gegönnt. Kostet glaube ich 20€/Monat. Da er - soweit ich es mitgebekommen habe- sowieso Telefon und Internet über die Telekom bei ihm lief, konnte er sich das Sportpaket günstig dazubuchen.
Leider die einzige Möglichkeit zu Hause 3. Liga zu schauen. Wäre cool wenn Sky die 3. Liga mit in ihr Paket nehmen würde. In einem Paket alle 3 Ligen. Ach das wäre toll. :beangasm: