Dschungelcamp

Im Nachhinein etwas schade, dass Sonja und Daniel trotz Nicht-Rauswahl die Camper besuchten und ausfragten. Dadurch wissen wir ja nun schon, dass bei ihnen wieder alles okay ist, was meine Spannung und Sensationsgeilheit auf heute Abend etwas mindert. :unamused:

4 „Gefällt mir“

Hatte bisher nichts so wirklich gegen Erik, eben auch weil er bis dato auch so wenig aufgefallen ist, aber durch die Aktionen von gestern siehts nun schon anders aus. Davor fand ich sein Esotherik-Gerede in gewisser Art einfach nur lustig („Ich war früher mal Ritter und meine Frau eine Hexe“ :nils:) aber sein Verhalten gestern zeigt nun wie sehr der Kerl schon in dieser Gedankenwelt verloren ist. Irgendwie sind mir solche Leute einfach unheimlich. Da weißt du einfach nicht, ob denen im nächsten Moment nicht einfach plötzlich die Sicherung fliegt, weil es deren „Energien“ gerade so verlangen.

Zum anderen frag ich mich aber, ob es bei ihm nicht doch auch einfach nur Masche ist. Er hat vmtl. realisiert, dass er selbst mal in den Vordergrund muss, damit die Anrufer ihn weiter im Camp sehen wollen. Ich denke mit seiner Aktion gestern ist ihm der Verbleib im Camp erstmal gesichert, weil so eine tickende Zeitbombe wollen die Anrufer bestimmt weiter drin sehen. Also bei ihm evtl. doch auch nur alles ‚Fake‘, obwohl genau das ihn gestern so zum ausrasten brachte? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

ich muss auch sagen ich versteh Eric nicht

er stellt sich auf so ein moralisches Podest, ist dann Kläger, Richter und Hänker in einem,
will positive Energien, aber ist am Ende nur rachsüchtig

man kann doch jemanden nicht bestrafen, weil er einen nicht mag?
der Junge ist in einer Show und nicht beim Yoga Retreat

2 „Gefällt mir“

ich glaube, eric hat das so ähnlich vorbereitet.
erste woche ball flach halten, damit man in wenig prüfungen muss und nicht schon zu beginn sein pulver verschießt oder antipathien sammelt.
zweite woche wird aufgedreht und polarisiert. und er hat verstanden, dass authentizität die währung dieser formate ist, weshalb er anderen unauthentisches verhalten vorwirft und dämonisiert und sich selbst gleichsam als einzige authentische figur stilisiert.
ich halte den typen, zusätzlich zu seiner asozialen, egomanen selbstgerechtigkeit, für kalt berechnend und zwanghaft ehrgeizig.

4 „Gefällt mir“

ironischer Weise macht ihn doch genau das selbst unauthentisch

und so ein leichtes Machstreben sehen wir ja auch
er entscheidet, dass die anderen kein Essen bekommen und übt damit Macht aus - das ist schon ne Nummer

1 „Gefällt mir“

auf jeden fall!

ich hab den typen bei let’s dance gesehen (ja, ich bin fan der ersten stunde - my guilty pleasure :beanjoy: ) und da ist er mir schon als wahnsinnig unsympathisch und manipulativ aufgefallen - und er versucht ja auch die zuschauerschaft zu manipulieren: sätze wie „ich bin sicher, die zuschauer werden ihre entscheidung treffen“ o.ä.

mögen charaktere wie Anouschka oder Linda auch im persönlichen 24/7 umgang wahnsinning nervig sein, aber so ein typ wie eric … da schrillen bei mir alle alarmglocken - der ist nicht koscher.

total!

er wirkt dadurch wie ein Abziehbild einer totalitären esoterischen Sekte, jeder der nicht seine Energie teilt ist quasi der Feind, oh man ey

aber mit Essen einen Menschen kontrollieren und bestrafen (!) zu wollen, ist schon doll
abgesehen davon, dass es eine Show ist, aber seine „Logik“ hat hier einen doppelten Boden

1 „Gefällt mir“

ich bin gespannt, wie die anderen dschungel-bewohner damit umgehen, wie RTL das aufbereitet und was gezeigt wird und wie das (sozial-)medial rezipiert wird.

interessanter als die letzten jahre ist diese dschungel-show allemal schon jetzt :beanjoy:

ich bin zum ersten Mal dabei, wie beim Sommerhaus, wenn dann gleich richtig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hatte aber auch auf Twitter Screenshots gesehen, wo Linda so aussah, dass sie „Das ist jetzt alles okay“ nicht ganz so zustimmen würde^^

Naja den Anderen zu sagen, sie sollen einen wählen, damit er dann die Prüfung abbrechen kann, ist jetzt nicht so wirklich authentische/wahrheitsliebend^^

Setzen wir uns mal an den Tisch der Küchenpsychologie.

Ich glaube nicht das er das so krass geplant hat, sondern das das seine verdrehte Moralvorstellung ist. Er sieht sich als geadelt an, weil er durch bestimmte Dinge gegangen ist, seine schwere Drogensucht und sein Eso-Ich-bin-eine-Schneeflocke-Ding unterstützt das ganze dann auch noch.
Um ehrlich zu sein kenne ich so ein Typus aus der Öko-Eso-Alternativen Ecken. Alles ist egal weil Wolle-Sören kommt ja klar und dann schaffen das alle andere auch. Auch dieses sich aus der Gruppe ziehen weil ja alles zu anstrengend ist, hatte ich auch schon und wenn man dann nur zwei drei Leute sind, wird vom Leder gezogen.

Aber was mich wirklich ärgert, das RTL wieder so viel rauslässt, der Streit mit Filip scheint ja schon ein paar Tage zu sein, aber warum sieht man das nicht :colinmcrage:

:beanlurk: ist auch super lustig

3 „Gefällt mir“

@Herzer
Ja, auf RTL war heute eine Vorschau zu sehen, wo…

…Linda und Filip von der Gruppe abgeschieden darüber lästern, dass alle anderen Erics Aktion einfach so hinnehmen würden. Und es wurde eine kurze Szene gezeigt, wo Harald zu Anouschka meint, Eric hätte das bestimmt von Anfang an geplant.

Hatte mir mehr Wutausbrüche gewünscht als nur gewöhnliches Geläster. ^^

Vllt will man Eric nicht erzürnen. Wenn RTL nicht eingreift, könnte er ja mit Regeln brechen, ihnen wirklich alles an Luxus und Zigaretten nehmen.
Das gibt ne ganz neue Meta :beanomg:

Wäre genial, wenn RTL dann einen Weg fände, nur ihn zu bestrafen und die anderen zu belohnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja geht recht leicht, in dem sie ihn raus werfen. Würde ich aber als Redakteur erst mal 1-2 Tage laufen lassen, um Stress in der Gruppe zu erzeugen.

Ne, ich meinte eher im Camp. Aber da er ja eh schon auf der asketischen Schiene fährt, ist das wohl schwer. Oder man könnte mit jeder seiner Aktionen den anderen mehr Essen oder einen Luxusgegenstand geben.

:joy:
Gott ist Vorstellung schön mit euch in ner WG Küche zu sitzen und wir machen den ersten Wein auf!

Ich hol das Uno Spiel.

Kann dir auch zustimmen, diese verdrehte Moralvorstellung find ich auch ganz treffend,

2 „Gefällt mir“

die frage ist ob rtl das überhaupt will.

würde ja für schön stress sorgen.

1 „Gefällt mir“

du meinst Meute

das denk ich auch, da wird jetzt ordentlich mit Bagger nachgekippt, mehr Brennholz und mehr Benzin in dieses gezwungene soziale Geflecht