Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ah okay. Danke! Der Zusammenhang kam mir nicht in den Sinn.

Du solltest mehr Du bist! schauen…:wink:

Bei Brettspielen bin ich eigen. Ich spiele nur das Leiterspiel. :grin:

Goodcritters haben wir schon mal gespielt. Damals hieß es noch Tiefe Taschen. Fande es damals super! Mal gucken, ob wir das nochmal unterkriegen…:wink:

2 „Gefällt mir“

Hey Stuessy, es wird dazu nochmal eine Info geben. Leider wackelt der Termin gerade wieder. Deswegen habe ich auch noch nichts dazu geschrieben. Wir mussten uns aber frühzeitig anmelden, sonst wäre die Frist verstrichen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane Wie wärs eigentlich bei sowas wie Cities Skyline eine zweite Version hochzuladen in der nicht vorgespult wird? Da könnte dann in den Parts die sonst vorgespult wurden auch ruhig das ganze editing fehlen um nicht mehr Arbeit zu verursachen. Von mir aus dann auch ungelistet und im eigentlichen Video verlinkt.

Da ja bei vielen Bohnen Dark Souls ein großes Lieblingsspiel ist, habe ich mich gefragt, wie es denn eigentlich im Du bist! Format mit dem Brettspiel dazu aussieht? Ist das irgendwann als extra lange Folge, ähnlich wie Catan oder Risiko, geplant? Sollte es am fehlenden Spiel liegen, könnte ich das auch sicher irgendwann rumbringen.

Kurz noch mein Feedback zu City Skylines:
Ich fand die Schnitte nicht so schlimm, (da ja immer Karten gespielt wurden,die man auch gesehen hat und auch kannte) und dann halt bei neuen Karten/Diskussionen wieder “live” geschaltet wurde. Und die Folge war ja eh schon recht lang. (Kann den Wunsch der kompletten Folge nachvollziehen, aber hat mich hier nicht gestört.)
Schöner fände ich aber, dass man auch die Karten der “inaktiven” Spieler anzeigt, auf die sich ja manchmal bezogen wurde. kA ob eine Einblendung von 4x3 Karten vlt zu unübersichtlich ist oder evtl. die Nachbearbeitung nochmal länger braucht, so dass man deshalb drauf verzichtet hat.
Aber gerne nochmal ne Runde, auch wenn ich ja Anfangs skeptisch war, dass so ein Spiel auch “klassisch” funktioniert.

@LightningSoule
Hast du das schonmal gespielt ? Weil das hört sich ja noch stranger an als City Skylines und (laut kurzer google Suche) mit ca. 100€ in meinen Augen auch kein Brettspiel. Klingt vom Preis her eher wie nen TableTop, ausser man zahlt solche Preise für nen Brettspiel …

Es gibt mittlerweile sehr viele Spiele, die zwischen 80€ und 150€. Dark Souls ist da keine Ausnahme. Man muss vor allem bedenken, dass es sich dabei oft (auch in diesem Fall) um einen Kickstarter handelt. Der ist halt vollgestopft mit Miniaturen und anderen Kram. Der Preis ist in meinen Auge auch durchaus ok.
Selbstverständlich habndelt es sich trotzdem um ein Brettspiel.

Obwohl ich Dark Souls selbst besitze und sehnlich auf den nächste Welle mit Zeg warte, bin ich mir nicht sicher, ob das was für “Du bist” wäre. Es ist vielleicht schon etwas zu komplex und vor allem hat es teils echt längen, wenn man grinden muss um gegen den Boss eine gute Chance zu haben.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Wenn es klappt, freue ich mich natürlich.

Ich persönlich würde vielleicht mal Blood Rage probieren. Das wirkt auf den ersten Blick deutlich komplizierter, als es eigentlich ist. Im Grunde hat es nur eine Hand voll Mechaniken und spielt sich recht zügig.

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich möchte noch 1-2 Sachen bzgl. der Zeitraffer in der letzten Folge sagen. Ich weiß, viele haben das kritisch gesehen. Andere fanden es gut. Grundsätzlich muss ich als Redakteur immer zwischen zwei Fragen abwägen: Was will die Community? Und: Was halte ich als Redakteur dieses Formats für sinnvoll?
In diesem Fall habe ich diese Entscheidung getroffen, weil die entsprechenden Stellen repetitiv waren und das Gameplay nicht wirklich voran getrieben haben.
Aber wieso kann ich das als ZuschauerIn nicht selber entscheiden und selber vorspulen?
Diese Frage habe ich oft gelesen. Ihr geht in diesem Fall von einer wirklich sehr zugeneigten RBTV-Zuschauer*in aus. Das ist ein Mensch, der/die dem Content 1, 2, 3 oder auch mal 4 Chancen gibt und vorspult, um zu gucken, ob es irgendwo geiler wird. Oder halt einfach alles guckt.
Davon kann ich als Redakteur aber nicht immer ausgehen. Ich muss gucken, wie macht die Folge dramaturgisch Sinn. Wie kann ich die Folge gestalten, dass auch außenstehende Leute mit anderen Sehgewohnheiten Bock darauf haben. Das klingt wahrscheinlich hart, aber es ist so.
Ich habe anfangs gesagt: Ich muss auch darauf hören, was die Community sagt. Dafür stehe ich auch. Euer Feedback führt dazu, dass ich das nächste Mal eine Entscheidung wieder etwas anders treffe. Für den Moment stehe ich aber zu der Folge…:wink:

Herzlichst,
euer Fabian

11 „Gefällt mir“

Was sagst du hierzu?

Oh cool. Fake Artist goes to New York kommt als nächstes. Hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen und sah ganz interessant aus.

War das nicht auch bei AP? Der Titel kommt mir bekannt vor, ich wüsste nicht woher ich den sonst kennen sollte. Höchstens von Tabletop mit Wil Wheaton. :thinking:

Ja, das gab es schon mal:

1 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht. Ich habe das woanders mal geguckt. Kann ich mir gleich nochmal abspeichern.

Fand das an und auf dem Tisch damals nicht so optimal.
Der Teaser zur der neuen Runde am FlippChart wirkte schon bisschen besser bzw. den Raum besser nutzend. Aufjedenfall etwas ansprechender fürs Auge.

Grundsätzlich würde ich es nicht komplett ausschließen. Bisher ist die Nachfrage aber noch zu klein.

Auf der Flipchart ist es wirklich besser…Promise!:wink:

1 „Gefällt mir“

Aber steckt da denn so viel Aufwand drin?

Ihr könntet es doch so machen wie auf der GC und die unbearbeitet Version einfach nicht gelistet hochladen und dann meinetwegen hier im Forum posten/ unter dem Video extra verlinken.

Dann wärs dem Algo auch egal.

Falls das natürlich nochmal extra Aufwand im Bearbeitungsprozess wäre, könnt ichs verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ein gewisser Aufwand ist da… Die Folgen werden mittlerweile sehr, sehr rough aufgenommen. Also kein Intro, zwischendurch wird mit der Regie gesprochen etc. Da müsste man dann trotzdem nochmal ran…