Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

hallooo liebes forum und liebe bohnis!
ich bin neu hier, seht es mir bitte nach falls mir die sufu das nicht ausgespuckt hat. ich wollte mal fragen ob es eine art kuratierte liste gibt mit den empfehlungen von fabian und/oder anderen bohnen, für die besten spiele die bei du bist! bisher gespielt wurden. bin gerade auf der suche nach neuen spielen :face_with_monocle: und wurde tatsächlich bei alten almost plaily folgen fündig (z.b. „haste worte“). „riecht verdächtig“ fand ich auch richtig gut, ich mag alles wo man ein bißchen plemplem sein darf!

ich fände das auch sehr interessant als du bist!-special oder so, die besten gesellschaftsspiele die man in einem jahr in der sendung gespielt hat kurz revue passieren lassen.
ansonsten sag ich herzlichen dank dafür dass es dieses format gibt, macht wirklich jedesmal spaß zuzukucken :slight_smile: grüße aus bayern!

3 „Gefällt mir“

dann schau dir mal secret hitler von rbtv an :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Immer noch mein unangefochtenes Highlight in Bezug auf „plemplem sein“:

6 „Gefällt mir“

Der junge Fabian Krane :beanpoggers:

Moin @Fabian_Crane :beancute:

Wie verhält es sich eigentlich mit der GEMA bei euch auf dem Sender? Wäre es theoretisch möglich, eine Du bist!-Folge mit einem Dosenbeatz zu verbinden? Denn ich würde Hitster super gerne mal bei euch sehen. Wir haben es vor kurzem abends im Freundeskreis gespielt und es war ein absolutes Fest!

1 „Gefällt mir“

Eshrscheinlich gleiches Problem wie mit der Musik-Mitsing Sause.

1 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan gibt es nächste Woche Montagsmaler mit Fabian Krane UND Gregor. :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Viele wollten es hier ist es

4 „Gefällt mir“

grafik

Gregor erschafft ein lovecraft SpaceHorror Monster :beanjoy:

Sam ist dafür Expertin in Hundologie

grafik

2 „Gefällt mir“

Ich dachte erst das sollte 'n Kiffer sein bzw. jemand an 'ner Pong.

Man muss auch unbedingt den Malprozess dazugucken. Im Endprodukt kann man sogar ein bisschen was erkennen aber während er das gemalt hat war es gruselig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich ja. Hatte während des Malprozesses gedacht es wäre 'n Kiffer bzw. kurz darauf 'ne Pong. Den Dudelsack habe ich beim Endprodukt dann aber auch recht zügig erkannt.

Aber wenn ich Montagsmaler sehe finde ich das immer recht faszinierend wie schwer es vielen zu fallen scheint die einfachsten Dinge zu malen.

Ich meine das sind ja anscheinend überwiegend kreative Köpfe, die da bei RBTV arbeiten und dann malen die teilweise Sachen für die man sich sogar im Kindergarten schämen würde. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist der hinterhältige Zeitdruck, der führt zu Blackoutmomenten :smiley:

Ergo: bei RBTV arbeitet man ohne Zeitdruck! :eddyclown:

Meine Malskills sind auf einem ähnlichen Niveau. Das einzige, was ich kann, sind geometrische Formen und 3D-Perspektive. Das ist halt zum Teil auch einfach ein Handwerk, was man üben muss. Wenn man das nie gemacht hat, sieht es dann entsprechend aus wie bei einem 5-jährigen.

Nochmal wegen Morgen :beannote:

Weihnachtself, Cen hat was verraten :beanlurk:

  • Am Freitag, den 06.01.2023: " Hero Quest #4 " mit Simon, Eddy, Nils, Colin und Fabian Krane
4 „Gefällt mir“

Boah super! Ich freu mich drauf. Die HeroQuest-Runden sind leider eines der wenigen Dinge, die mich noch wirklich mitreißen - gilt für Du bist! und RBTv insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Wer das nicht was?

Wieso steht eigentlich im Uploadplan 12:20 Uhr drin, aber auf YouTube die Premiere um 19 Uhr, hat da einer vergessen den Uploadplan zu ändern?