Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Die Quizfragen waren sehr leicht

Die ersten 4 Quizfragen

Wo findet die Gamesscom statt. mit den Antwortmöglichkeiten Köln, Dortmund, frankfurt, Stuttgart
Oder wann sank die Titanic. Das weiß man einfach, wenn man kein History-Crack ist, eben wegen des Filmes. Antwortmöglichkeiten waren nicht nah beieinander sondern 1850, 1926 sowas
Oder wer schrieb der Da Vinci Code.
Wer ist der mit den meisten F1-Titel der letzten 20 Jahre. Hamilton konnte man schon mal mibekommen haben, auch wenn das vielleicht nicht alle wissen

Also wirklich sehr einfach. vielleicht wird es weiter oben schwer

1 „Gefällt mir“

Okay Danke.
Finde ich vom Ansatz her ja ziemlich nett.
So dürften zumindest meistens die Kandidaten wenigstens mit ein paar tausend nach Hause gehen.

1 „Gefällt mir“

Klingt jetzt so als würde man nicht aktiv gegen den Raab selber antreten, so wie er das am Samstag in der PK noch vermittelt hat, sondern er fungiert hier lediglich als Fragensteller a’la Jauch.

Raab ist in den Spielen der Gegner.

Ja Quizfragen ist Raab der Moderator und der Kandidat spielt nur „gegen die Fragen“ Wer wird Millionär style

Bei den „Aktiven Spielen“ ist Raab der gegner wie früher bei SdR.

Die Spiele sind auch exakt wie bei Schlag den Raab. Sport, Geschicklichkeit

Und wie sehen diese Spiele aus?

Wie die Indoor-Spiele bei Schlag den Raab.

Sind die Teilnehmer wieder die altbekannten Tausendsassa mit geilem Job (ergo: die Kohle eigentlich nicht nötig hätten) und gefühlt 50 Sportaktivitäten in der Freizeit zum Ausgleich wie schon bei SdR?

Wäre doch mal was wenn da auch Leute mit Handicap oder welche aus dem Niedriglohnsektor antreten dürften und dann z.B. einen Stellvertreter für körperliche Aufgaben bestimmten könnten - wo dann rein Zufällig ein Gino Singh im Publikum sitzt. :beanlurk:

es gibt zumindest keine Einspielfilme. Man erfährt außer in der kurzen Befragung von Raab nicht so viel über die Kandidaten, Beruf, vielleicht was man sonst als Hobby hat.

Sind eher so leute bei denen man denkt dass die sich fürs Fernsehen bewerben :kappa:

Ich denke bei der Kandidatenauswahl wird RTL/Raab da nichts groß ändern im Vergleich zu den letzten 20 Jahren

Na ja… so lange da nicht wieder so’n Hans-Martin dabei ist. :beanrage:

Bei ggf. mehreren pro Woche mit Sicherheit :sweat_smile:
Der erste gestern war auch ein ganz schöner selbstinszenierer der zu cool für das alles war :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und a haben wir’s halt wieder. Warum sollte ich solche Figuren anfeuern bzw. hoffen, dass die die Kohle absnacken? :cluelesseddy:

Das war schon bei SdR so 'n Ding, warum ich da nie 100% (mental) involviert war.

Weil man doch nie für den Kandidaten ist :beanjoy:

Ja, eigentlich wäre es ja auch für die Show clever wenn sie Kandidaten haben mit denen man mitfiebern kann.

Zb "Corona war hart für viele, deswegen rufen wir Leute aus der Gesundheitsbranche auf sich zu bewerben als Kandidat/innen.

Irgendwelche Verbeamteten Kandidaten, egal ob Lehrer, Polizist und co, will ich da eigentlich auch nciht sehen.

Bei SdR früher war das evtl sinnvoller weil die meisten normalen Leute den Stress plus die Games wohl nicht durchgehalten hätten, aber diesmal sind es ja weit weniger physische Sachen, auch weil ein Raab mit 60 nicht mehr so gut kann wie damals zu SdR Zeiten

edit:
Wobei wenn es Kandidaten sind für die man fiebert, ala „mein Sohnist behindert und wir wollen ihm mehr bieten“ führt das natürlich auch dazu, dass Raab ab dem Moment quasi immer alsArschloch dasteht., wenn er anfängt mit Trashtalk, taunting und co, also darauf hat er wohl auch keinen Bock

naja, die Faszination von Schlag den Raab bestand doch zum Teil eben daraus, dass Raab der normalo war der irgendwelche Bundeswehr-Kampfpiloten, Olympiateilnehmer und den reichen Typen mit 20 Sporthobbies abzog.
Es ging nie um Kandidaten denen man jetzt die Million gönnt.

Zudem gehört doch die Hans Martin Ausgabe zu den beliebtesten überhaupt, im nachhinein. für viele wurde sie legendär.
Einerseits aufgrund dessen dass man da diese streitbare Figur hatte und so gesprächsstoff hatte, andererseits haben viele auch wertgeschätzt dass sich dort einer wirklich so angestrengt hat, als ginge es um alles im Leben

2 „Gefällt mir“

Das macht man ja nicht. Das ist ja dämlich solche Leute dann nach der Reihe verlieren zu sehen. Deshalb wird ja bei Shows, wo der Gewinn gespendet wird, auch nicht vorher gesagt, was das Spendenziel ist. Damit man nicht hinter sagen muss „tja, Pech gehabt, jetzt geht ihr leer aus.“

Olympiateilnehmer, Kampfpiloten, Soldaten etc. waren jetzt eher die Ausnahmen. Meistens waren es irgendwelche Beamte, Ingenieure, Ärzte oder sowas. Sie waren alle sportlich, ja. Aber irgendwie muss Raabs Vorteil ausgeglichen werden, dass er locker damit umgeht vor der Kamera zu stehen, den heftigen Druck auch nicht verspürt, dass ihn Millionen Menschen anschauen und dass es für ihn in der Hinsicht egal sein kann, ob er verliert oder nicht. Zumindest finanziell. Die Kohle bekommt er so oder so. Sein Kontrahent eben nicht. Das wäre also noch ein weiterer Vorteil für Raab gewesen, wenn sie einen Kandidaten hätten, der sportlich auf dem Niveau von ihm gewesen wäre. Der Abend soll ja auch unterhaltsam sein und kein Schlachtfest.

Eben, deswegen hab ich’s auch genau so geschrieben^^

Mich hat die Sendung zwar nie abgeholt und ich glaube ich komme nichtmal auf eine volle Sendung, so ausschnitthaft, wie ich das nur gesehen bzw mitbekommen hab, aber ich weiß nicht, ich sah da schon eher mit einen großen Reiz an Schlag den Raab, dieses Riesenego mit dem unerbittlich unsympathischen Ehrgeiz von Raab auch mal verlieren zu sehen. Egal wie sympathisch oder unsympathisch die Kandidaten einem sind.

1 „Gefällt mir“

Nee, die steckt man in „Klettern für Dollars“. :eddyclown: