Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Ich hab am Ende auch meistens nur noch den Anfang geguckt weil die Gäste halt meistens sehr langweilig waren. Und da die durch die Spielshow ersetzt wurden passt das für mich.

Reicht doch wenn er das Entertainment von früher zurückholt :kappa:

Mal gucken ob er neue Konzepte für ne Samstagabend Show hat.

Ja ich auch.
Genau deswegen mag ich das neue TV Total mit Puffpaff sehr gerne. Weil es im Endeffekt einfach die ersten 10 Minuten vom Raab TV Total sind nur ausgedehnt auf die volle Sendung. Man hat das genommen was gut war.

Hab mir im Zuge dieses ganzen Combacks und den zugehörigen Posts hier mal ein paar TV-Total-Folgen mit Puffpaff angeschaut, aber es zündet nach wie vor nicht bei mir.
Die Clips an sich sind in der Regel schon witzig, aber ich komm irgendwie überhaupt nicht mit der Art Puffis klar und bringt für mich das ganze drumherum nicht so authentisch rüber wie ein Raab.
At least I tried :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Immerhin nochmal probiert. :smiley:

Ich würde sagen ist halt Geschmackssache. Puffpaff ist nicht Raab. Ich mag aber beide :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In den ersten 5 Tagen soll DGHNDMBSR 1,5 Millionen mal auf RTL+ angeschaut worden sein - damit sei es das erfolgreichste RTL+ Original. 80% der durch die Show gewonnenen Neukunden würden zur Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen gehören - davon rund 70% Männer. Täglich kämen wegen der Show „tausende weitere Abonnenten“ hinzu. Vor Veröffentlichung der Show habe man bereits 5,6 Millionen Abonnenten gehabt und sei damit „der mit Abstand größte deutsche Streamingdienst“.

Sie sprechen vom Business Case: Welche Flanke soll Stefan Raab denn bei Ihnen abdecken? Wo hatten Sie Nachholbedarf?

Grundsätzlich wollen wir natürlich so viele Menschen wie möglich erreichen, aber speziell mit dem Raab-Case zielen wir auf ein älteres Publikum.

alle Treaduser hier sind alt!

Finde ich irgendwie gruselig zu lesen. Rattenfängervibes.

Wie viele gibt’s denn? :beanthinking: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Einerseits nicht überraschend, welche Zielgruppe so primär erschlossen wird, aber irgendwie ists doch schockierend :smiley:

Ich denke mal, sie spricht von kostenpflichtigen Streamingdiensten, also ohne ARD/ZDF Mediathek. Ad hoc fallen mir da Joyn, Magenta TV und Wow ein.

1 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich?

Ich hab jetzt über YouTube mal ein paar Ausschnitte gesehen und muss sagen dass mich diese Ideenlosigkeit nervt. Abgesehen von Neugierde und Nostalgie wird das nicht verfangen. Das Format ist nicht mehr zeitgemäß. „Meme-Board“ aka „Boomer-Board“ :smile:
Raab will im Alter sein Ego nochmal streicheln lassen und findet mit der Kreativ-Wüste RTL jemand der ihm Millionen für die Kopie eines 25 Jahre alten Formats bezahlt. Aber das sind auch die die Bohlen seit 21 Jahren dafür bezahlen Leute zu verarschen und Jauch seit 25 Jahren um den Leuten Fragen zu stellen. Also eigentlich passt es ins Konzept.

Cool wenn jemand Spaß an der Sendung hat aber ich bin einfach nur maximal gelangweilt davon wie unkreativ das alles ist.

Raab ist jetzt irgendwie zu der Person geworden über die er sich selbst damals, vor 25 Jahren, wochenlang drüber amüsiert hätte. Und vermutlich noch 1-2 Songs dazu produziert hätte.

2 „Gefällt mir“

Also ich war so neugierig, dass ich mir jetzt tatsächlich mal „testweise“ RTL+ geholt habe.

Und ich kann nur sagen: Ich mag die Show.
Ist halt wirklich eine Mischung aus TV Total und Schlag den Raab. Es sind die gleichen Gags, es ist die gleiche „Stimmung“, es ist immer noch Raab.
Alles wie vor 10 oder 15 Jahren. Und das ist weder pauschal gut, noch pauschal schlecht. Man bekommt schlichtweg EXAKT das, was man erwarten konnte.
Ironischerweise war ich früher nie der riesige Raab-Fan, aber mich hat DGHNDM trotzdem und zu meiner eigenen Überraschung komplett abgeholt.
Ob das Bestand hat? Keine Ahnung, aber die Show gibt mir irgendwas „zurück“, von dem ich nicht mal wusste, dass es mir fehlt.

1 „Gefällt mir“

Je öfter ich den Namen der Show lese, um so mehr würde ich es feiern, wenn Raab in völliger Selbstironie wie in so (alten) US-Gameshows (vielleicht ist auch immer nur in Sitcoms so), gemeinsam mit dem Publikum in die Kamera schreit: „Willkommen bei DU GEWINNST HIER NICHT DIE MILLION!!! bei Stefan Raab.“ :smiley:

Sowas in der Art passiert sogar, wenn einer der Kandidaten ausscheidet… :smiley:

Wart’s ab, am Ende sitzt er gar neben Bohlen in der DSDS-Jury. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Beide mit Weichzeichner auf 11 gedreht :smiley:

Was hat „wir bieten das was die Kunden wollen“ mit Rattenfänger zu tun ?

Wenn RBTV sagen würde „und ab 2025 gibt es für RBSC Mitglieder Nerdquiz, Beef Royale und PnP“ würden die RBSC Zahlen wohl auch explodieren

Ich weiß nicht, die ganze Art der Formulierung, der Duktus berührt mich irgendwie auf unangenehme, ekelhafte Weise, wenn auch die Aussagen, Ziele und Hintergedanken nachvollziehbar und nicht überraschend sind. Aber dem haftet (für mich) schon irgendwie etwas grausiges, klebriges an.
Aber, dass das nicht wirklich meine Welt ist, ist auch klar und wird genauso wenig Leute überraschen.

Finde ich nicht. Wir schreiben hier Fernsehgeschichte! Wer hätte damit gerechnet, dass Stefan Raab überhaupt noch mal auf den Bildschirm zurückkommt? Und dann gleich mit einem Vertrag und einem RTL Commitment über fünf Jahre, das erstmal mit einer wöchentlichen Show auf RTL+ beginnt. Nennen Sie mir einen, der das auf dem Zettel hatte?

Fernsehgeschichte, Rückkehr von Raab und wöchentliche Show auf RTL+ sind natürlich Aussagen, die gewissermaßen zusammengehören, aber sich aktuell dann doch ausschließen. Aber das Wort „Fernsehen“ wird wohl auch zukünftig genutzt werden, auch wenn es kein Fernsehen mehr geben würde. :smiley:

Sie geht nach der Zielgruppe „Raab-Generation“ gleich auch noch auf Innovation ein:

Erstmal habe ich weltweit noch keine innovativere Comeback-Inszenierung gesehen, als die von Stefan. Seine Social Media Kampagne rund um den 1. April, die ihm in 72 Stunden knapp drei Millionen Follower auf Instagram und uns über die Wochen über 800 Millionen Pressekontakte gebracht hat, die Social Clips mit Bully und Pamela Reif in den Tagen vor dem Kampf, bis hin zu seinem Auftritt beim Final Fight, stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten, was man im Fernsehen bisher gesehen hat. Aber mit Blick auf das Publikum ist die “Innovationsfrage” der falsche Ansatz.

Das ist schon ziemlich hochgegriffenes PR-Gerede. Innovativere Comeback-Inszenierung? Da fehlt mir nun tatsächlich der Überblick. Wenn ich das aber mal unabhängig vom „Fernsehen“ betrachte, ist das doch eine ziemlich normale Social-Media-Kampagne mit ein paar Clips. Das dies für RTL ggf. neu war und für so viel Aufsehen sorgte, spricht dann vielleicht auch nicht gerade für RTL im Jahr 2024. Es ist nicht so, dass man so schon viel öfter hätte machen können.

Stefan Raab hat ein besonderes Skill-Set an Talenten und es ist ungewöhnlich, dass ein On-Air Talent so gerne in den Details seiner eigenen Shows steckt und unglaublich akribisch daran arbeitet. Zusätzlich ist er ein fantastischer Musiker und hat einen irrsinnigen Ehrgeiz in jeglichem Wettkampf. Diese Kombi ist schon sehr speziell - und jetzt baut er sogar noch sein Quizmaster-Talent aus. Er packt alles, was wir immer schon an ihm geliebt haben, in eine Sendung. Ist das innovativ – das können gerne andere beurteilen – seine Fans sind jedenfalls begeistert und das war erst der Anfang…

Das ist der Punkt, wo sich die Zuschauerschaft spaltet. Das hatten wir nun schon diskutiert. Einige Fans feiern es, dass er alles in ein Topf wirft und wieder zurück ist. Andere finden es halt weniger innovativ. Jetzt wird sich in den nächsten Wochen und Monate zeigen, wie sehr sich das trägt.

1 „Gefällt mir“