Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Wollte jetzt doch Mal noch ein Monat RTL+ nehmen für Raab…
Aber die Säcke bieten das Basic Abo um 5,99 nur in Deutschland an. Es gibt nur Premium, Max und Family.

Dann eben nicht…

Ich habe nur einen Ausschnitt gesehen und da ging es um den Song den die Ärzte in einer Kirche spielten und eine Antwort dieser A…f…song und alle hatten solch einen Lachflash und Stefan so das können sie doch nicht sagen :rofl:

Der TV-Total Teil war wieder was schwächer als letzte Woche, der KiK-Part war aber ganz nett.

Die zweite Folge hat 45% der Zuschauer verloren. Das die Zahlen sinken werden war klar, aber das es dann so deutlich wird habe ich nicht mit gerechnet.

Oops, ganz vergessen, es gibt einen Thread dazu. Ich wollte gerade den DWDL Link teilen, die da auch die Nettoreichweite bei Streamers Only haben und auch noch die Abrufzahlen von RTL.

1 „Gefällt mir“

Naja, viele haben STefan Raab Nostalgie von Früher gehabt , oder sich an die Schlag den Raab ausgaben von damals erinnert die mit einem Raab der damals immer on fire war, nunmal wirklcih toll waren.

Und haben jetzt nach 1-2 Folgen gemerkt, dass entweder vieles der guten Erinnerungen einfach nur Nostalgie waren, oder das was jetzt geboten wird, nunmal nicht mit Schlag den Raab von damals vergleichbar ist.

Werden das nicht einfach auch viel mehr Leute on Demand schauen? Also Zahlen wie bei der ersten Folge wird es nicht mehr geben, aber da wollten halt viele Mittwoch Live um 20:00 Uhr dabei sein um nichts zu verpassen, aber jetzt kann man das ja auch einfach Sonntag nachholen.

Die Zahl 429.000 bezieht sich auf die Gesamtheit, vollkommen egal, ob ich das nun am Mittwoch gucke oder am Donnerstag. Live gibt es hier sowieso nicht. Die AGF-Auswertung berücksichtig in ihrer Nettoreichweite alle Zuschauer, die zwischen Montag und Sonntag auf mindestens eine der beiden Folgen und sogar Ausschnitte der Marke zugegriffen haben. Wenn man beide Folgen gesehen innerhalb der Woche gesehen hat, wird man trotzdem nur einmal gezählt. Aber man wird dann wohl halt auch gezählt, wenn man nur ein kurzen Ausschnitte der Folge anklickt.

Ich glaube sehr viele sind die, die wegen des Hypes einfach interessiert waren wie die Sendung mit ihm ist. Also größtenteils Neugierige. Die dürften nach Folge 1 fast alle weg sein.

Die, die du ansprichst werden wohl nicht alle auf einmal weg sein nach der ersten Folge. Diese Zielgruppe wird mit jeder weiteren Folge weniger bis nur noch noch die Gruppe bleibt, die damals zum Ende von TV Total auch noch hängengeblieben sind. In 2 Monaten werden die Zahlen dann sicher irgendwo bei 250k-350k die Woche stagnieren. Ob das die Zahlen sind, die sich RTL erhofft hat? Das glaube ich nicht.

RTL hatte ja kürzlich zugegeben, dass man die Show hauptsächlich RTL+ exklusiv macht, um möglichst viele Neukunden zu gewinnen und prahlte mit dem Zuwachs neuer Abonnenten.

Problem: Von Neukunden profitiert RTL+ erstmal gar nicht, da für diese der 1. Monat stets kostenlos ist. Erst ab Ende nächster Woche wird man allmählich sehen, wie sehr oder wenig sich die Raab-Show rentiert, je nachdem wie viele der Neukunden ihr Abo nach dem Probemonat automatisch kostenpflichtig weiterlaufen lassen, oder eben direkt wieder kündigen.

Bei RTL+ gibt es seit Februar 2024 kein Probemonat mehr.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok, das wusste ich tatsächlich nicht. Tja, dann bleibt halt nur noch die Frage, wie viele nach der Neugier ihr Abo behalten und wie viele wieder von dannen ziehen.

Da bin ich auch mal gespannt wenn die „bereinigten“ zahlen kommen. Gibt sicher viele die sich jetzt testweise mal ein Abo geholt haben und dann halt reinschalten. Mal schauen wie die Zahlen in 2-3 Monten aussehen, wenn der erste Hype vorbei ist und wie viele Abos dann noch über bleiben. Weil nur für Raab RTL+ holen macht man vllt aus Interesse am Anfang aber dann muss man schon Fan sein um das weiter zu bezahlen. Könnte ne ganz schön teure Sache für RTL werden.

Ich denke mal es wird zum großen Teil auch auf die angekündigten Events ankommen und wie die laufen

Ich hoffe vor allem, dass auch irgendwas ins Free-TV kommt oder zumindest das ein oder andere ohne Plus frei on demand kommt.
Hab mich zwar sehr über sein Comeback gefreut, aber nur deswegen hol ich mir kein kostenpflichtiges Abo :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit einer guten Programmierung wenn man nicht die große Konkurrenz hat, würde das in der Primetime aber auch gut laufen. Da würden dann mehr Leute einfach mal reinschauen und vielleicht hängenbleiben. Ich hab ja bisher weder Kampf noch eine Sendung gesehen, hätte aber im TV auf jeden Fall mal eingeschaltet.

Es hieß irgendwo mal, dass man bloß kurzfristig keinen Platz im „echten“ Programm gefunden hat.
Ob das nun stimmt oder nicht…who knows? Ausschließen würde ich es aber nicht, dass die Show irgendwann mal im normalen Programm landet.

Ich für meinen Teil hatte ja testweise mal ein Abo abgeschlossen, weil mich das schon sehr interessiert hat.
Und…nun ja…ich habs jetzt wieder gekündigt. :smiley:
Das liegt gar nicht mal zwangsläufig an der Show. Die ist nicht schlecht und gefällt mir an sich „ganz gut“, aber nach der ersten Begeisterung muss ich schon sagen, dass es mir das x-te Abo trotzdem nicht wirklich wert ist.

Am meisten wäre mMn allen geholfen, wenn Raab und RTL so einmal im Quartal oder so eine Version von Schlag den Raab aufziehen würden und die dann ganz normal live senden.
Dieser Teil der Show von DGHNDM hat mir klar am besten gefallen. Das funktioniert, das ist unterhaltsam und da ist Raab klar in seinem Element.

Die Zahlen sinken weiter. Mittlerweile mehr als halbiert…

Stefan Raabs neue Show auf RTL+ hat bei der Nettoreichweite im Streaming weniger Menschen erreicht als zuletzt. In der aktuell ausgewerteten Kalenderwoche (30.9. bis 6.10.2024) kam „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ bei der AGF Videoforschung auf eine Nettoreichweite von 350.000 Menschen, wie der Sender RTL mitteilte.

In der Auswertung nach der Auftaktfolge der Show beim Streamingportal RTL+ hatte dieser Wert noch bei rund 790.000 gelegen (Kalenderwoche 38), eine Woche später – nach der zweiten Sendung – kam das Format auf rund 430.000 Zuschauer. „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ wird nicht im kostenfreien RTL-Fernsehprogramm, sondern als Streaming-only-Showformat nur bei RTL+ gezeigt.

ist ja wie bei rbtv :beanlurk: