Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Am Ende:

Willst du den ersten Part von DGHNDMBSR sehen → kann man auch TV Total im FreeTV gucken

Der zweite Part hat beim Quiz leider Mängel

Bei den Spielen gegen Raab gilt dass dieser Samstag-Abend-Show-Event Anteil fehlt. So ist es echt komisch wenn man gerade Clips vom bachelor zeigt um 5 Minuten später für 20 Minuten beim Reifenwechsel zuzusehen.

Dieser Mix hätte gut klappen können
oder eben schief gehen können

Raab und Bully werden also eine Primetime-Live-Show zusammen machen und gegen einen Kandidaten antreten. Am 21. Dezember.

Bei der Titelwahl der neuen Show bleibt man flapsig. Die neue Show hört auf den Namen „Stefan & Bully gegen irgendson Schnulli“. Eine Gameshow bei der das Duo gegen einen Kandidaten antritt, der es zu Anfang der Show schafft, drei andere Mitbewerber zu besiegen. Elton wird als Spielleiter durch die Show führen, kommentiert wird das Ganze von Frank Buschmann.

Schon wieder so ein Spielformat?

Auch diese Ankündigung erzeugt bei mir absolut kein Interesse.

Wenn ich bock auf ne witzige Spieleshow habe, schaue ich mittlerweile Joko & Klaas, oder „Wer stiehlt mir die Show“.

Aber man setzt mit Raab scheinbar einfach volles Brett auf die Nostalgiekeule. Wems gefällt, der kann ja einschalten. Ich werds wohl genau so ignorieren, wie die aktuelle Show :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

RTLs aktuelles Konzept ist also ProSieben vor 15 Jahren?

2 „Gefällt mir“

Was im Übrigen auch das Konzept von ProSieben ist

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich… was sonst soll Stefan Raab machen? ^^

Ne reine Late Night zum Beispiel

Aber mit anderen Gesichtern!

Es scheint aber offensichtlich, dass er darauf kein Bock hat. :smiley:

Hört sich halt an wie die Spielshow mit Knossi, Mälzer und Elton vor ein paar Monaten, die ja auch Raab produziert hat und gefloppt ist, aber jetzt mit ihm und Bully halt.

Ich hoffe die nächste Show heißt dann „Duell um den Globus“. Dabei reisen Raab und elton um die Welt und stellen sich jeweils gegenseitig scheinbar unschaffbare Aufgaben, wodurch man Punkte sammeln kann. Würde die Idee ähnlich kreativ finden, wie die neue Show mit Bully!

Wenn ich die Artikel von DWDL und Quotenmeter damals richtig gelesen hatte, wurde da gar nicht von einem Flop geschrieben. Die Zahlen waren wohl in Ordnung. Man hatte halt zwei Folgen damals produziert. Das ist halt die Frage, ob man das nun weitermacht, wenn das nun auch Raab machen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, das macht man weiter. Diesen Monat wurden 2 neue Folgen aufgezeichnet:

https://www.quotenmeter.de/n/155040/zwei-neue-drei-gegen-einen-ausgaben-in-produktion

Ahh… OK, hatte da nichts mehr von gehört und dachte es kommt dann einfach nichts mehr.
Aber dann ähneln die sich doch evtl. zu sehr, oder? Naja, vielleicht ist es ja dann doch etwas ganz anderes.

Zu „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ bekräftigt Leschek, dass die Show derzeit bei RTL+ laufe, was aber nicht immer so bleiben müsse.

:beanlurk:

Spätestens im Januar wirds normal bei RTL laufen weil die Zuschauerzahlen noch mehr eingebrochen sind.

Wieso ist das denn so, dass vormals gute Entertainer auf Krampf irgendwann ihre Figur kaputt machen möchten? Das ist doch total dumm wenn da am Ende nur Schrott übrig bleibt. Möchten die einfach in schlechter Erinnerung bleiben weil sie den Fans das Nachtrauern im Nachgang nehmen möchten?

Er macht ja nichts kaputt, aber auch nichts neu.

Raab war immer einer der A-Promis, über die man privat eigentlich nichts wusste, das habe ich allein schon immer bewundert. Dann hatte er eine damals sehr emotionale Abschiedsfolge TV Total und die Medienwelt und auch der Zuschauer haben ihn respektvoll verabschiedet. Seitdem absolute Funkstille vor der Kamera. Jetzt kratzt er ein wenig an seinem Andenken, weil dieser Abschied nichts mehr wert ist.

Es hätte niemand etwas gesagt, wenn er ab und an mal wieder in einem Format zu Gast gewesen wäre, aber diese Omnipräsenz ist halt unnötig, er hätte produzieren sollen und dann als Gag mal als Gegner in einer Show auftreten.

4 „Gefällt mir“

Finde ich schwierig, wenn es in den Fingern juckt. Er hat produziert, die Erfahrungen gemacht und dann vielleicht auch gemerkt, dass er mehr möchte oder sogar meint besser zu können. Einmal Entertainer, immer Entertainer.

Sein Abschied damals hat sicherlich erstmal den Grund, dass die Luft raus war nach so vielen Jahren non-stop vor der Kamera. Ein weiterer Punkt war aber auch die Zeit und die Familie. Die Töchter sind im Jahr 2004 und 2006 geboren. Als er aufgehört hat, waren die Kinder 11 und 9, jetzt neun Jahre später sind sie „aus dem Haus“.

Ob es sinnvoll ist, wird er auch irgendwann sehen. Vielleicht ist es auch noch ein Prozess, wo sie merken, was man anders machen kann.