Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Ja klar!

Ist von 2005!

Es gibt sogar eine Serie aus den frühen 80er Jahren!

Die fand ich früher cool, hab die aber ewig nicht mehr gesehen.

Den Film kenne ich. Was gibt es denn da noch? :ugly:

Hatte das „alte“ entweder überlesen oder du hast es editiert! :wink:

Gibt wie gesagt aber auch noch die Serie!

Die Serie müsste ich mir mal zu Gemüte führen.
Den Film fand ich an sich gut (so wie den Lynch Dune Film), beides sind halt schlechte Buch-Verfilmungen. Wobei der Anhalter schlecht zu Verfilmen ist. Da spielt sich zu viel im Kopf des Protagonisten ab, das kann man schwer visualisieren.

Hab den Lynch Film sehr sehr früh gesehen und der Film hatte mich damals schon in seinen Bann gezogen. Erst als die TV Filme raus kamen hab ich mich mit dem Thema wieder neu beschäftigt und auch den Lynch Film im neuen Kontext betrachtet, Wobei ich zuerst noch sogar von den TV Filmen aufgrund der Abweichung zum 80er Film verwirrt war. Im Endeffekt mag ich beide sehr gerne, wobei natürlich beim Lynch Film ordentlich Nostalgie mitspielt.

Wirkt alles sehr theaterlastig. Kaum Hintergrundausstattung o.ä. Aber es freut mich dass die Gom Jabbar Szene drin ist.

Du darfst nicht vergessen, dass das nur ein kurzer Kinoteaser ist. Der richtige Trailer soll erst am 9.9. kommen

Ja, aber nimm die Gom Jabbar Szene. Die sollte eigentlich in Pauls Zimmer spielen, wenn ich nicht irre. Aber es ist einfach ein schwarzer Raum mit Licht im Zentrum. Da steht nichts drin.

Ich bin immernoch leicht gehypted aber auch ein bischen vorsichtiger

1 „Gefällt mir“

Nein, das war in einem Besucherzimmer oder so. Die Räume wirkten für mich in den Büchern auch immer sehr clean und groß, da meistens der Eindruck beschrieben wird und kaum Details.

Ich bemerke erst heute, dass noch gar kein Feyd-Rautha benannt wurde für Dune 2020.
Heißt das, dass er gar nicht im Film ist oder dass es noch ein Geheimnis ist und alle ausflippen werden, wenn es bekannt wird.

Man weiß ja schon das es zwei Filme werden, es kann also sein das er ist zweiten Auftauchen wird.

Oder es wird wirklich ein OMG Darsteller, aber wer soll das sein?

Und die Überraschung ist dann das ihn wieder Sting spielt.

2 „Gefällt mir“

Das kann auch sein. Vielleicht taucht er kurz am Ende von Teil 1 auf, soll aber eine Überraschung bleiben.

Also vom Körper könnte er es sicher, der sieht noch Top fit aus.

Kyle MacLachlan wird es eher nicht, der sieht echt zu alt aus.

Ich glaube Sting ist auch noch ganz gut in Form!

Für um die 20 geht er aber nicht mehr durch! :slight_smile:

Auf reddit wurde sich zB Dacre Montgomery aus Stranger Things gewünscht.
Da hätte ich kein Problem mit , aber der restliche Cast ist so gut, da mache ich mir für Feyd keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das mal korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Dann brauch er aber mehr Haare finde ich.

Er hat auf alle Fälle das aussehen und die Arrogante Ausstrahlung.