Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Nein, das war Gurney

Das, glaube ich, stimmt.

1 „Gefällt mir“

Also Stewart spielte Gurney, der im Buch ungeheuer hässlich war, so?

Ja, genau so. Wobei ungeheur hässlich lediglich meint, dass sein Gesicht durch eine Narbe entstellt war.

Also als hässlich wird er nicht beschrieben, aber er hat eine markante Narbe im Gesicht.

Wobei man bei der umsetzung immernoch einiges vermasseln kann.

Was der Villeneuve aber nicht hat, soweit der Trailer sehen lässt.

1 „Gefällt mir“

Doch es wird schon gesagt er sei recht hässlich (im Vergleich mit den Atreides). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die sind aber auch die Poster Boys des Universums :smiley:

3 „Gefällt mir“

Den Bene Gesserit sei dank :gunnar:

1 „Gefällt mir“

„Gurney Halleck was an ugly lump of a man with brawny arms and long-fingered hands with large thumbs. He had wispy blond hair that trailed over barren spots on his forehead, and a lumpy face with flat features, a too-round nose, a lumpy chin and blue glass-splinter eyes.“

Das klingt auch im Vergleich zu anderen nicht gerade nach einem Schmuckerl.

2 „Gefällt mir“

hast du auch die Beschreibung von Duncan?

In Dune (1965), Duncan is described as a handsome man with „curling black hair“ to whom women are easily attracted. Paul Atreides notes Duncan’s „dark round face“ and „feline movements, the swiftness of reflex that made him such a difficult weapons teacher to emulate.“ Lady Jessica calls him „the admirable fighting man whose abilities at guarding and surveillance are so esteemed.“ Duncan is fiercely loyal to House Atreides, a skilled pilot, and as a Swordmaster of the Ginaz is a gifted hand-to-hand fighter.[4] In the fight that ends with his death in Dune , Duncan kills an unheard-of 19 Sardaukar, the Padishah Emperor’s fearsome supersoldiers.[5] The Sardaukar sell his body to the Tleilaxu; subsequent gholas of Duncan possess the rebellious streak of the original.

In 1976’s Children of Dune , Lady Jessica tells Duncan that he was drawn to her daughter Alia because „you wanted a girl you saw as a younger version of me.“[6] In God Emperor of Dune (1981), the latest Duncan ghola discovers that one of his predecessors had fathered a child with a woman named Irti who closely resembles Jessica.

Klingt schon nach Momoa :thinking: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

feline movements

schon weniger :wink:

1 „Gefällt mir“

nö, das passt schon :cat:

3 „Gefällt mir“

Wir werdens dann beim Film sehen. Wie gesagt bisher seh ich ihn nicht in der Rolle. Aber ich hatte auch bei Witcher mit Yen bedenken und sie hat mich dann in der Serie überzeugen können (Ciri und Triss sind aber eine klare Fehlbesetzung :stuck_out_tongue: ).

1 „Gefällt mir“

Momoa ist ziemlich agil für seine Größe, das hat man früher öfters in Stargate Atlantis sehen können. Er klettert wohl auch als Hobby wodurch trotz Muskeln eine gute Mischung da ist.

2 „Gefällt mir“

Was das angeht, liefert der 84er gute Beispiele, wie die Schauspieler nicht zwingend aussehen müssen wie die Vorlagen. Ich bin da jetzt also recht offen. Muss sich eben zeigen, ob Momoa auch mal was anderes zeigen kann als bisher.

Wie der Typ aus Vikings: Ich war erschrocken, als ich den WarCraft Film ein zweites Mal gesehen habe und feststelle, dass das einfach Ragnar war.

der 84er Film ist furchtbarer Schund aus der Hölle und sollte weggesperrt werden. :eddy:

Find den 84er nicht soooo schlecht. PopcornKino um die Massen zu unterhalten, aber he, Patrick Steward

und Sting

Schallwaffen :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“