Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Glaub ich nicht.
Dune will man in Kino sehen.

1 „Gefällt mir“

Gibt da sicherlich solche und solche. Die Frage ist, wie fällt die Gewichtung aus.

Dein Wort in Filmgottes Ohr!

Vielleicht sollte auch Eduard Laser mal bei den WB-Verantwortlichen vorbeischauen und ihnen einen Satz Laser-Schellen und Laser-Kicks androhen, falls die das Sequel canceln wollen … denn Freiheit … und „Dune: Part Two“ … ist ihm wichtig!

JA UND JA :beanpoggers:

Grad raus vor ner Stunde und daheim. Es war HAMMER ^^ bis auf paar kleine Sachen (Hauptsächlich wegen DE Synchro) ein genialer Film und imo super Dune Adaption. Und die ganze Wucht braucht einfach ein Kino muss ich sagen. Kino oder zmd nen Kino BASS. Wenn der ganze Saal vibriert beim Drumm, wenn der Wurm aus dem Sand kommt :beangasm:

Hab seit der HDR Kinonacht 2012-2013 in unserem Kino kein so geilen und bombastischen Kinobesuch gehabt ^^

6 „Gefällt mir“

Komme gerade aus dem Kino und Dune ist definitiv ein Film den man dort gesehen haben sollte.
Hat mir gut gefallen und hoffe auf jeden Fall, dass das mit dem zweiten Teil klar geht.

3 „Gefällt mir“

Wird es durch den HBO Max Deal, Dune eigentlich auch zeitnah bei uns auf VOD geben? Will ihn mir unbedingt ein zweites Mal auf meinem Beamer ansehen :blush:

Von Netzwelt:

"Dune" im Stream bei HBO Max
In Deutschland wird „Dune“ voraussichtlich erst im Jahr 2022 im Stream erscheinen. Bei einem Kinostart im September 2021 ist eine Heimkino-Auswertung im Frühjahr 2022 wahrscheinlich.

Und wenn man den Angaben von Amazon glauben kann, ist die Blurayveröffentlichung am 23. Dezember.

1 „Gefällt mir“

Gut, ist jetzt munkeln von Netzwelt und der Deal mit HBO Max ist da ja nicht eingepreist, der Bluray Start auch eher nebensächlich. Kann also sein, dass Sky sich den Film schnappt und für VOD veröffentlicht, so wie sie es auch schon bei Free Guy getan haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann vieles sein. Ist halt nur mein aktueller Wissensstand. Und die Info von Netzwelt ist ja eh schon etwas veraltet, wenn man bedenkt, dass der BR-Release noch dieses Jahr stattfindet und nicht erst im Frühjahr 2022.

Ja, das soll wohl das fixe Veröffentlichungsdatum sein. Da stand vorher immer ein Platzhalter zum 30.06.2022

1 „Gefällt mir“

So … „Dune“ ist in den USA und in China gestartet … und ich muss sagen … „I’ve got a bad feeling about this.“

Wieso das ?

So beeindruckend ist das nicht. Wenn der Film um die 400 Millionen machen muss, um nicht als Flop zu gelten und dazu Warner noch sehen will, dass Dune in signifikanter Anzahl Leute zu HBO Max locken soll, sehe ich da jetzt nicht unbedingt wirtschaftliche Argumente für ein Sequel. Ich trau dem Braten nicht.

Da hat sich Warner auch so ein richtig schlaues Release Fenster raus gesucht für USA &co.
Bei uns läuft schon Last Duel und French Dispatch kaum, aber hey warum dann nicht noch Dune oben drauf?

Ich hab auch keine Aussage getroffen, ob es ein Sequel gibt, sonder nur die Zahlen gepostet. Ich hoffe einfach mal, dass es einen zweiten Teil gibt.

Teil 2 wird wohl sehr sicher kommen, aber dann als Abschluss und nicht noch Buch 2.

1 „Gefällt mir“

Ein schön erfüllendes Genozid-Ende :hugs:

1 „Gefällt mir“

Würde mir reichen, weil das zweite Buch meiner Meinung nach schon deutlich schwächer ist, als das erste Buch.

Aber erst das zweite schließt die Saga von Paul ab, wäre schon toller wenn es mal komplett ist. Auch für evtl. weitere Erzählungen zb über Leto II.

1 „Gefällt mir“