Im ersten Buch ist Idaho nur eine Nebenfigur, die auch gar nicht so oft auftaucht. Und später wird ja quasi eine ganz andere Person aus ihm gemacht.
Der Ur-Idaho wird aber schon als „Abenteurer“ beschrieben, der immer wieder „auf die Frauen aufpassen muss“ (kann man so und so interpretieren ) und Ecken und Kanten hat.
Das kann man also schon als Han-Solo-esk auslegen.
Wird hier auch der Trailer besprochen? Bin echt etwas sprachlos. Das war ja wohl das bisher schwächste Villeneuve-Reveal… und dann auch noch Dune. Sehr schade. Optisch bin ich eigentlich überzeugt, aber die Wahl der Darsteller… War wohl nicht anders möglich das Budget zu sichern ohne all diese aktuellen B-Darsteller zu verpflichten. Wer brauch noch ein Resumee wenn er Instagram-Follower hat
Weiß man eigentlich schon, bis wohin der erste Film geht?
Die Frage kam doch hier erst vor kurzem aus. Nein, nicht wirklich. Man kann sich aus dem Trailer zusammenreimen, dass min. Sturz und Zeit bei den Fremen noch drin sein müssten.
für alle interessierten, hab grad im Kino+ gehört, dass es scheinbar diesen hier nicht mehr in der arte mediathek gibt.
Dann halt auf YT
Hm… Hat wohl den selben Rythmus, wie der Score. Ich fand eigentlich nur den Teil mit den Lyrics am Ende nicht so toll und hoffe, dass er in den Abspann verbannt wird.
Ist das eigentlich bei 2:05 im Trailer Pauls Schwester?
Nein. Das ist der verweiblichte Kynes, Planetologe von Arrakis. Pauls Schwester wirst du im Film nicht als Erwachsene sehen. Ich bin nicht mal sicher, ob du sie überhaupt sehen wirst. Sie, Kynes, wird dann die Mutter von Chani sein (wenn sie dieses Verwandtschafts-Verhältnis übernehmen)
War mir nicht ganz sicher, weil Paul sie ja auch öfter in Visionen sieht.
… ich hab gerade gelesen, dass es jetzt crusade und nicht mehr jihad heißt. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll.
Bis jetzt ziemlich schlecht, aber es ist mitten in der Nacht und ich bin müde.
Auf jeden Fall ist der neue Dune ein grafisches und atmosphärisches Update :). Wobei mir die Würmer im Lynch Film irgendwie besser gefallen.
Das ist bei dem Stand der heutigen Technik auch nicht gerade schwer.
Schon krass wie ähnlich sie sich sind, ein paar Szenen waren mir schon aufgefallen.
Ich finde es aber gut das er auch denn Film so als Quelle nutzte. Viele verschreien denn 1984 Dune, das er aber nicht vergessen wurde zeigt das er trotzdem ein grosse Faszination austrahlt.
Stimmt auch wieder, aber hier erkennst du sie im zweiten Bild eigentlich recht gut wieder.
Den 84er hab ich gesehen, da war ich noch recht jung, vielleicht 10 oder so. War viel zu früh, ich fand ihn echt langweilig. Jahre später hab ich ihm eine neue Chance gegeben und ich war schwer begeistert.
Das Buch hab ich auch noch gelesen - Pflichtlektüre.
Man kann auch davon ausgehen, dass, wenn man den Film nah am Roman entwickelt, dabei bei den Verfilmungen ähnliche Bilder rauskommen.
Da fällt mir wieder auf, wie krass Film heutzutag in der Post entfärbt werden.