Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Der Zwerg ist doch doppelt so schwer wie der Elf, ist der als Kind von der Wippe gefallen? :cluelesseddy:

Der hat nen Stärke+5 Trank intus.

Anzeige wegen Doping ist raus!

Wir sind hier nicht beim Immanturnier!

Den werde ich bald brauchen… unser neuer begleiter wird ein Zwergenheiler… mal schauen wie lang es dauert bis er meine Heilung einstellt… *hust

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine erste Runde über Jodel kennengelernt. Habe gefragt, ob jemand noch einen Spieler sucht, dann habe ich über Facebook mit einer Spielerin geschrieben und bin dann zum Spielleiter nach Hause gefahren irgendwann und wir haben gespielt. Im Nachhinein meinten Freunde auch so: Und du bist einfach zu diesen Fremden nach Hause gefahren?! Aber ich lebe noch. Von daher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die viel interessantere Frage ist doch, leben die anderen der Spielergruppe noch? :eyes:

3 „Gefällt mir“

:shushing_face:

3 „Gefällt mir“

:beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei mir ein neuen Charakter zu basteln.

Möglichst kurz beschrieben, soll es ein Saufzwerg werden. Also Schwerpunkte auf Zechen & Faustkampf. Gleichzeitig soll er ein wenig über Braukunst wissen und auch in der Lage sein theoretisch sein eigenes Gasthaus zu führen (also wird wohl was ins Handwerk Kochen / Braukunst) gehen etc.

Als special flavor habe ich mir gedacht, ich wandel das klassische Wasserwesen was man beschwören kann in ein Bierelementar um (SL hat das okay gegeben).

Ich habe auch schon ein paar Ideen, welche Skills / Besonderheiten das Bierlementar so haben sollte, aber vielleicht hat hier ja noch jemand ein paar witzige Ideen?

Es muss auch nichts zu ernsthaftes sein, das soll erstmal ein Char für diverse One-Shots werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das Bierelementar kann in einen Bierkrug fahren und wenn man es trinkt, muss man ständig pissen gehen.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, könnte auch zu einer stark erschwerten Probe gegen Vollsuff führen :thinking:

Muss ich mir nur noch ausdenken, in wie weit man das unauffällig hinbekommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eins beim Meistern gelernt hab, es gibt immer einen Weg und als SL wird man immer überrascht :sweat_smile:

Erstmal gehts mir um meine eigene Vorstellungskraft, wie sich ein Bierlementar heimlich in einen Bierkrug schleicht der sich bereits in der Hand des Trinkers befindet.

Aber die Idee finde ich ganz gut, dass man das Elementar „abfüllen“ kann in einzelne Portionen und man 3 unterschiedliche Biere hat mit unterschiedlichen Wirkungen o.Ä. :slight_smile:

Eins davon könnte ja ein Bockbier sein und wenn man das trinkt, bekommt man immer mehr „bock“ auf Bier, bis man nimmer steht.

1 „Gefällt mir“

Spiel doch irgendwas aus mit einem hohen oder niedrigen Alkoholgehalt. Sprich guter Wurf = hoher = mehr Schaden oder so.

stichworte zur inspiration:
schal werden, irgendwas mit schaumkrone, londoner bierflut, maischen, gären, mälzen, sonne führt zu sehr unangenehmen geruch und geschmack (ranzig schwefelig), starker hopfengeruch

ich ergänze, wenn mir noch was einfällt

Nee, das soll nicht zum Schaden machen sein.

Die Kampfskills würde ich dann eher durch die Flavor/Utilitsachen nehmen, sonst wird das zu stark denke ich.

Der Utility Kram wäre ja komplett Homebrew und on Top ansonsten

Ich hab ja gern hilldwarf cleric

Klingt nach DnD :grimacing:

Spielen Splittermond, da gibts sowas in der Form nicht