P&P Fee von Phandalin

kann aber auch an den gestressten Transportwegen liegen, zumindest wenn es aus den USA oder Druckereien in Asien kommt.

Freue mich schon auf das neue Spielerhandbuch, vor allem weil es mal von dem hohen Preis etwas abgesenkt wurde :smiley:

Die Seite (und leider auch andere Seiten aus dem Bereich) sind aber irgendwie gefühlt User Experience Mäßig auch im Jahr 2000 stehen geblieben.

Auf dem Düsseldorf Bohnen Discord fänden (bzw. da habe ich meine aktuelle Grp ja auch her) durchaus Leute sicherlich.

Einzelne Regelwerke haben mittlerweile ja auch viel auf Discord Communities ausgelagert. Bei Splittermond finden sich z.B. regelmäßig auch Gesuche für One-Shots etc.

Ich sage es immer wieder: Wir brauchen Tinder für PnP!

Ja, wobei ich sowas ehrlich gesagt scheisse finde, weil im Gegensatz zu Spielerzentrale, solche Discord Sachen nur für Großstädte funktionieren.

Es gibt eben kein „hier gemeind ein Brandenburg jwd einfügen“ Discord.

Auf sowas wie Spielerzentrale dagegen kann die Person sagen „mein wohnort und 50km aussenrum, nach spielern suchen“

Für Onlinerunden sind diese Discord-Anlaufstellen trotzdem toll. Meine Gruppe kommt großteils aus Österreich und ich aus BaWü.
Während Corona war in-person ja schwierig und ich weiß auch nicht wie das sonst abläuft. Lässt man dann beim ersten Mal 5 Unbekannte in seine Wohnung? Man kann sich ja kaum in einem Cafe oder so aufbauen.

ja ok, ich rede von richtigen Runden im Real Life.

Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass Wizards of the Coast grad Ulisses als deutschen Vertriebspartner durch eigenen Vertrieb ablöst und das führt immer zu Engpässen. Ab September sollte das wieder deutlich besser werden.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber da gibts dann bei dir halt vermutlich auch einfach nicht so viele :sweat_smile:

Aber klar, Spielersuche für Onlinerunden oder in Städten sind natürlich deutlich einfacher als am Arsch der Heide

1 „Gefällt mir“

Wird es die deutschen Regelwerke auch auf Plattformen wie dndbeyond oder roll20 geben?

1 „Gefällt mir“

Ja damals hab ich nicht eingetragen, ich krieg noch immer alle halben Jahre eine Mail dass wieder ein neuer Spieler in meiner damaligen Studienstadt aufgetaucht ist.

Naja ich glaube dass der Mix aus Standup Comedy und Pnp aif youtube die Bekanntheit von PnP Rollenspielen schon erhöht hat und dadurch die Spielerschaft erhöht.

Ich geh mal davon aus, dass da nichts mehr kommt oder?

Dann würde ich jetzt langsam zuschlagen^^

Edit: Sehe gerade, dass man es noch gar nicht kaufen kann (oder schon nicht mehr?). Hatte gedacht das geht parrallel zur Gamevasion dann :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja leider bisher nur Amazon aber da gibt es leider aktuell auch Probleme. Ich sag euch Bescheid wenn das Basisset vorbestellbar ist.

2 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Ankündigung: Leider musste Nasti für unsere Runde absagen, aber dafür ist der fantastische Valentin mit am Start :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Wenn ihr ihm die Haare schön macht fällt das gar nicht so auf :bless:

5 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr schade für Nasti :beansad: und freut mich für Valle. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Echt Schade :dean:

Die Seite ist doch tot :sweat_smile:

Wenn man da auf die Aktualität schaut.

Es gibt extra Discord für einzelne Städte für Bohnen Fans?