P&P Fee von Phandalin

Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass Wizards of the Coast grad Ulisses als deutschen Vertriebspartner durch eigenen Vertrieb ablöst und das führt immer zu Engpässen. Ab September sollte das wieder deutlich besser werden.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber da gibts dann bei dir halt vermutlich auch einfach nicht so viele :sweat_smile:

Aber klar, Spielersuche für Onlinerunden oder in Städten sind natürlich deutlich einfacher als am Arsch der Heide

1 „Gefällt mir“

Wird es die deutschen Regelwerke auch auf Plattformen wie dndbeyond oder roll20 geben?

1 „Gefällt mir“

Ja damals hab ich nicht eingetragen, ich krieg noch immer alle halben Jahre eine Mail dass wieder ein neuer Spieler in meiner damaligen Studienstadt aufgetaucht ist.

Naja ich glaube dass der Mix aus Standup Comedy und Pnp aif youtube die Bekanntheit von PnP Rollenspielen schon erhöht hat und dadurch die Spielerschaft erhöht.

Ich geh mal davon aus, dass da nichts mehr kommt oder?

Dann würde ich jetzt langsam zuschlagen^^

Edit: Sehe gerade, dass man es noch gar nicht kaufen kann (oder schon nicht mehr?). Hatte gedacht das geht parrallel zur Gamevasion dann :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja leider bisher nur Amazon aber da gibt es leider aktuell auch Probleme. Ich sag euch Bescheid wenn das Basisset vorbestellbar ist.

2 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Ankündigung: Leider musste Nasti für unsere Runde absagen, aber dafür ist der fantastische Valentin mit am Start :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Wenn ihr ihm die Haare schön macht fällt das gar nicht so auf :bless:

5 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr schade für Nasti :beansad: und freut mich für Valle. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Echt Schade :dean:

Die Seite ist doch tot :sweat_smile:

Wenn man da auf die Aktualität schaut.

Es gibt extra Discord für einzelne Städte für Bohnen Fans?

Wenn die Bohnen sich da entsprechend organisiert haben, ja.

Ist u.A. aus Community Treffs etc. entstanden

Ab wann können wir mit Updates zu den Klassen rechnen?

Mein Tip:
Krane: Barde
Valle: Warlock
Pewi: Druidin
Mháire: Priesterin

1 „Gefällt mir“

Wow, deine Klassen wären ja eine richt gut ausbalancierte Abenteuergruppe! :smiley: Aber passend wäre sie und mit dem Balancing und Hausregeln bekommt Steffen das schon hin. :blush:

wenn ich davon ausgehe, dass mit priesterin klerikerin gemeint ist, dann können klerikerin und druidin frontline sein, druidin könnte auch mit shapeshift scouten, warlock als range-DD/face und barde support/face/stealth.
das bekommt man schon ausgeglichen hin, dass alle rollen/fähigkeiten besetzt sind, wenn man das denn gerne möchte. und außerdem sind alle 4 spellcaster, was die aufgabenvertreiung auch noch mal flexibler macht.

aber eigentlich kann man imo alles spielen, solange die anderen spieler:innen und die spielleitung flexibel genug darauf reagieren und metagaming im sinne von „ich antizipiere und unterstütze die anderen“ betreiben.

2 „Gefällt mir“

1/4 richtig. Nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Warlock müsste halt Tank spielen, mháire spielt den supporterpriest und pewi spielt gerne druids daher der guess.

1 „Gefällt mir“

Ah sorry hab mich vertan, 0/4 :stuck_out_tongue: nein tatsächlich baue ich mit Fabian und Valentin nächste Woche die Charaktere dann sag ich euch Bescheid wer was spielt.