das Wort kenne ich sonst nur vom schiessen ??? wie meinen ??
D.h. so ganz blöd gefragt ist es für euch sinnvoller das Ding erst zum Event (mit entsprechenden Links) zu kaufen, damit es quasi als „Eventkauf“ gewertet wird?
Ja genau, es bringt dir letztendlich auch keinen Nachteil da es das neue deutsche Basis Set auch erst ab Ende September gibt :-). Ich teile den Link dann hier sobald ich ihn habe.
Jetzt hätt ichs vor lauter Aufregung fast schon geauft!
Ich freu mich jedenfalls^^
Ha ich merk grad hier ist er schon: https://www.amazon.de/stores/page/08F7194E-0C74-444C-8F96-6886A58DCB5D?channel=Gamevasion Das „Basis Set“ ist das was wir auch bewerben werden aber du kannst dir natürlich über den Link auch andere der Produkte kaufen. Aktuell ist es aber noch nicht verfügbar.
Verdammt, Amazon
Aber was tut man nicht alles für mehr PnP auf dem Sender
Ich kann auch mal fragen wie es mit alternativen Shops aussieht
Ich sag ja immer , gebt den Leuten die Möglichkeit direkt für PNP zu spenden, und ein 2wöchtentliches Format, wo dann auch mal eine Kampagne ein halbes Jahr laufen kann, wäre binnen 2 Tagen finanziert.
aber man will ja nicht
Edit:
Wobei ich auch glaube, dass RBTV die Spielerschaft für rollenspiele nicht groß erhöht hat in Deutschland.
Der Großteil der PnP SEts die sie verkauft haben, haben sich wohl Leute aus Fantum gekauft, nicht zum spielen.
Sorgt mal dafür dass die D&D 5 Zauber- bzw. Fähigkeitenkarten Packs nicht überall ausverkauft sind.^^
Die werden sicherlich auch nochmal neu auf Deutsch erscheinen und dann auch wieder überall verfügbar sein.
Das wäre toll.
Gerade bei so „special Interest“ / Nischenkrams bestelle ich viel lieber bei quasi Fachhändlern (auch wenns am Ende natürlich das gleiche Produkt ist)
Wobei man fairerweise sagen muss (bei aller Liebe und Begeisterung für diese PnPs), dass die qualitativ auch nicht mit den „richtigen“ PnPs mithalten können.
Obs an RBTV liegt oder nicht, aber ich habe schon das Gefühl, dass das Ganze in den letzten Jahren durchaus wieder populärer geworden ist.
Also zumindest bei spielerzentrale.de und co gab es jetzt keine Userexplosion, soweit ich mitbekommen habe
In der Pandemie hat P&P schon deutlich zugenommen. Was letztendlich der Auslöser war weiß ich nicht. Man merkt es aber zB. ganz deutlich am Deutschen D&D Kram, da ist manches nur schwer oder gar nicht mehr zu erhalten, weil überall ausverkauft.
kann aber auch an den gestressten Transportwegen liegen, zumindest wenn es aus den USA oder Druckereien in Asien kommt.
Freue mich schon auf das neue Spielerhandbuch, vor allem weil es mal von dem hohen Preis etwas abgesenkt wurde
Die Seite (und leider auch andere Seiten aus dem Bereich) sind aber irgendwie gefühlt User Experience Mäßig auch im Jahr 2000 stehen geblieben.
Auf dem Düsseldorf Bohnen Discord fänden (bzw. da habe ich meine aktuelle Grp ja auch her) durchaus Leute sicherlich.
Einzelne Regelwerke haben mittlerweile ja auch viel auf Discord Communities ausgelagert. Bei Splittermond finden sich z.B. regelmäßig auch Gesuche für One-Shots etc.
Ich sage es immer wieder: Wir brauchen Tinder für PnP!
Ja, wobei ich sowas ehrlich gesagt scheisse finde, weil im Gegensatz zu Spielerzentrale, solche Discord Sachen nur für Großstädte funktionieren.
Es gibt eben kein „hier gemeind ein Brandenburg jwd einfügen“ Discord.
Auf sowas wie Spielerzentrale dagegen kann die Person sagen „mein wohnort und 50km aussenrum, nach spielern suchen“
Für Onlinerunden sind diese Discord-Anlaufstellen trotzdem toll. Meine Gruppe kommt großteils aus Österreich und ich aus BaWü.
Während Corona war in-person ja schwierig und ich weiß auch nicht wie das sonst abläuft. Lässt man dann beim ersten Mal 5 Unbekannte in seine Wohnung? Man kann sich ja kaum in einem Cafe oder so aufbauen.
ja ok, ich rede von richtigen Runden im Real Life.