Dungeons & Workouts: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt

Wow, wenn ich das hier so lese, brauche ich nichtmal anzufangen. Ich schaffe nicht eine Liegestütze nach den Vorgaben ;_;
Dafür hab ichs in den Beinen seufz

1 „Gefällt mir“

Letztendlich darfst du dir die Regeln ja selbst fest setzen. Liegestützen z.B. könntest du an einer erhöhten Position machen (Bett, Tisch, Wand), usw :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Garnicht erst anfangen ist nie eine Lösung. Jeder fängt mal da an wo du grade bist. Probier jeden Tag (gönn dir aber auch ne Pause wenn du Muskelkater hast) eine richtige Liegestütz. Dann mach jeden Tag nen paar erleichterte Liegestütze oder mach nur die kontrollierte Bewegung nach unten.

Und dann immer schön steigern.

In 1 Monat schaffst du locker 20 wenn du durchhältst.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich dir leider widersprechen. Hab vor 'ner Weile mit leichtem Training angefangen, und bis mich die Grippe dahin gesiecht hat, waren die 20 noch weit entfernt. Dafür ging’s Planking ganz gut voran.

Vielleicht nicht ein Bericht über die Bohnen in anderen Medien aber auf books.google kann man eine Leseprobe von Dungeons & Workouts: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt wo es ja auch einige Bilder von Rocket Beans Formate gibt, einige Bohnen werden erwähnt und es gibt Bilder von Bohnen.

https://books.google.at/books?id=-7swDwAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

Kurz verschoben. Das passt doch wunderbar in diesen Thread zum Buch, falls jemand an einer Leseprobe interessiert ist.

1 „Gefällt mir“

Was ist, wenn ich mir das Buch kaufe und es mich langfristig nicht motiviert? Dann habe ich Geld für umsonst ausgegeben

Das ist doch mit Allem so! Mir kommt es eher so vor als suchst du bereits vorher Ausreden. Brauchst du aber gar nicht. Wenn du bleiben willst wie du bist dann ist das auch ok. Nur jammern solltest du dann nicht mehr.

9 „Gefällt mir“

Dann trainier halt ohne Buch und motiviere dich selbst. Am besten man sucht sich nen Trainingspartner. Dann tritt man sich gegenseitig und akzeptiert keine Ausreden.

1 „Gefällt mir“

Dann kannste es immer noch als Support für die Leute dahinter und ein cooles Projekt betrachten.

1 „Gefällt mir“

Random werbebanner :smiley:

Endlich geschafft, die Sau ist tot und die Story vorbei, jetzt bleibt nur noch die Frage, erstmal einen Tag ausruhen oder morgen direkt neustarten, was meint ihr?

Wie ist denn Dein Feedback? Bist Du fitter geworden?

Generell an alle, die das Buch gelesen haben und richtig trainierne – wie siehts aus? Fortschritte? Guter Schwierigkeitsgrad?

Ich bin dummerweise krank geworden, und konnte zwei Wochen nichts machen. Leider stand ich genau vor nem Endgegner - und jetzt tue ich mich schwer wieder reinzukommen.
Liegt aber mehr an mir (bzw. an meinem inneren Schweinehund liegts, dem Mistkerl), als am Buch.
Bis dahin fand ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig, und hab mich auch viel fitter gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch/Spiel auf Anfänger durchgespielt. Ja, ich bin fiter geworden, muss allerdings zugeben, dass ich nicht viel abgenommen hab. So viel, dass mir wieder ein paar Hosen passen, aber nicht die von vor einem halben Jahr oder so. Das liegt aber auch zu einem großen Teil an mir, man muss dann eben auf Fastfood verzichten und die Gerichte kochen, die im Buch vorgeschlagen sind und sinnvolle Alternativen bilden. Es hilft vor allem beim Aufstehen. Ich hab es mir angewöhnt jeden morgen zu trainieren und bin dadurch morgens schneller wach.
Ich bin während des Trainings auch für 2 Wochen ausgefallen, ich hab dann einfach das Kapitel wiederholt und den Boss auch nochmal geschafft. (Auch wenns ein bisschen schwerer war, wie im Training) Es gab eine Übung, die hab ich nach mehrmaligen Versuchen nicht geschafft, (1.Übung 4.Kapitel [Liegestüze]) hab dann aber einfach weiter gemacht und auch den Endboss geschafft. Die Übung ist wahrscheinlich einfach ein bischen unbalanced, leider hat mir Gino dazu keine Auskunft gegeben.
Ich habe jetzt 2 Tage Pause gemacht und mit dem NG auf Profi angefangen. Meine Wiederholungen der Einstufungsübungen haben sich signifikant verbessert, (von 18 auf 25 Liegestütze, von 11 Sit ups auf 19 Sit ups und von 31 auf 41 Kniebeuge) natürlich hätte ich mit meinen Ausgangswerten auch schon Profi spielen können, aber es war die richtige Entscheidung auf Anfänger anzufangen, da ich schon mehrere Jahre nichts für meine Fitness getan hatte.
Zusammenfassend kann ich noch sagen, dass mir meine Notizen (Notizblock) geholfen haben, allerdings gab es Probleme mit den Items, da ich es mit den Items und Leveln gegen Ende nicht mehr so genau genommen habe, wusste ich teilweise nicht mehr, ob ich ein bestimmtest Item schon besitze oder nicht. Es gibt leider auch keine Querverweise, damit man das nachschauen könnte. Mit den Leveln bin ich so weit ganz gut gefahren, ich war immer im mittleren Bereich und hab das dann einfach für die letzten 2 Kapitel fortgesetzt.

Sry für den langen Text

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine ausführliche Antwort. Sehr interessant! :slight_smile:

in der Geek Ausgabe 33 wurde das Buch nun auch bewertet und zwar mit 4/5 Punkten. Die Kritik ist auch sehr positiv. Außerdem gibt es dann noch vier Übungen aus den Buch zu lesen/sehen Reverse Flys (Lars), Liegestütz erhöht (Andreas) Ausfallschritte und Reverse Crunch (jeweils gezeigt von Fabian) werden vorgestellt.

Meine Mutter hat es mir zum Geburtstag geschenkt und ich bin begeistert! :smiley:
Sehr gute Arbeit von den Autoren und liebe Grüße an meinen alten Nachbarn Kai Kistenmacher :smiley:

Mal ne Frage an die Profis hier:
Übungen sind mit Wasserflasche zu machen, wie groß soll die sein? Finde 2L-Flaschen schon sehr schwer. 1L aber vielleicht zu leicht?
Die Rezepte… müssen die mit diesem Gluten-freien Zeugs wie Mandelmus und Mandelmehl gemacht werden? Ist scheißé-teuer das Zeug. Gibts dafür extra nen Grund, oder soll das nur für alle möglich sein , zum essen?

edit: hab jetzt paar Übungen mit 2L gemacht. das geht doch. Nur was ist mit schwächeren Menschen, wie zB meiner Frau? Und Zu dem Mandelmus und Mandelmehl habe ich mich auch belesen können, ist Teil der Low-Carb-Diät. GIbts da günstigere Alternativen?

Ich ping mal den @kagin09 direkt für dich - der sollte es ja wissen :slight_smile: