Dungeons & Workouts: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt

Was ich mich frage: die Übungen basieren auf dem eigenen Körpergewicht, kann man als Übergewichtiger die Übungen überhaupt ordentlich machen? Sit ups und Kniebeugen zb kann ich ohne weiteres machen, Liegestütze schaff ich nicht mal ein einen…

Schau mal nach Liegestütz-Varianten. Die sind zum Einstieg super und irgendwann klappen dann auch “echte”

http://www.aktivblog.de/liegestuetze-drei-variationen-fuer-anfaenger-und-einsteiger/

Es gibt für fast jede Übung im Bereich “Training ohne Geräte” ne Variante

Mal ne Frage zu dem Titel, habt ihr das rechtlich abklären lassen? Wenn die Rechte-Inhaber von “Dungeons and Dragons” nur annähernd so drauf sind wie z.B. Games Workshop, dann wär es nur ne frage der zeit bis ne Abmahnung kommen wird.

Ja, wie von vivalavendredi schon gessagt kann man die meisten Körpergewichtübungen auch mit Übergewicht machen. Liegestütz bieten sehr viele Variationen, auch in der Schwierigkeit, stehende Liegestütz z.B. sind für die allermeisten Menschen eigentlich kein Problem zu Beginn.

Der Titel ist absolut kein Problem. Vor längerer Zeit gab es einen satirischen Titel / eine Satire-Veröffentlichung mit dem bekannten “Dungeons &” im Titel und da kam auch heraus, dass “Dungeons and” eine sehr allgemeine Bezeichnung ist, die sich nicht schützen lässt.

…ich meine, sonst hätte ich mir schon längst das Wort “and” schützen lassen ;D

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir jetzt auch über die Bohnen selbst bestellt. Bin mal gespannt, ob ich mich wirklich zu mehr Sport motivieren lasse. Schön wäre das schon.

Im Bohnen Shop wurde sehr fleißig bestellt :supa:

3 „Gefällt mir“

naja ich hab über Amazon bestellt …die verschicken das erst Montag … naja abwarten und Pizza essen :smiley:

Wenn ich es richtig verstanden habe levelst du ja quasi durch die Übungen. Das heißt entweder du trainierst so lange bis du die Übungen richtig schaffst um im Buch weiter zu kommen oder du schwächst alle Übungen ab um das Buch dann später nochmal in “hart” durchzuspielen.

Ich würde dir die erste Variante empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Mal kurz was von der Verlagsseite her:

Die Buchhändler sind ein wenig (sehr) vom Erfolg überrascht worden (scheinbar auch Amazon). Alle Händler, die vorbestellt hatten, hatten das Buch auch zum Release, die anderen müssen jetzt leider ein wenig warten.

Ist halt Mal was komplett anderes als ein Fantasybuch oder ein Fitnesstitel für sich alleine genommen. Rbtv ist in der „normalen“ Welt noch nicht so bekannt, aber der Release und die Nachfrage jetzt ist einfach der hammer. Wir verschiffen fleissig mehrmals pro Tag an die ganze Republik und hoffen stark, dass bald alle das Buch lesen können. Danke da an alle von der Community! Nervt auch nur ruhig eure Buchläden, dann werden sie schon auf den Trichter kommen. :smiley:

Und ansonsten: hier im Shop bestellen ist immer eine Maßnahme.

19 „Gefällt mir“

Ich Finde die Idee Hinter dem Buch extreme geil …deswegen vielleicht auch der Hype bzw. @Hauke , @kagin09 und auch @Lugetersch sind Grund genug das Buch zu kaufen. Vielleicht auch irgendwann Teil 2 oder was ähnliches ?? Aber erst mal Das Durchlesen und Lvln :slight_smile:

Ich hab mir das Buch letzte Woche über den Shop vorbestellt - und warte seitdem sehnsüchtig (hatte gehofft, es zum Release gleich bekommen zu können). Find’s aber mega, dass es so eine hohe Nachfrage gibt (nicht dass ich bei dieser Community daran gezweifelt hätte :wink: ). Inzwischen hab ich auch schon lokalen Buchhändlern meines Vertrauens nahegelegt, das Buch doch mal in die Regale zu stellen ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, die Idee ist auch einfach geil und wir wussten auch alle, dass das echt ein „Match in heaven“ mit den Autoren und den Bohnen ist und dass auch die Welt verdammt noch mal darauf gewartet hat. Aber gut, ich kann auch die Buchhändler verstehen, die RBTV und die Gamer-Nerd-Welt nicht allzu gut kennen:

„Ja, da kommt dieses Buch, das müssen Sie kaufen. Das ist Fantasy verbunden mit Fitnessübungen. So wie bei diesen Rollenspielen.“ guckt ungläubig „Aha … Fantasy und Fitness?“ „Ja, da müssen Sie z. B. Liegestütze machen, um Gegner zu besiegen!“ lächelt ein wenig zu freundlich „Liegestützen machen, um Gegner zu besiegen?“ „Gamification ist der Trend! Wie bei Pokemon Go!“ „Ja, das macht mein Enkel auch! Aber der kauft keine Bücher, sondern guckt nur auf sein Handy!“ „Wie viele bestellen Sie von Dungeons & Workouts.“ „Ja, ähm, ich denke, ich bestelle das, wenn es da ist dann beim Großhändler. Ich hab ja nicht so viel Auslage und da tu ich dann lieber im August die Schulbücher hin …“

Und ehrlich: Ich kann diese Haltung bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Das Thema ist neu und man muss es erst einmal verstehen. Und wenn wir junge Buchhändler hatten, die vielleicht sogar die Bohnen kannten, dann kam direkt Begeisterung zurück. Die haben auch gut bestellt.

Aber es wird sich schon jetzt gut verteilen und ist gekommen, um zu bleiben. :slight_smile:

Mir tut es nur leid, um die Leute, die es noch nicht in den Händen halten können. Geduldet euch! Es lohnt sich! Ich weiß ja, wie das ist, auf ein Buch oder Game zu warten und es dann nicht zum Release bei einem ist.

5 „Gefällt mir“

Wir haben das Buch tatsächlich auch erst heute bekommen und haben ca. 300 Bücher versandfertig gepackt. Die gehen morgen raus. Am Freitag gehen wir mit optimierter Technik von ca. 500 Stk. aus die dann vermutlich Montag verschickt werden. Während der GC werden sich die in Hamburg bleibenden Bohnen um die restlichen Bestellungen kümmern. Jeder bekommt also sein Buch. Es gibt keine Limitierung. :slight_smile: Es ist tatsächlich jeder etwas überrascht gewesen, dass die Community das Buch so dankbar annimmt. Natürlich haben wir das Buch auch auf der GC an unserem Merchstand, falls ihr allergisch gegen die Deutsche Post seid. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Uff, dann stimmen die Wartezeiten von 1-3 Wochen bei Amazon also? Falls ja cancel ich die Bestellung erstmal und hole es mir dann im Buchladen wenn die das irgendwann haben :frowning:

Dass weder Thalia noch Mayersche, die größten Buchhändler!, das Buch überhaupt dahatten, ja, es nicht einmal bei den Großhändlern da war erscheint mir aber doch arg seltsam.

Wie gesagt: Erfolg war zu groß. Manche Thalias und Mayersches haben es ja bereits. Wenn sich erst einmal jetzt der Staub gesetzt hat, dann wird auch die Lieferbarkeit bei Amazon umspringen. Die Großhändler mussten wahrscheinlich direkt einfach alle Vorbestellungen, die sie hatten, Montag rausschicken und dann jetzt auf eine neue Lieferung von uns warten.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch. Meins kommt (hoffentlich) Samstag endlich.

Freut mich zu hören das es wesentlich besser anläuft als angenommen :blush:

Sport wollte ich schon lange mal wieder anfangen, aber irgendwie fehlte mir die Motivation. Mit dem Buch wird es hoffentlich anders :blush:
Am meisten gespannt bin ich darauf wie der Schwierigkeitsgrad ist.
Hauke hatte im Moin Moin ja erzählt, das er Gino gesagt hatte was er schaffen würde und was nicht. Finde ich schonmal sehr gut.

Wird es eigentlich noch mehr Signierstunden geben als die im Moin Moin genannten?

Wir arbeiten alle dran, möglichst viele Veranstaltungen zu organisieren. Stay tuned!

2 „Gefällt mir“

Dortmund ist aber nicht gerade eine kleine Provinzstadt :stuck_out_tongue:

Ich freue mich auf jeden Fall zu hören, dass der Erfolg so groß ist - schön, wenn Herzblut-Projekte so guten Anklang finden!

3 „Gefällt mir“

Warum keine Bestellung im rbtv Shop?