Dungeons & Workouts: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt

Poste hier auch mal die Signierstunden/Buchpräsentationen zu D&W. Über großen Andrang würden wir uns alle freuen. Dann sehen die Buchhändler auch, mit was sie bei Bohnen rechnen müssen und geben das auch an die Kollegen weiter:

24.08.2017, 16 Uhr (Eintritt frei) Signierstunde mit den Autoren von Dungeons & Workouts in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof
02.09.2017, 15 Uhr (Eintritt frei) Buchvorstellung: Dungeons & Workouts in der Thalia Filiale Tibarg-Center Hamburg
Tibarg 41 22459 Hamburg
23.09.2017, 15 Uhr (Eintritt frei) Buchvorstellung: Dungeons & Workouts in der Thalia Filiale Göttingen
Weender Strasse 36 37073 Goettingen
14.10.2017, 12 Uhr Dungeons & Workouts live auf der Open Stage der Frankfurter Buchmesse mit anschließender Signierstunde

4 „Gefällt mir“

Falls ihr in Zukunft noch weitere planen solltet, würde ich mich über Kiel freuen :smile:. Ansonsten mal schauen ob ich es nachHamburg schaffe.

Bin grad ganz unglücklich :cry:
Habe grad ne Mail bekommen, dass das Buch verschickt wurde (Freude war groß) und schaue dann auf das Lieferdatum: Dienstag :sob:

Beim nächsten Mal mach ich mir doch die Mühe und bestell direkt über den Rocketbeans Shop…

Trotzdem freu ich mich noch auf das Buch :blush:

Naja. Deins wurde schon verschickt bei mir steht immer noch das es Montag ankommt … Lümmelt aber noch bei Amazon rum …bzw auf der Seite selber steht ja das es 1-3 Wochen Lieferzeit hat Oo dat Hype

Ursprünglich stand bei Amazon mal ich bekomme es am Erscheinungstag.
Hab extra im Mai vorbestellt…

Bei jedem anderen hätte ich vermutlich zickig storniert, aber das will ich unbedingt haben :laughing:

Finde es aber klasse das es so super läuft :+1:
Da wartet man gerne was länger (solange es noch diesen Monat kommt)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wie weit das Fanboy-tum seine Finger strecken kann, jedoch habe ich noch kein böses Wort über diesen besonderen Schachzug in die Welt der Fitnessbücher gefunden.

Ich wünschte ihr könntet euch das irgendwie schützen lassen, damit nicht bald Nachahmungstäter mit weniger Liebe und Know-how ähnliche Werke auf den Markt werfen.

Reviews [SPOILERWARNUNG] habe ich neben den Amazonbertungen
hier–> Dungeons & Workouts - Fitness für den Helden | Jaegers.Net [sehr detailiert]
und
hier → http://www.athleticfit.de/dungeons-workouts-buch-rezension/
gefunden.

Der Verlag hat aufgrund ausverkauf der Auflage1 für September die zweite Charge angekündigt:
http://www.dersportverlag.de/dungeons-workouts-9783840375620.html

Bin jetzt auch mal gespannt auf unsere Version. Brauchen die fleißigen Päkchenpacker im Shop überhaubt noch ein Workout? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geboren in den weiten Steppen Kasachstans, machte Alwin Reifschneider in Düsseldorf eine Ausbildung zum Mediengestalter um am Ende in Hamburg als Vollzeitgrafiker und bei Rocket Beans TV zu landen.

Das hört sich irgendwie leicht negativ an :smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Ist doch aus Düsseldorf weg … duckundweg

7 „Gefällt mir“

Hamburg ist aber auch noch kein Köln :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Grundidee gibt es schon lange. Nennt sich Gamifizierung und gibt es für fast alle Lebensbereiche (Sport, Hausaufgaben, Hausarbeiten). Daher gibt es an der Idee nicht wirklich was zu schützen, bzw Nacharmungen sind unvermeidlich. Ob und wie das Buch von Gino & Co da herraus sticht, werde ich sehen, sobald das Buch hier ankommt.

Die Formulierung “Ich wünschte” sollte bereits widerspiegeln, dass es utopisch wäre das Prinzip zu schützen.
Immerhin haben sie durch die Veröffentlichung das Urheberrecht auf ihrer Seite und können, falls es eine Fortsetzung (z.B. mit “leichtem” Equipment oder ähnnliches) geben sollte, auf Ihrem guten Namen aufbauen.

Dass “gamification” nicht gleich “gamification” sein muss, wird der Fitnessleitfaden der Autorenschaft beweisen, denn die Gamifizierung in reine Zahlenwerte und Statistiken oder Methoden zur Kundenbindung z.B. die Treuepunkte in jeder zweiten Dönnerbude/Frittenbude, haben offensichtlich überall Anklang gefunden…sind aber seelenlose Erzeugnisse im Vergleich zu so einem Herzensprojekt.

Coupons o.ä. haben nichts mit gamification zu tun. “Gamification” stammt primär aus dem Apps-Bereich, bei dem z.B. Sportaktivitäten (Zombies, run!) oder Verhaltensmodifikationen (Habit RPG) in einen Spielekontext gesteckt werden.

Da bin ich nicht deiner Meinnung (Gamification ist wesentlich älter und gibt es in unterschiedlichen Ansätzen) und würde Ich würde das verfluchte Treuepunktesystem ebenfalls drunter packen

Ziele und Aufgaben einführen und Belohnen ist ein Aspekt der gamification, so wie ich den Begriff kenne.

Sry für den OT-Anteil (evtl. BTT?)

Wollt ihr nicht einen Thread zur Gamification des Abendlands aufmachen?

2 „Gefällt mir“

Gamification und klassische Punktesysteme sind miteinander verbunden, weil sie gleichermaßen das Belohnungssystem des Menschen nutzen - nur so funktionieren z.B. die meisten Mehrspieler-Spiele und aus dem Grund gibt es auch dieses Rank- / Medaillengedöns in Shooter o.ä… Ähnliches gilt für Coupons: das schrittweise Näherkommen zu einem gewünschten Ziel. Entspricht eben der Spieltheorie, ist aber weit älter.

Letztendlich Definitionssache - breitere oder engere Definition. Beispiel Bilingualität: wenn man es breit versteht ist jeder bilingual, der schon nur ein paar Wörter kann, bei einer engeren Definition diejenigen, die sich in der Zielsprache verständigen können.

Erst wurde das Belohnungssystem erforscht / entdeckt, dann kamen Spiele, welche dieses ausnutzen.

Not bad

10 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren wie groß der Bestand war :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Unabhängig wie man es wirklich definiert, wollte ich darauf hinaus, dass auf den Märkten schon ein einfaches Belohnungsystem als Gamification angesehen werden kann…ich den Ansatz der Autoren von Dungeons and Workouts aber wesentlich mehr begrüße.

Spiele sind mehr als nur Statistik und Bestenlisten (Apps), Badgets und Belohnung.
Ich hoffe das Werk über dass wir hier sprechen, hat die Aufgabe gemeistert das Spielelement und Medienelement: Geschichte, die Ziele, die Belohnung und auch die Zahlen so gut mit einander zu verknüpfen, und es ist etwas “Sinnvolles” enstanden.
Die positive Stimmung in den Reviews stimmt mich dazu positiv

http://www.stratadecision.com/images/default-source/default-album/spongebob-image.jpg?sfvrsn=0&MaxWidth=350&MaxHeight=&ScaleUp=false&Quality=High&Method=ResizeFitToAreaArguments&Signature=74DF7F01F3B80B8C998693596550DBB1

5 „Gefällt mir“

Bin mir gerade nicht sicher, ob meine Bestellung jetzt am Land hakt.
Am 14. bestellt, jetzt noch „in Bearbeitung“. Als ich bestellt habe, stand nur „Versandkostenfrei“, jetzt eben mit dem Zusatz „in Deutschland“. Blöderweise lebe ich in CH. :wink:
Mal schauen ob bis Montag was passiert.