Dungeons & Workouts: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt

Bei mir auch…und ich wohne in DE. Das scheint also nicht der Grund zu sein, weswegen es noch “In Bearbeitung” ist.
Sondern eher das:

Das mit den Versandkosten ist natürlich ein anderes Thema.

aber besser so …als 1mio+ drucken, und es verkauft sich nicht !!

1 „Gefällt mir“

gute Idee - bestell ich mir auch.

kampfkoloss…

2 „Gefällt mir“

Bei mir bisher auch noch :smiley:

Das Buch ist mittlerweile angekommen :blush:

Mir gefällt es sehr gut.
Bin mal gespannt ob ich so nach drei Wochen Training immernoch denke.

Meine Tochter (4) hat sich das Buch auch angeguckt und mir anhand der Bilder erstmal die Übungen erklärt :joy:
Die machen so viel mehr Spaß als die von Gino.

2 „Gefällt mir“

Bis das Buch angekommen ist schau ich hin und wieder ob ich noch andere Eindrücke bekommen kann,
hier also der nächste Blog:

1 „Gefällt mir“

:nun: ich denke das ich irgendwann verzweifeln werde :smiley: !

Fitness Test mit: 35 Pkt absolviert (Habe meine Liegestützen aber nur zur Hälfte gezählt weil ich die an unserer Flurbrüstung absolviert habe. Normale bekomme ich einfach nicht hin :D)

Mögen die Legenden von Tillion The „YumYumMopsBauch“ beginnen

Workout 1: auch noch eben mit abgerissen :smiley:

für alle die das buch nicht haben: wie viel ist das? dem kontext nach eher wenig ^^

Jein

Ein kleiner Blick in das Buch und was „verlangt“ wird findet sich hier: https://www.amazon.de/Dungeons-Workouts-Lauch-Bauch-Held/dp/3840375622

das was @anon39622057 sagt

und man hat für den test 1 min Liegestütze - 90 sek pause - 1min situps - 90 sek pause - 1min Kniebeugen

… und da Mein Linkes Bein nen Kreuzbandriss hatte und nen angeborenen Klumpfuß(Operiert) … spiel ich sogar mit Handicap

edit: Pro gemachter Liegestütze, Kniebeuge und situp - 1Pkt

PS: Den Sinn von “soviel wie möglich pro Minute” hinterfrage ich mal nicht, denn das ist eigentlich ziemlich grober Unfug und mitunter auch für die Muskulatur keine gute Sache. Dennoch finde ich das Buch, bzw. was ich bisher davon gesehen habe, ne coole Sache.

1 „Gefällt mir“

1 liegestütze
20 situps
20 kniebeugen würde ich schaffen denke ich ^^

1 „Gefällt mir“

naja ich hab mal Locker gemacht weil ich mir mal Kurz ne Boss Seite angeguckt habe …und sagte mir …hoffentlich schaffe ich keine 25pkt :smiley:

wie würdest du die einteilung in die schwierigkeitsgrade vornehmen?

Wie viele Liegestütze man am Stück schafft ist natürlich ein guter Gradmesser. Jedoch sorgt “Wie viele schaffst du in 60 Sekunden” gerade bei Anfängern dafür, dass die Übungen schnell und hastig und somit falsch gemacht werden. Gerade bei Situps kann das aber wirklich den Rücken schädigen. Evtl. steht dazu aber auch etwas im Buch, dass man darauf achten soll die Technik einzuhalten. Das weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

ja steht drin … wie man was zu machen hat, und das man nicht zu hastig die übungen machen soll ! und das Niemand aufkommt für schäden :smiley: Saved ^^

1 „Gefällt mir“

Anzahl geschaffter Sets. Pro Set z.B. X mal Übung Y, dann Z Sekunden Pause, wiederholen, je nachdem wie viele Sets geschafft werden dann Einstufung nach SG. Das ist besser als “Wieviel schaffst du in X Sekunden?”, weil die Anzahl gleich bleibt und Zeit keine Rolle spielt - so steht die Ausführung im Vordergrund und nicht die Zeit.

2 „Gefällt mir“

Im Buch steht doch:

Jeweils einen Punkt bekommst du für:
1 Liegestütze
2 Sit-ups
3 Kniebeugen

Moment mal …das stellt alles auf den Kopf … dann hätte ich ja nur 20 Pkt ! Ich dachte die 1,2,3 steht für die Aufgabe ansich :smiley: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sit-Ups sind schwieriger als Liegestütz? Oo