Dwarf Fortress mit Denzel & Dima

Pssst:

P - Petitions available:

Zusammenfassung

Staffel 2

7 „Gefällt mir“

Old @ForboJack remembers!

6 „Gefällt mir“

naja der ist aber schon bei der ersten schicht gestorben …da gab es noch keine Arbeitssicherheit!

Außerdem sind alle tot die sich an ihn erinnern.

3 „Gefällt mir“

Hey, die Bürgermeisterin William lebt noch :gunnar:

haben sie vielleicht angeordnet das Forbojack … naja sie wissen schon an einer bestimmen stelle graben soll?

2 „Gefällt mir“

Die ist vergesslich. Die muss man immer drei mal bestechen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier eine Akte. Darauf steht „Geheimsache Treppe“. Nicht vor Folge 12 zu öffnen :coolgunnar:

Wenn du auch immer nur mit Kölschgläsern ankommst :tztztz:
Das müssen schon Humpen sein :beers:

3 „Gefällt mir“

Wegen Hochverrat, Intrigen und Putschversuch muss ich sie nun leider in den Kerker werfen @Tillion666

4 „Gefällt mir“

Wait what…

2 „Gefällt mir“

Darf ich vorstellen,
Ogox Hammerschild Learnedsilver, Ururururenkel (4x Ur) von Tekkud Bellring, der ehemaligen Königin der National Figure und Mutter der amtierenden Königin Zutthan Burnstaff, die wiederum zufällig die Ururgroßmutter von Ogox’ Frau Tirist Clashrock ist. Dadurch ist unsere Tochter Lor Orderdyes sowohl Urururururenkel (5x Ur) als auch Ururururenkel (4x Ur) von Tekkud Bellring und darüber hinaus Urururenkel (3x Ur) von Zutthan Burnstaff, wodurch der Anspruch auf den Thron der National Figure ja wohl unumstritten gefestigt ist :smiley:
Außerdem ist Dastot Romanticvaults sowohl der Oppa von Ogox als auch von Tirist.
Man kennt es.

Ogox hat 5 Jahre als Laugenmacher in Fountainbegins gearbeitet und während dieser Zeit im Alter von 15 Tirist geheiratet, die immer noch zusammen mit der Tochter dort wohnt. Fountainbegins ist in den Bergen im Norden, die dicht von der National Figure besiedelt sind.

Nach seiner Laugenmacherkarriere ist er in die Wildnis gegangen, um Monster zu jagen, wurde dabei allerdings in den Assault of Smokes hineingezogen, bei dem die Menschen der Puce Unions die Goblins der Squashed Fly bei Keeperevils angegriffen haben. Die Schlacht wurde zwar verloren, aber dem Feind wurden schwere Verluste zugefügt. Dabei konnte Ogox außerdem seine Frau wiedersehen, die auch in der Schlacht gekämpft hat.
Zwei Jahre später wurde Lor geboren.

Dann hat sich Ogox auf den Weg in den hohen Norden begeben, um das Vogelbiest Losric Stokedprince zu bekämpfen. Ogox verlor den Kampf, kam aber mit dem Leben davon.

Nach drei weiteren Jahren des Umherwanderns erreichte Ogox schließlich Bellsblunted, wo es ihm auf Anhieb so gut gefiel, dass er sich schon 2 Tage nach seiner Ankunft angesiedelt hat.
Er war auch an der Verteidigung gegen die Goblinangriffe beteiligt, war aber scheinbar nicht in Kampfhandlungen verwickelt. Die Goblins sind von der gleichen Sippe - der Squashed Fly - gegen die er schon Jahre zuvor in der großen Assault of Smokes gekämpft hat. Allerdings kam der Angriff dieses mal aus dem Westen.

Diese elenden Goblins geben einfach keine Ruhe!

5 „Gefällt mir“

Moment, bestätigst du damit die geheimen Folterkeller über die der Kontgraniter Käsekurier neulich geschieben hat? :open_mouth::grin:

2 „Gefällt mir“

Hat Alton schon was gerissen? Oder nur sich ein Bein aus? :grin:

Ah ich bin in der Schlacht gefallen
Nie wieder wird mein Hammer Urteile vollziehen
Amok hat mich zu sich gerufen

1 „Gefällt mir“

Ziele sind schwerer zu treffen wenn sie nicht still halten. :point_up:

Man muss sein Zwerge auch trainieren lassen
Dima hat halt keine Baracken :smirk:

:beanthinking:

:cluelesseddy:

Bin heute morgen auf dem Weg zum Bäcker vom Regen überrascht worden. Mein erster Gedanke war: „I’ve been rained on. It makes me so grouchy!“

It was inevitable…

Edit:
Habt ihr euch schon einmal vor den Spiegel gestellt und euch gefragt, wie eure Beschreibung in Dwarf Fortress aussähe? Ich hab mich mal dran versucht:

His hair is extremly short. His sideburns are neatly combed. His beard is very short. His green eyes are somewhat narrow. His voice is somewhat high. He has a prominent chin. His ears are somewhat protruding. His head is broad. His hair is blonde. His skin is pale.

Oder gehört das in den „Real Life Pic“ thread? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der heißt Armok nicht Amok :beanwat:/