Ich war Henker!
Kein Schreiberling oder Priester!
Blöd dass Armok das nicht kümmert und er dich deswegen hat sterben lassen.
Mittwoch geht der ganze run rip …oder vielleicht doch nicht … bin gespannt
Ich will schon mal eins klarstellen:
Ich hab nie nichts gemacht, gewusst, gesehen oder jemand anderes angestiftet irgendetwas zu tun!
Hey ich bin nur der Fischer… Ich sehe eh nie was noch nicht mal Fische
Ach stimmt ja, du bist ja Jesus
Du wirst dann mitten in einem Erdrutsch, der durch einen Megaangriff die halbe Festung ausgelöst wurde, wiedererweckt. Um dich herum 4000 Geister von Zwergen und Goblins. Und die 4000 Geister-Teile von Iks
Iks, das eiskalte Händchen. Und Füssschen. Und Leberchen. Und Ärmchen. Und Rippchen. Und und und…
Ach das geht noch… die Zwerge brauchen nur gaaaaanz viel Liebe
Mein Tipp für den Mittwoch: Die Kaverne is offen Forgotten Beast!
@Brelf91 Wenn dementsprechend die Festung am Mittwoch um 13:15h also noch steht, kann ich zumindest zunächst die zwei Stunden, die ich in Zukunft nicht mehr DF-mit-Dima-&-Denzel-gucken verbringe, für ein Bloodlinegame aufwenden (denn Bock hätt ich schon). Kann auch den Anfang machen, oder möchtest du?
Weitere Interessenten an einem Bloodlinespiel sind natürlich ebenfalls eingeladen.
Gerne! Wie du möchtest!
Wir sollten vieleicht ein paar Ziele/Regeln festhalten?
Wie lange soll einer beispielsweise das Savegame behalten?
Wollen wir Mirises Kopf rollen sehen?
Wollen wir vieleicht eine Umfrage machen?
Freu mich schon auf Mittwoch.
Klären wir dann am besten nach der Sendung. Ich kann sie nicht live sehen, versuche sie aber noch am selben Tag nachzuholen. Was denn für eine Umfrage?
Ein paar Abmachungen zur Festungsführung sind sicher sinnvoll. Woran hattest du gedacht?
Evtl. ein Jahr Spielzeit pro Person? Soll ja auch mal jeder dran kommen bevor das finale Unglück der ultimative Spaß über Bellsblunted hereinbricht. Hängt halt auch davon ab wie viele sich denn nun einreihen um für eine gewisse Zeit die Festung zu kontrollieren.
OK, dann fang ich an da ich z.Z. ein paar Stunden für das Spiel (und noch mal soviel um ausführliche Berichte im Knotgraniter Käsekurier/diesem Forum zu verfassen) aufbringen kann, was in ein paar Wochen evtl. nicht der Fall ist. Ein Spieljahr sollte dann in zwei Wochen rum sein.
Nach der heutigen Folge steht fest, was ich erreichen möchte: Freiheit für ArschwasserJoe und @ELGonZoR! Dimas Festung ist jedoch nicht mehr zu retten, glaube ich. Zumindest nicht mit meinen begrenzten Fähigkeiten. Es liegt ja doch einiges im Argen und der nächste Goblinangriff kommt bestimmt!
War eine schöne Reihe. Ich möchte mich bei @RetroDima und @DeNiri für die gute Zeit und den tollen Support bedanken. Zwerge an Leute aus der Community zu verteilen hat dem Ganzen eine schöne persönliche Note gegeben und für viel Spaß gesorgt. Ich hoffe, man sieht euch mit Dwarf Fortress nochmal vor der Kamera, wenn der Steam Release so weit ist. Ihr könnt dann ja auch mal eure Kollegen bei GameTwo anhauen. Gabs da nicht „Unter dem Radar“ oder so? Was auch immer ihr tut: Ihr seid die besten und RBTV ist einfach der geilste Sender der Welt. <3
Alle Namen der Tabelle sind verbaut und die Links sind im ersten Post wieder geupdatet.
Ich könnte sie während der Bloodlines Aktion regelmäßig updaten, wenn ihr mich anpingt, so dass der aktuelle Stand immer oben ist.
Danke für dieses chaotische Abenteuer in einem absolut einzigartigen Spiel. So viel absurde Comedy und Drama. Intrigen, Schätze und Schlachten.
Und eine gesunde Prise „FUN“…
Es gibt auch weiterhin noch viel zu entdecken und zu lernen!
Strike the earth!
@RetroDima, @DeNiri Vieeelen Dank für das tolle LP, ich hab sehr viel Spaß dabei gehabt . Eure Zweiekombo hat hervorragend zum Spiel mit seinen zwei Aspekten Aufbaustrategie/RPG gepasst. Das war snatch A Unterhaltung.
Dima: du hast zumindest den Manager lieben gelernt, also bist du besser geworden! Nächstes mal (und hier wird wohl jeder eine Staffel 2 unterstützen) fällt dir dann alles wieder ein Stück leichter.
Und ja, es ist wirklich faszienierend euch mit Zetteln auf dem Tisch spielen zu sehen, ist bei mir aber genauso.
Öööööh… das geht doch noch… ganz bestimmt… oder
Ein Forgotten Beast wird auch irgendwann auftauchen!
Die Challenge ist angenommen, jetzt ziehe ich dass auch durch (wenns den klappt)!
Oder wie Katjana G. zu sagen pflegt: FUN! FUN! FUN!
Braucht aber mehr Mikro-management. Mein Plan wäre halt erst mal grundlegende Mauern um die Festung zu ziehen und möglist jedem mit seinen bevorzugten Materialien arbeiten zu lassen. Dazu noch jedem sein/ihr eigenes Quartier mit tollen Möbeln. Hey, 30 Zwerge haben noch neutrale Laune, die müssen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen.
Ich versuch mal die Festung ein Jahr am Leben zu halten und übergebe sie dann mit freuden und fun weiter.
Was die Ziele angeht: Die squashed Fly habe @ToniLustig s Zwerg und weitere auf dem gewissen, dafür müssen sie büßen! Min. ein Dorf von denen sollte ge-razed werden (raze=auslschen).
Du hast recht, @ELGonZoR und Arschwasser Joe müssen befreit werden! Das sind wir @anon16191349 schuldig ihr ihre große Liebe zurück zubringen.
Und Mirise hat auch einen unserer Leute erlegt! Sonst hätt ich ja gesagt, hey, der ist vlt. zu krass, aber sooo nicht!
Und dann ist da noch Catten Netkissed, und Oma Schleusentor (sie war in der Artefaktliste am Anfang auf der ersten Seite, glaube ich). Ein Wasserfall wäre auch nicht schlecht. Zwerge lieeeeben Wasserfälle, sagt das dwarfwiki.
Ne, der kann ruhig dort bleiben.
Lebe ich überhaupt noch?
Weiß nicht ob das in diesem Bereich des Forums geht, aber du könntest auch einfach einen Wiki Eintrag daraus machen.
Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht, Ich habe auch mal wieder reingeschaut und mich selber versucht. Eure Combo hat super funktioniert
Gerne mehr davon
So, hab mir mal den Spielstand runtergeladen und in DF reingehauen… ich bin zumindest hoffnungsvoll… solange das Spiel keinen extra-Fun in Form von Goblins oder Riesenmonster vorbei schickt.
Die Partyhalle ist einfach Legendary, verpasst den Zwergen fette positive Gedanken und reißt so 'ne Menge raus!
@anon16191349 Dein Zwerg lebt noch und hat sogar recht wenig schlechte Laune. Sie fühlt sich gut in der Nähe eines fantastischen Stuhls.
Hier noch der Bericht von dem Vesuch, das langweilige Buch aus Orbdomains zu holen. Ist leider auch krachend schief gegangen . Aber hey, die Zwerge in Orbdomains sind unsere Freunde. Wenn wir lieb fragen und sagen, wir hätten uns nur verlaufen, geben sie uns @washi und @Tillion666 vieleicht zurück
Edit: Ich sehe gerade das Buch in der Itemliste, es ist also doch jetzt hier in Bellsblunted.
Edit 2: Ich wusste gar nicht, dass man auch solche Artefakte über die Artefact Recovery Missions erbeuten kann. Und wieder was gelernt.
Edit 3: Und viiiiielen Dank dass ihr meinem Wunsch entsprochen und versucht habt das Artefakt zu erwerben. Hat mich riesig gefreut dass am Anfang der Sendung zu hören . OK, für einige Zwerge ging das nicht gut aus. Aber ich werde alles tun damit meine Nachfolger in der Blutlinie mächtige Elitesquads aufstellen und alle Gefangenen befreien können!
Edit 4: Ups, Edit 1 ist falsch. Habe „Mysteries of Surveying“ mit „Histories of Surveying“ verwechselt. Sorry.
was bin ich lesend … ich wurde verschleppt oh noo
Tod durch Snusnu!
Ich hole gerade die heutige Folge nach und bin traurig: Für Dennis bin ich und die anderen zwölf Gefallenen der letzten Schlacht nur „Portokasse“