Dwarf Fortress mit Denzel & Dima

Stehts zu Diensten eure Bürgermeisterhaftigkeit! Ich hoffe, ich kann der Festung ebenso gut in dieser Position dienen, wie in den vielen anderen, die ich schon bekleidet habe. x)

@die_Eidexe: Ich ziehe meinen Hut! Ich habe einiges gelesen, wovon ich bisher noch keine Ahnung hatte (Dienstpläne zum Beispiel). Ich muss unbedingt mein eigenes Können verbessern! Ich will dieser großartigen Vorarbeit ja keine Schande machen! Obwohl die Zahlen das ausdrücken, was ich befürchtet habe (dass so langsam alle dem Wahnsinn verfallen), habe ich zum ersten Mal wieder Hoffnung für Bellsblunted. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, Hauptmann Mumm SirBarett scheint nicht mehr zu existieren und der „Hammerer“ war doch schon in der Schlacht davor gefallen.
Ich mein, du kannst die Position neu besetzen, aber ein adequater Ersatz ist das natürlich nicht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Sehnsucht nach euch hat mich dazu getrieben :beanfeels:
Wir sehen uns im Zwergenhimmelreich wieder, ich warte schon gespannt auf euch :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

sitzt in seiner Zelle

Fuck…

2 „Gefällt mir“

Also sind deine Hände frei? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hab mir den Spielstand grade mal geholt für die Legends. Schön wenn man dann begrüßt wird mit Warnungen und ganz oben steht, dass man am verdursten ist xD :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes Ding overall. Hat mich gut unterhalten. Bin gespannt was da in Zukunft noch so kommt. :slight_smile:

CDDA?

So, nun könnt ihr auch die Statue über dem Eingang bewundern. Hatte mal Armok Vision dafür ausprobiert aber dort werden Statuen nur als flache Platten dargestellt (aber sonst wunderbare 3D-Dastellung der Festungen).

Im Legends Viewer sind mir drei Dinge aufgefallen: Die (ursprünglich mal) Goblin-Stadt Papersins, hier darf jeder mal Herrscher sein. Bridledwards: Gerade erst von unserem neune Feind The Aquashed Flies erobert worden und z.Z. nur eine Handvoll Goblins → mögliches Ziel für unsere Miliz? Faxit war von uns bei unserem Versuch, das Buch aus Orbdomains zu ergattern, derart Beeindruckt dass er gleich am nächsten Tag nach Bellsblunted umgezogen ist. Übrigens, das Buch haben wir wohl doch nicht bekommen, ich habe „Mysteries of Surveying“ mit „Histories of Surveying“ verwechselt.

Hey, und wenn ihr noch Ideen habt was wir noch alles in Bellsblunted bauen wollen:

Immer raus damit!

In dem Spiel kann man sich ja richtig austoben. Ich wünsch mir zum Beispiel noch eine Wellnesstherme mit Wasserfall, welche die Festung garantiert nicht aus versehen überflutet.

Was ist aus dem Prinzip „Ein Zwerg, eine Stimme“ geworden? :beanomg:

Pass aber auf, auch dein neuer Polizeichef spricht schon mit vier Ausrufezeichen!
Derweil schreibe ich aus ihro Gnadens wundervollen Ansprache (:blush:) die wesentlichen Punkte mit:

• Statue für @Sir_Barett
  • Totems aus den Schädeln unserer erschlagenen Feinde schnitzen und um die Festung herum aufstellen

Meine Erfahrungen mit solchen goblininduzierten Traumasituationen ist dass die alte Garde innerhalb von zwei, drei Jahren dem Wahnsinn zum Opfer fällt und nur noch später zugezogene in der Festung leben. Also, man sieht sich in Kürze :wink:.

Job vacancies

Das wunderschöne Bellsblunted vergiebt in seinen Tempeln insgesamt sechs Stellen als

Performer

In sehr naher Zukunft wird außerdem je eine Stelle als

Tavernenwirt
Performer

in der örtlichen Taverne eingerichtet.

Interessierte melden sich bitte in diesem Forums Thread :wink:

Edit: oh, noch eine Umfrage:
Geile Mosaiken auf den Fußböden, wo es sich anbietet (also z.B. RBTV-Logo, Eduard-Laser-Mosaik in den Laser-Dojos, geile Vorschläge von euch,…)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir erzählte begeistert von Zoo Tycoon. Ich dachte bei mir: „Wozu Zoo Tycoon spielen, wenn man auch einen Zoo in Dwarf Fortress haben könnte?“ Ich glaube jedoch so ähnlich begann der Fall von Boatmurdered und außerdem haben wir dringlichere Aufgaben, denke ich?! Ein „mist-generator“ könnte sich allerdings positiv auf die Laune auswirken. :thinking: Ein Fluss ist ja in der Nähe und das Wasser könnte man bestimmt unterirdisch ableiten.

Ich sehe schon: Wir haben die gleiche Idee. :smiley:

Richtig Hammer fänd ich, wenn man Dima irgendwie in seiner Festung verewigen könnte. Ich glaube jedoch, da ist richtig hohe Pixelkunst gefragt. So eine Raketenbohne ist da bestimmt einfacher.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab da was.

8 „Gefällt mir“

Uh… äääh… das ist doch gut, ne? Immerhin ist der Text grün!
img-01_ohoh
Fantastisch! Wieder etwas neues was ich in DF noch nie hatte! :hugs:
Ok, der Civ-Screen sagt nun dies über den Ort aus:

The Goblin Forest Retreat Of Roddlesky
Population: ~10
Site government: The Washed Spiders
Civiliyation: The Squashed Fly
War
Economically linked to you

Laut dem Dwarf Wiki haben sich die Goblins in dieser Stadt uns wirtschaftlich unterworfen. Ich vermute, statt der Elfenkarawane im Frühjahr kommt nun eine Goblin-Karawane zum friedlichen Handeln. Da sehe ich zwei Möglichkeiten:

• Mit den Goblins handeln. Die haben sicher geileren Scheiß als die Elfen. Mit unserem Gold könnten wir deren Eisenwaren, Beakdogs und allerlei nützlichen Kram kaufen.
  • Angreifen wo es nur ~10 sind. Deren Mitgoblins haben schließlich einige unsere Leute auf dem Gewissen.

Bei letzterem Punkt sei zu beachten, dass obwohl zumindest Xorrosh mental perfekt vorbereitet ist,
img-02_proper_spririt
so lässt die physische Vorbereitung (viele Zwerge wurden erst kürzlich freiwillig zum Milizdienst gemeldet) und insbesondere die Ausrüstung zu wünschen übrig (zwei Invasionen werfen halt nicht genug Loot ab um alle auszurüsten). Allerdings haben wir die numerische Überlegenheit und können dabei noch eine Notbesetzung in der Festung belassen.

Frage an den Thing: Wie mit den Goblineroberern im Süden verfahren?

• Sollen sie doch, wir kaufen alles!
  • Nieder mit Ihnen!

0 voters

Hmm, Mikroline, Marmor und Diorit oder Micra, alles da. Möchtest du noch mehr Farben? Ein dunkles Blau, ein helles Grau, Grün, Gelb? Vielleicht finden wir auch noch Rot.

2 „Gefällt mir“

Das gilt weiterhin. Ich bin der Zerg. Ich habe die Stimme :point_up:

Ansonsten freut es mich, wie schön es hier weitergeht. Fühlen sie sich gelobt. Sie dürfen sich ein Bier aus der Taverne holen. :+1:

4 „Gefällt mir“

Immer wenn ich so etwas lese, weiß ich wieder, warum ich nicht in die Politik will. Zu kompliziert! Das überlasse ich lieber @Gonnagle

So etwas wie eine „Goblinkarawane“ habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Die Elfen in Ehren (von ihnen könnte man die geilsten Tiere für einen Zoo bekommen!), aber ich bin ehrlich gespannt, was die neuen Herren dort mit der nächsten Karawane anschleppen könnten.

Also sage ich: Handeln wir! Aber lasst uns ihnen nichts verkaufen, was als Waffe oder Rüstung dienen könnte! :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Gutes Design ist, wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Ich hoffe, irgendwann wird Stonesense mit der aktuellen Version kompatibel…
Das wäre echt cool, um die Festung zu visualisieren.

3 „Gefällt mir“

Oh, Sie haben ein Telegramm:

+++ Tactical Advice Requested +++ Stop +++ Urgent +++ Stop +++

Ohoh, 45 Goblininvaders, mit Bronze- & Eisenrüstungen und größtenteils auch mit Eisenwaffen. :frowning:
Zwergebverteidiger etwa zahlenmäßig etwa gleich, aber die hälfte kämpft noch mit bloßen Händen! :anguished:
Seit zwei Wochen in der Festung verschanzt. Hier kommen sie nur schwerlich rein (und wir haben Zugang zu Wasser und Farmplots).
Unser Totenbeschwörer war so frei die toten Trolle, Goblins, Skelette, Zwerge wieder zu beleben. Zahl der Angreifer so auf etwa 20 reduziert, sind aber immer noch eisenbeschlagen. :fearful:
Totenbeschwörer von Pfeil erlegt, Untotenarmee keine Option mehr. Zwerge seelisch belastet, Tantrum mit Waffe in der Hand! :cold_sweat:

+++ Tactical Advice Requested +++ Stop +++ Urgent +++ Stop +++

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Handeln, Goblins sind toll! :smiley:

Das müsste der Text dazu sein:

Goblins chew and goblins bite,
Goblins cut and goblins fight.
Stab the dog and cut the horse,
Goblins eat and take by force!

Goblins race and goblins jump.
Goblins slash and goblins bump.
Burn the skin and mash the head,