Dwarf Fortress

Naja, ein Raum mit ner Falle halt die Speere aus dem Boden kommen lässt.

Ich find die Vorstellung nur so lustig dass der einfach in einen winzigen Raum gesperrt wird in dem ständig Speere aus dem Boden schießen und er das 8 Stunden am Stück ertragen muss und dann zum Arzt geht der an ihm übt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Eisenerz ist übrigens auch Limonite und Magnetite.

1 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen, hab ich auch noch nicht gefunden. Dafür gerade eine Silberader :smiley:

Und damit geh ich erst mal heia ^^

Vorsicht mit dem Silber. Nicht dass du Schurken anlockst bevor du dich verteidigen kannst. :wink:

Also Ich lass meine Zwerge immer draußen rumlaufen brauch doch Brennstoff für meine Öfen und jagen lass ich die auch

Und Ich empfehle ein kleines überirdisches Fort zu errichten macht es leichter bei Dwarf Fortress (wenn man auf einer Map ohne Berg spielt)

Und der Fun mit Burggräben und Brücken ist immens :simonhahaa:

Hab ich gemerkt. xD
Konstruktionen über der Erde sind ein wenig eigen. Man kann zum Beispiel keine Mauern auf „floor tiles“ errichten und muss dementsprechend planen. Außerdem: Ecken immer zu erst bauen! Sonst kommen sie sich ständig in die Quere und brechen den Bau ab oder mauern sich gegenseitig ein.

Warum ihr lieber Rampen, als Treppen baut, versteh ich nicht. „Up-/Down-Stairs“ sind OP! :smiley: Ich glaube auch zu wissen, warum du nichts in dem linken Raum platzieren konntest, Kraehe: Am Eingang ist nur eine „Down-Ramp“. Wie soll da ein Zwerg bitte Hochkommen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich noch nicht im Spiel bin, ich habe Herrn Adams ebend Male ein klein wenig geld zukommen lassen.
Er benötigt ja anscheinend Geld für einen Krankheitsfall in der Familie und ich denke sowas kann man guten Gewissens unterstützen. :slightly_smiling_face:

Außerdem habe ich ja im DF Wiki, durch Tutorials und schön ausgearbeiteten DF Stories eine Menge guter Unterhaltung bekommen und das kann man ruhig mal honorieren, ohne Adams wäre all das schließlich nicht möglich. :relaxed:

EDIT. Nennt sich die DF Community eigentlich Adams Family? Wenn nicht, dann sollte sie es tun. :grin:

2 „Gefällt mir“

Was hält dich noch auf? Los! Ran an den Speck! Armok braucht seine Blutopfer! :smiley:
Und die „Adamsfamily“ greift dir schon unter die Arme, wenns mal nicht so läuft.

EDIT: Nachricht hier kann weg, habs geschissen bekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Dieser Zwerg hat sich grade einen Spitznamen verdient. Hab ihn momentan „Cyclope Killer“ genannt, aber wenn jemand einen besseren Namen weiß, bin ich für Vorschläge offen. Der Hauptmann der Wache hat sich in dem Kampf ne Sehne am Fuß gerissen. Er läuft jetzt unter dem Namen „Hauptmann Hinkefuß“.

Blindmacher
Augenarzt
Optiker
Kratos

1 „Gefällt mir“

Hier noch seine Beschreibung.
Ich mag irgendwie, dass er auf einzigartige Weise lacht, wenn er genervt ist. HA! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich binvjetzt auch auf Treppen umgestiegen. Kann man Eigentlich auch Treppen rauf bauen wenn da keine Wand mehr ist? Alsobaus Steinblöcken oder so?

Jupp! Build ( b ) construction ( C ) und dann das entsprechende.

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet :smiley:

Ähm… Nach dem Cyclopenangriff gehts meinen Tieren nicht mehr so gut, aber mein Schlachter will sich ihrer nicht annehmen. Weiß wer, warum?!

Ich habs:
“By default, the standing (o)rder regarding outdoor ®efuse is to ignore refuse (o)utside. Corpses and items marked for dumping are considered refuse, so if you haven’t changed that, your dwarves will ignore any corpses outside.”

Edit 2: Nö… Doch nicht… Jetzt liegt der tote Esel aufm Refuse Stockpile vor dem Schlachter, aber es klappt immernoch nicht.

Das geht aber nur gut solange die Karte einigermaßen friedlich ist.

Auf Reddit schreibt jemand:
“Another thing to check is what kind of animals they are–wild animals can have their dead bodies butchered, but tame ones can only be butchered through slaughtering them at the butcher’s shop. This means that if the goblins killed tame animals, then they won’t be butcher-able.”

Kann das jemand bestätigen?

and the corpses of tame creatures cannot be butchered (they must be slaughtered while still alive).

1 „Gefällt mir“

Ahhh! Ganz unten in dem Wiki Eintrag bei „Bugs“. Schade um das gute Fleisch. :frowning: