Dwarf Fortress

ich bekomme zumindest ab und an fehlermeldungen dass ich keine habe und welche bauen sollte.

Ok, dann werden sie offensichtlich gebraucht. Ich würde die dann auch in der Pasture bauen. Ich glaube Tiere verlassen unter keinen Umständen ihre Zone und wenn doch willst du auch nicht unbedingt ständig Hühner hin und her laufen haben.

1 „Gefällt mir“

Rein aus neugierde, warum zeigt Dwarf Therapist manche Zwerge als Männlich und weiblich gleichzeitig an?

Jep, gelesen und einigermaßen umgesetzt.
Das nächste Mal erstelle ich mir ein eigenes Startsetup, zumindest grob^^

Weil sie beides sind.

1 „Gefällt mir“

Ah wusste nicht dass das im Spiel auch geht. Und auch nicht dass es so viele sind. Bei mir sind aktuell 7 von 14 dann beides. ^^

Sorry, Fehlinformation.

It’s indicating sex and orientation:

  • A blue male symbol means a heterosexual male.
  • A pink female symbol means a heterosexual female.
  • A mixed symbol indicates a bisexual, color indicates sex.
  • A gray symbol is asexual.
  • A double symbol indicates homosexual.
1 „Gefällt mir“

Wie kann ich gezielt einen Throne setzen statt einem normalen Sessel?

Das ist das gleiche.

Sicher? Hab gelesen dass manche zwerge einen throne verlangen. :confused:

Nachtrag, wollte jetzt ein Office für den Bookkeeper machen aber kann nur Library, Temple und so machen. :confused:

Ja. Das ist beides das gleiche.

Für ein Office brauchst du einen Stuhl und einen Tisch. Dann q und auf dem Stuhl dann r und die größe festlegen. Dann noch den Stuhl dem Noble zuweisen.

Ah ok. Dachte dass muss ich zuweisen wie die Taverne etc

Ich glaube das was du meinst ist dafür gedacht mehrere Räume zu einem „Gebäude“ zusammenzufassen und dem einen Namen zu geben oder so. Hab ich bisher noch nie gemacht.

Ich geh einfach mit q auf den Tisch und mach nen Dining Room draus.

Mist, jetzt hab ich als ich eben nachgeschaut hab wie man das Büro macht ausversehen ein Büro erstellt und weiß nicht wie ich das wieder lösche. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit free

Free?

Auf den sessel und dann gibts einen Befehl um ihn wieder freizugeben. Free chair oder so. Bin grad nicht daheim zum nachschauen.

Hab den jetzt schon abgebaut weil ich dachte damit wäre auch der Raum weg. :confused:

Muss gleich mal schauen wenn ich wieder daheim bin.

Edit: Stuhl abbauen reicht doch, die waren nur noch nicht fertig.

1 „Gefällt mir“

Leute, ich finde diesen Thread so verdammt nerdig und geil.
Es ist als würde man gemeinsam ein riesiges Puzzle lösen.

Weitermachen.

5 „Gefällt mir“

WTF? Ich hatte bis eben 11 Zwerge in meiner Kolonie und jetzt kam eine Welle von 25 Migranten auf einmal dazu. :astonished:

Hatte bisher immer nur 7 neue. In meinem (wieder neuen) Spielbwar diesmal sogar ein Kind dabei. Hab dann Spielzeug gebaut und mich richtig gefreut als es damit spielte :smiley: